Pfeil rechts

M
Hallo

Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles nur Psychisch.....

Ok hab mich damit mittlerweile etwas anfreunden können und auch viel gelesen sei es bei euch oder in Büchern. Nehme auch Citalopram, mal gehts mir etwas besser mal wieder total sch.....Hab einfach Angst das mein Herz versagt. So jetz zu meinen eigentlichen Problem seid Tagen hab ich das Gefühl das ich gleich ausser Atem bin und mein Herz bei kleinster anstrennung klopft wie verrückt,sei es beim Staubsaugen usw.
Nun hab ich natürlich noch mehr Angst das etwas mit meinen Herzen ist wenn ich schon bei kleinster bewegung herzklopfen hab wie verrückt.
Kennt das jemand? Muss ich mir jetzt doch Gedanken um meinen Herzen machen, oh man bin wieder tief unten angelangt.

lg

09.02.2009 16:10 • 11.02.2009 #1


5 Antworten ↓


B
huhu.nein,brauchst du nicht...vielleicht hast du meine anderen threads auch gelesen,ich mach mir echt überallesnen kopf.

aber das mit dem herzen kenn ich,das kommt von den pa....bei mir wars zum schluss so schlimm das ich morgens keine luft mehr bekam,herzrasen,bei der kleinsten anstrengung(selbst beim kaffekochen .....
werde mich diese woche in theraphie begeben,das geht so nicht weiter,,,,,sei so gut und hab keine angst

09.02.2009 19:13 • #2


A


Bin gleich außer Atem / Herz klopft stark

x 3


M
mag mich keiner schreiben

09.02.2009 19:13 • #3


C
hallo...
naja ich habe das problem im moment dass ich bei jeder gelegeheit keine luft bekomme...und dann bekomme ich mehr panik und dann bekomme ich auch sofort herzrasen...aber ich habe halt mehr angst vor dem keine luft zu ´bekommen....
aber ganz am anfang der krankheit hatte ich immer und immer wieder herzrasen...ich war sogar mal so aufgeregt,wo man ja auch herzklopfen bekommt das ich auch sofort in panik geraten bin,dass das herzrasen viel schlimmer wurde...
man muss sich einfach immer sagen wenn man sich körperlich betätigt, so mein herz muss mehr arbeiten und deshalb darf es auch mehr klopfen....wir spüren unseren herzschlag einfach intensiver weil wir immer in unseren körper hineinhorchen...einfach versuchen sich damit anzufreunden...auch wenn es nur kleine arbeiten sind...dann darf das herz was schneller schlagen!!
alles gute..gruß chicabella

10.02.2009 23:16 • #4


I
Zitat von Michele:
Hallo

Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles nur Psychisch.....

Ok hab mich damit mittlerweile etwas anfreunden können und auch viel gelesen sei es bei euch oder in Büchern. Nehme auch Citalopram, mal gehts mir etwas besser mal wieder total sch.....Hab einfach Angst das mein Herz versagt. So jetz zu meinen eigentlichen Problem seid Tagen hab ich das Gefühl das ich gleich ausser Atem bin und mein Herz bei kleinster anstrennung klopft wie verrückt,sei es beim Staubsaugen usw.
Nun hab ich natürlich noch mehr Angst das etwas mit meinen Herzen ist wenn ich schon bei kleinster bewegung herzklopfen hab wie verrückt.
Kennt das jemand?? Muss ich mir jetzt doch Gedanken um meinen Herzen machen, oh man bin wieder tief unten angelangt.

lg


Ja das kenne ich gut....zum Glück habe ich meine Herzangst einigermaßen im Griff.

Es ist ganz normal das unser Herz bei Bewegung mehr leisten muss und das es dann lauter und häufiger schlägt.
Ich denke mal bei dir hat sich der Gedanke...nur nicht bewegen weil sonst mein Herz reagiert so festgesetzt das du unbewußt schon darauf wartest das sich Sympthome zeigen. Wenn bei dir bisher keine Herzkrankheit festgestellt wurde, dann wird da sicherlich auch nichts sein.

Es gibt Möglichkeiten zu lernen wie man sich zu verhalten hat um nicht von der Angst erstickt zu werden.

Gruß Ina

11.02.2009 15:01 • #5


M
Hallo

Danke für eure Antworten.

DU hast recht ich beweg mich wirklich viel weniger, im moment mag ich meine Couch nicht mehr verlassen komm einfach nicht hoch.
Bin zwar schon beim Psychiater und nehm Citalopram, aber wirklich helfen tut es mir nicht. Möchte eine Verhaltenstherapie machen nur sind die Wartezeiten ziehmlich lang.

Im Moment mach ich mir Gedanken, weil ich mein Herz sehr höre und auch spüre habe das noch nie so gemerkt wie in letzter Zeit. Habe gestern zum ersten mal progressive Muskelentspannung gemacht könnte mich aber nicht Konzentrieren weil mich der Herzschlag verrrückt gemacht hat dachte es hüpft jeden moment raus ...

lg

11.02.2009 15:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier