Pfeil rechts

A
hey,
juhuu, ich bin schon wieder total am durchdrehen. schon den ganzen tag habe ich gegen meine anspannung und das unwohlsein gekämpft, seit ein paar stunden aber aufgegeben. das resultat: seit mehreren stunden gehen die körperlichen symptome nicht mehr weg... ich fühle mich wie im rausch, spüre meinen herzschlag im ganzen körper, manchmal steigert sich das ganze in panik. aber wie sehr ich auch versuche zu schlafen, mich abzulenken, die körperlichen missempfindungen wollen einfach nicht weggehen und ich schwanke zwischen resignation, heulen und gelassenheit im sinne von annehmen. aber helfen tut nix. kennt ihr das?

liebe grüße und gute nacht,
ashtray

27.12.2012 03:14 • 28.12.2012 #1


5 Antworten ↓


U
hallo,

schade ,daß noch niemand geantwortet hat dabei kennen das problem bestimmt viele von uns.

auch ich schlage mich gerade heute damit herum ich habe seit jahren last mit herzstolpern und eigentlich kann ich mittlerweile gut damit umgehen aber heute kommt mir immer wieder der gedanke es könnte doch was ernstes sein

habe sehr nah am wasser gebaut und könnte in einer tour weinen,ich sage mir aber auch ....nur nicht hängen lassen denn morgen ist ein neuer tag an dem wieder alles anders ist



viel glück und liebe grüsse

urmel

27.12.2012 23:14 • #2


A


Panik über Stunden?!

x 3


Zitterchen
Hallo
mir gehts genauso den ganzen Tag Angst Panik und Symptome ohne ende jetzt abends wird s besser wie gehts dir.
Glg

27.12.2012 23:23 • #3


Z
ich kenne euer problem !
ich versuche im mom. gerade heraus zu finden , was mich in solchen momenten am meisten ablenkt und ich habe auch schon zwei , drei dinge gefunden die mich dann relativ gut ablenken , wenn ich eine panikatacke habe . zumindest zu hause !
- zum einen interessiere ich mich sehr für die kaiserin sis und die letzte zarenfamilie und von daher verbringe ich dann zeit damit , mir berichte auf you tube an zu sehen oder im internet über die themen nach zu lesen ..=)
- ich gehe bewusst hin und räume die wohnung um oder säubere sie , denn hausarbeit lenkt mich auch immer sehr gut ab ..=)
- oder ich setze mich mit einer tasse kaffee oder tee aufs sofa und lese mir selbst , laut aus meinem lieblings buch vor , das lenkt mich auch gut ab ..=)

es gibt aber auch bei mir tage , an denen das rein garnix bringt und das sind dann die tage , an denen ich abends heulend im bett liege und soo mutlos bin ..=(

28.12.2012 11:15 • #4


A
danke für eure antworten. es ist immer beruhigend zu wissen, dass man mit seinem elend nicht alleine ist, wobei ich natürlich niemandem wünsche, dass er/sie ähnliches durchmacht wie ich. das klingt zwar absurd, aber manchmal wünsche ich mir, dass ich einfach nur panikattacken habe. die mich plötzich und heftig überfallen, aber eben nach spätestens 30 minuten wieder abklingen und die klassischen symptome habe. bei mir ist das anders. ich werde immer unruhiger, fühle mich schwach und unwohl und merke dann schon, dass es bald wieder losgeht. meistens gegen abend kann ich dann nicht mehr und dann kommt es so richtig. mein körper fühlt sich dann an, als sei er auf dauerstress, alles kribbelt und flimmert in mir, ich spüre meinen herzschlag in jedem winkel meines körpers. und ich habe bisher nichts gefunden, was mich davon so effektiv ablenkt, dass es weggeht. gestern abend war es dann so schlimm, dass ich zum ersten mal eine tavor genommen habe. da ich aber generell angst vor tabletten habe, besonders vor starken, haben sich meine symptome die ersten 20 min in klassische paniksyptome gesteigert. es hat ca. ne dreiviertel stunde gedauert, bis ich mich auf die wirkung einlassen konnte und ich ruhiger geworden bin und irgendwann pennen konnte. heute morgen bin ich entsprechend maschtig im kopf und fühle mich unsicher auf den beinen. hoffe, das löst nicht die nächsten zustände aus.
ich bin eigentlich optimistisch, hab ich aus einer schlimmen krise mit kinikaufenthalt im sommer erfolgreich heraus gekämpft. aber jetzt kommt es wieder so heftig und so richtig weiß ich nicht weiter. ich mache therapie, versuche mich der angst zu stellen, habe ein intaktes berufs- und privatleben. manchmal verbringe ich einen tollen abend mit freunden, aber sobad ich alleine im bett liege, geht alles wieder los... ich muss mich echt bemühen, dass ich gerade nicht verzweifel... und jeden abend tavor ist ja wohl wirklich nicht die lösung.

liebe grüße
ashtray

28.12.2012 11:41 • #5


Z
oh mann ich kann nur zu gut verstehen , wie du dich fühlst !
es geht mir haargenauso , manchmal wünsche ich mir , ich könnte genauso normal leben wie alle anderen !
egal ob einkaufen , bummeln , ins cafe oder kino gehen , oder einfach nur alleine zu hause sein und seine hausarbeit machen , es geht einfach nichts normal bei mir und alles ist ein kampf mit mir selbst und gegen meine ängste !
man sollte ja meinen das es das normalste der welt ist , hausfrau und mutter zu sein , aber für mich es der horror , wenn mein mann morgends zur arbeit geht und ich weis , ich muss jetzt alles alleine stemmen und machen und er kommt erst abends zurück !
ich versuche zumindest , so etwas wie freude und stolz zu empfinden , für jeden tag , den ich toll gemeistert habe und ich abends mit einem guten bauchgefühl schlafen kann !
heute zum beispiel ist es mir gelungen , alleine mit dem taxi zu unseren stadtwerken zu fahren , dort etwas zu erledigen und dann wieder mit dem taxi zurück zu fahren , danach war ich zu fuß in der bäckerei um die ecke und beides ohne panikatacke !
das sind kleine dinge , auf die ich versuche stolz zu sein ..

28.12.2012 15:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler