Pfeil rechts

O
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir dann immer so vor als bräuchte ich eigentlich viel mehr Luft aber ich Kriegs nicht hin und so bin ich dann die ganze Zeit außer Atem. Das ist extrem wenn ich ruhig liege oder da Sitze und nichts tue. Vorhin hatte ich das wieder als ich mich etwas entspannen wollte und jetzt bekomm ich's irgendwie garnichtmehr los.. kennt ihr das? Gehts euch auch manchmal so? Und was tut ihr dagegen?

20.01.2011 14:54 • 20.01.2011 #1


3 Antworten ↓


Tinkerfee
Hi,

wars du schon mal zur Lungenuntersuchung?

20.01.2011 14:59 • #2


A


Außer Atem - kennt ihr das? Könnt ihr helfen?

x 3


E
Hey =)

genau das gleiche hatte ich auch, habe mich da komplett wieder gefunden

es ist total unangenehm, aber ich glaube es kommt bei dir auch von der angst...

bei mir war es dann aufeinmal weg.

hast du schonmal Progressive Muskelentspannung oder so ausprobiert?

LG

20.01.2011 16:25 • #3


O
Zitat von engel89:
Hey =)

genau das gleiche hatte ich auch, habe mich da komplett wieder gefunden

es ist total unangenehm, aber ich glaube es kommt bei dir auch von der angst...

bei mir war es dann aufeinmal weg.

hast du schonmal Progressive Muskelentspannung oder so ausprobiert?

LG


Schön jemand zu Finden dem es genauso geht!!
Inzwischen ist es wieder weg, als ich mich abgelenkt hatte war's sofort verschwunden..
Ich bin mir auch recht sicher dass es von der Panik kommt, aber es ist einfach sooo unangenehm..
Das mit der muskelentspannung hab ich schon oft gehört od gelesen, aber bei mir kann ich mir das kaum vorstellen da ich sobald ich zb autogenes training mache sofort panisch werde..

Wie schaffst du das dass es sich entspannt?
Bussis

20.01.2011 19:27 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier