Daniel3

Hi,
ich bin der Daniel und 23 Jahre alt. Endlich habe auch ich mal eine gescheite Webseite zum Thema Reizmagen-Darm gefunden.
Ich leide da nämlich auch drunter. Kurz: vor 5 Jahren Morbus Crohn. Seit 2 Jahren keine Symptome mehr. Dafür jeden Tag schlechtes Gefühl im Bauch von Blähungen bis Erbrechen habe ich schon alles durchgemacht. Bei mir liegt es wohl daran das durch eine 1Jährige Cortisoneinnahme und andere Medikamentencoktails mein Magen und mein Darm sehr drunter gelitten haben. Denn mir ist oft Übel, Bauchschmerzen, kein Apetit was bei mir zu starken Gewichtsschwankungen führt. Auch ich habe Ärzte nach einer Lösung konsultiert aber ich habe zum Glück schnell erkannt das man doch allein damit klarkommen muss. Deshalb suche ich viele Infos und Leidensgenossen im Internet und probiere hier und da mal ein Mittel aus. Bis jetzt habe ich noch nichts richtiges gefunden. Wenigsten habe ich nicht wie viele ständig den Drang keine Toilette zu finden aber die dollen Oberbauchbeschwerden usw. plagen doch. Ich habe hier gesehen das das Forum wohl nicht ganz so häufig besucht wird denn der letzte Eintrag ist doch schon ein weilchen her. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Gruss Daniel

23.12.2000 12:46 • 28.12.2000 #1


2 Antworten ↓


Gast


Hi Daniel,

freut mich, dass Du auf meine Seite gestossen bist (werden auch bald mal wieder aktualisiert).

Wie kommt es denn, dass Du seit 2 Jahren keine Symptome mehr hast? Es freut mich sehr, dass es Dir diesbezüglich besser geht. Hast Du die Ernährung umgestellt?

Dass hier nicht so viel los ist, liegt wohl daran, weil sich die meisten Leute auf der Mailing-Liste tummeln. Ich kann diese auch nur empfehlen. Ich selber habe mich allerdings vor wenigen Tagen dort abgemeldet, weil das Mail-Aufkommen einfach zu hoch war. Deshalb sehe ich auch noch eine Chance für dieses Forum, für quasi die Leute, die sich nur sporadisch informieren möchten.

Ich wünsche Dir (und allen anderen Lesern) ein schönes Weihnachtsfest (auch wenns gerade für uns aufgrund der diversen Festessen nicht gerade einfach ist) !

S.

24.12.2000 01:36 • #2


Elke


Hallo Daniel,

es gibt ein tolles RD-Chat, die Adresse lautet: Die
Chatzeiten sind Montags, Mittwochs und Donnerstags ab 20 Uhr. Zwischendurch
ist dort auch manchmal was los, einfach mal reinsehen.
Ein sehr gutes RD-Forum findest Du unter
In diesem Forum herrscht reger Austausch und wir sind dort fast schon wie eine
große "RD-Familie" ). Sieh es Dir an, Du wirst begeistert sein. In diesem Forum
ist leider nichts mehr los, warum ??

Vielleicht höre ich ja was von Dir bei ecircle oder im Chat, würde mich freuen.

Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Jahr 2001 und eine beschwerdefreie Zeit.

Gruß

Elke

28.12.2000 11:46 • #3