Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Autofahrt OHNE Xanor und ohne panik attake überstanden ich weiß es gibt längere Autofahrten aber 1 1/2 Stunden sind für mich momentan das Limit mehr schaffe ich noch nicht...
2051
7
Hallo Ihr Lieben... Ich möchte heute auch mal ein Thema eröffnen, in der H..offnung das gibt es noch nicht so oft....leider ist meine Unruhe und Angst heute so groß das ich...
8020
28
Hi ihr lieben , hab mich soeben hier angemeldet, da ich beim Googeln viele hilfreiche Antworten auf viele Fragen gelesen habe. Unter anderem, war ein post der leider schon älter...
4277
8
Hallo zusammen Ich weiß nicht mehr weiter und vielleicht hatte es jemand so ähnlich. Ich hab einen reizmagen und gastritis. Hab auch Lebensmittel Unverträglichkeiten wie...
3871
20
Hallo! Heute waren ich und mein Partner zu seinen Eltern in den Garten eingeladen. Wir waren kurz nach halb eins dort. Mir gings absolut nicht gut! Herzrasen und stechen, schlecht...
3007
11
Hallo zusammen, jetzt will ich euch auch mal was positives berichten. Ich bin heute morgen von Bochum mit dem Zug nach Hamm gefahren, um meinen neuen Arbeitsvertrag zu...
2443
8
Hallo. Ich habe noch ca. 14 Stunden zu leben. Dann ist meine mündliche Abiturprüfung. Trotz Betablockern werde ich untergehen. Bedauert mich nicht wegen meiner Einstellung. Bin...
1938
3
Hallo, habe heute die Zusage bekommen, dass meine Therapie genehmigt wurde. Allerdings keine 24 Stunden sondern 12. meint ihr diese reichen aus, eine Angststörung zu...
1543
9
ich bin schon wieder da.seit heute morgen ist die Panik da.ich habe angst mein Herz gibt Auf. hätte ich doch nur eine Tablette zur Beruhigung. wenn ich ins Krankenhaus gehe,...
946
7
Hallo, bin auf der Suche nach einer Psychotherapeutin die verhaltenstherapeutisch arbeitet. Wer kennt eine gute Ärztin in München, die sich auch schon mit Hyperhidrosis...
7122
115
Hallo, ich habe am Mittwoch meine 23 Sitzung (von 25) und mache mir Sorgen, dass es bald vorbei ist und ich bin noch gar nicht so weit, dass ich meine Angst besiegen konnte....
4887
18
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3141
14
Hallo, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist. Wie geht der Psychologe vor ? Wieviel...
2204
3
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen,wie Ihr es seht,was besser ist.Eine Verhaltenstherapie oder eine Tiefenpsychologische? Leider bin ich noch in keine Therapie,aber...
1780
4
Hallo Leute, habe jetzt am Mittwoch meine 10 Stunde bei meiner Therapeutin. Ich muss sagen das ich nie gedacht hätte das man so schnell seine Angst verlieren kann. Das fing...
1412
2
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit 6 Jahren eine Angststörung. Tiefenanalytisch habe ich in einer sechsjährigen ambulanten Therapie und Ende letzten Jahres in einer...
1402
2
Hallo, ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen, welche Therapie bei Angsterkrankungen, euch am sinnvollsten erscheint/welche Erfahrung ihr habt! Vg Nasici
1123
6
Wenn ich es richtig weiß liegt die Höchststundenzahl einer Verhaltenstherapie bei 80 Stunden. Was kann man machen wenn die Stunden aufgebraucht sind und man immer noch...
926
16
Hallo ihr lieben, wollte mal fragen wer hier an Dauersymptome leidet,auch ohne das man grad in einer Panikattacke steckt....und wenn ja welche,viele liebe Grüsse
64578
508
Hallo Leute, haben bei euch auch starke Paniksymptome über Stunden angehalten? Es ging los heute Mittag um halb vier als ich auf der Liege vom MRT lag wo ich einen Termin hatte...
6886
102
Hallo, unter Baclofen geht es mir abends sehr viel besser. Ich nehme leider noch einen Medikamentencocktail aus Pregabalin, Quetiapin und Mirtazapin. Gestern Abend ging es mir...
3454
15
Hallo, ich überlege im Moment, ob ich meine Vollzeitstelle auf eine 3/4 Stelle reduzieren soll. Ich habe i.wie dabei eine schlechtes Gewissen, weil ich erst 26 Jahre alt bin....
2982
11
Hey Ich habe mich aus folgendem Grund hier kurzfristig angemeldet: ich liege gerade in einem Hotel am Flughafen mit meiner Freundin und um 6 Uhr morgen früh geht unser Flug nach...
2498
4
Hallo ihr lieben Mein Kopf sagt mir immer noch das ich schwer krank bin und die Symptome daher kommen ich leide an schwerer Hypochondrie das es nicht besser macht ständig...
2174
23
hey, juhuu, ich bin schon wieder total am durchdrehen. schon den ganzen tag habe ich gegen meine anspannung und das unwohlsein gekämpft, seit ein paar stunden aber aufgegeben....
1976
5
Mir gehts heute mal wieder total schei.. Seit Stunden hab ich eine PA nach der anderen. Fing mit Herhstolpern an. Dann hab ich mich mehr und mehr verkrampft vor Angst. Jetzt atme...
1651
3
In zwei Stunden ist es soweit. Dann muß ich zum ct. Ich hab solche Angst. Meine Familie versteht meine Angst nicht weswegen ich das Gefühl hab, allein zu sein. Ich hab...
1552
9
Guten abend, Mir ist seit 19 uhr extrem übel. Ich habe mich nur hingepflanzt und Reiswaffeln gegessen und dann fing es an mir übel zu werden. Leider habe ich mich für einen...
1222
3
Hi mal wieder seit langem. Meine Therapie ist nun fast zu Ende und ich überlege, wie es weitergeht. Leider ist meine Problematik noch immer aktiv, auch wenn ich schon einiges...
871
2
Hey Leute Ich hab folgendes Problem. Ich bin nach 8-10-12 Stunden (um den Dreh) immer voll platt und würde am liebsten schlafen. Das heißt wenn ich um 10 Uhr aufstehe bin ich...
840
7
hallo community. ich habe seit 1 woche ein Angstgefühl entwickelt das permanent da ist und ich trotz ablenkung es nicht mehr los bekomme. es scheint so als ob es im HIntergrund...
704
4
Hallo, weiß von Euch jemand, wie teuer die Sitzung bei einer VT ist? Wie wird sowas abgerechnet? Gibts da ganz bestimmte Gebührensätze nach der Gebührenordnung für Ärzte...
9297
9
Hallo. Ich habe aufgrund einer schweren Depression eine tiefenfundierte Therapie (mit Trauma-Arbeit) gemacht. Leider habe ich seit 08.2024 eine Angststörung entwickelt und...
8722
130
Guten Tag Ich leide seit ca. 3 Jahren an generalisierter Angst, begleitet mit Depressionen. Ich sehe meine Zukunft schwarz und, da ich vieles aus Angst nicht anpacke, bin ich...
7211
11
Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich stelle mich zunächst einmal vor: Bin Sonja, 27, nur noch eine Prüfung und dann mit der Uni fertig. Seit Mai 06 leide ich an Panikattacken v....
6722
46
(INFO: habe erst das Thema in Zukunftsangst gepostet-dort kann es gelöscht werden) ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich...
3700
38
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2931
24
Moin, ich leide an einer ausgeprägten Form der Hypochondrie. Mit Höhen und Tiefen. Seit ca. 2 Jahren mach ich eine Verhaltenstherapie, die auch schon einmal seitens der GKV...
2804
9
Hey ihr, ich habe ja vor einiger Zeit eine Verhaltenstherapie angefangen und bin mittlerweile bei der Konfrontation angekommen. Ich denke allerdings andauernd, dass ich mich ja...
2710
11
ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich so und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu...
2241
6