Pfeil rechts
4

Sunny617
Hallo,
habe heute die Zusage bekommen, dass meine Therapie genehmigt wurde. Allerdings keine 24 Stunden sondern 12.
meint ihr diese reichen aus, eine Angststörung zu heilen?
Habe diese seit ca 2 Monaten. Ohne Panikattacken eigentlich.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße

13.09.2017 15:33 • 13.09.2017 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn nicht, wird Verlängerung beantragt.

13.09.2017 15:52 • #2


A


Reichen 12 Stunden?

x 3


dont_panic
Hallo Sunny617,

meiner Meinung nach ein klares kommt darauf an
12 Stunden werden dich nicht einfach heilen, aber 24 oder 48 Stunden auch nicht.
In einer Therapie kommt es meiner Menung nach darauf an, neue Sichtweise auf das Problem zu bekommen und neue Gedanken zuzulassen. Die Hauptarbeit liegt bei DIR und zwar außerhalb dieser Stunden, denn im Endeffekt kannst nur du dich selbst heilen. Es kommt auch darauf an, wie offen man in der Therapie ist, vielleicht reichen bei dir wenige Stunden, bei anderen reichen hunderte von Stunden nicht. Was ich von meiner Therapeutin gelernt habe, kann man im Prinzip in wenige Sätze zusammenfassen. Aber das wirkliche begreifen hat Monate gedauert (und dauert immer noch an)...

13.09.2017 15:54 • x 2 #3


Sunny617
Dankeschön das ist eine gute Antwort, also ich werde definitiv alles dafür tun. Aber ich denke das macht eh jeder, denn niemand möchte freiwillig so leben. Danke dir, man soll die Hoffnung nicht aufgeben dann wird das schon hoffe ich

13.09.2017 16:50 • #4


Crasher
Hallo zusammen...hat das lange gedauert bis es genehmigt wurde? Ich habe jetzt 2 Monate auf einen Termin gewartet bei einer Psychologin. Habe aber noch keinen Antrag oder ähnliches gestellt. Ich habe Ende September den Termin.

Ich danke euch

13.09.2017 16:58 • #5


YesItsMe0
Mein Arzt hat im Verlängerungsantrag geschrieben dass falls keine weiteren Therapiestunden genehmigt werden ein stationären aufenthalt in einer Klinik wahrscheinlich ist. Verlängerung wurde dann genehmigt.

Ich glaube es hilft daher wenn man die Krankenkasse auf finanzielle Nachteile bei einer möglichen Ablehnung hinweist.

13.09.2017 17:12 • #6


dont_panic
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber man kann glaube ich 3 Termine haben, noch bevor der Antrag durch ist.

13.09.2017 17:40 • x 1 #7


Crasher
Zitat von dont_panic:
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber man kann glaube ich 3 Termine haben, noch bevor der Antrag durch ist.


Vielen Dank für deine Antwort

13.09.2017 17:46 • #8


Schlaflose
Man hat ein Erstgespräch und es stehen einem 5 Probesitzungen zu, bevor man den Antrag stellt. Man kann den Antrag aber auch früher stellen, wenn man nach 2-3 Sitzungen sicher ist, dass man bleiben will. Dann entsteht keine oder nur wenig Wartezeit bis die Genehmigung durch ist.

13.09.2017 18:07 • x 1 #9


Crasher
Zitat von Schlaflose:
Dann entsteht keine oder nur wenig Wartezeit bis die Genehmigung durch ist.

Da bin ich aber erleichtert...ich dachte das zieht sich wieder über wochen

13.09.2017 18:50 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann