Grow
Ich habe seit ca. 11 Jahren eine Angststörung die sich in den Jahren so ziemlich verändert hat. Die Trigger veränderten sich, die Themen aber nicht. Dinge die mich früher geschüttelt haben, sind mir heute egal, trotz Angstgefühle. Wenn ich reflektiere wandelt sich meine Angststörung immer mehr von einem Kopfproblem in ein Körperproblem. Ich bin nicht falsch, mit mir stimmt auch alles, die Angst ist ein Teil von mir und an eine Heilung im Sinne von, es wird wie früher glaube ich nicht. Warum auch, es ist wie es ist.
Was mich jedoch seit Beginn begleitet ist die Anspannung im Körper, dahingehend bis zu einer Verkrampfung innerlich. Ich spüre oft 2-4 Tage Angst welche dann irgendwann in eine Anspannung mündet. Hier kommen noch einmal einige Tage dazu bis es sich löst. Der Moment wenn ich zurück zu meiner Normalität finde, ist immer extrem schön, weil ich da die Welt und all Ihre vielen Gefühle sehr intensiv wahrnehme.
Mich würde es wundernehmen ob Ihr diese Anspannungen, welche doch viele hier haben, bewusst auflösen könnt? Ich merke ich kann Sie tief halten, mit vielen Dingen wie Achtsamkeit, Liebe zu mir selber, Meditation etc etc. Ich bin jetzt 40 und könnte mi vorstellen, dass in den nächsten 10 Jahren sich diese Dinge noch verbessern?
Mir geht es hier einfach um Erfahrungen von Dienstältesten im Thema Angst.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag.
01.04.2022 09:02 • • 05.04.2022 x 2 #1