Pfeil rechts
4

Z
Hey
Ich habe mich aus folgendem Grund hier kurzfristig angemeldet: ich liege gerade in einem Hotel am Flughafen mit meiner Freundin und um 6 Uhr morgen früh geht unser Flug nach Griechenland. Klingt alles genial nur hab ich ein Problem - ich habe panische qualvolle Flugangst. Ich bin in mein Leben schon ein paar Mal geflogen, neulich auch im Cockpit bei einem verwandten vorne drin, da der Pilot ist und mich auf dem jumpseat mitgenommen hat in einem Linienflug, was eine mega Erfahrung war.
Nur merke ich in jedem Flug bisher, dass einfach dieses ununterbrochen feuernde Angst/Panik Gefühl in mir hoch schwemmt, Mal mehr, Mal weniger, aber nie kann ich entspannen. Die beiden Piloten haben mir alles erklärt, soo sicher alles etc, alles logisch, etc aber ich kann diese unterschwellige Panik einfach nie abstellen. Das ist so anstrengend, zumal ich ja rational weiß, ich komme lebend an und mit Condor auch eine sichere Airline erwischt habe. Habe mir zur Not Quetiapin ins Handgepäck gepackt aber das haut mich aus den latschen. Was mache ich denn jetzt? Habe schon schweisnasse Hände und Angst. Kann mich da jemand womöglich ein wenig beruhigen? Will mir nicht die Freiheit verbauen, in dem ich mich vorm fliegen drücke. Die Maschine ist ein Airbus A320, also ein super Teil, das auch sicher nicht explodieren oder vom Himmel fallen wird. Nur diese permanente unbegründete Angst.
Danke im voraus.

21.08.2022 21:08 • 24.08.2022 #1


4 Antworten ↓


M
Ich leide auch unter Flugangst. Die Angst verdirbt mir auch jedesmal die Vorfreude auf den Urlaub.
Was mir allerdings aufgefallen ist : die Angst im Vorfeld ist am schlimmsten. Wenn ich erstmal im Flugzeug sitze gehts eigentlich
Also : du machst das schon. Morgen um diese Zeit hast du den Flug überstanden und kannst mit einem Weinchen den Urlaub einläuten

21.08.2022 21:45 • x 2 #2


A


Flug in 9 Stunden - Panik

x 3


Z
Ich hoffe...bei mir verdränge ich immer jede Angst bis ich drin sitze, dann geht's los. Wenn ich so eingesperrt bin und dann in der Luft jedes wackeln merke und jedes Geräusch. Und dabei ununterbrochen diese Angst die mitschwingt und nicht aufhört. Obwohl natürlich unbegründet aber das sind so irrationale Ängste, total nervig ...

21.08.2022 21:55 • #3


Kimsy
Wie war jetzt dein Flug, magst du kurz berichten

23.08.2022 07:16 • #4


Z
Hey
Also ich musste mich wirklich unglaublich überwinden, einzusteigen. Habe gezittert ohne ende, war schweißnass und ..wer hätte es geglaubt..der Flug war total normal, unaufgeregt und ich habe es mit ner 1/3 Quetiapin halbwegs überstanden. Hab zwischendrin Mal gedöst und die Landung war wirklich nicht so toll wegen vieler enger Kurven im Anflug aber irgendwie hab ich's überstanden und genieße nun den Urlaub ich war so fertig, als wir gelandet sind aber wo unglaublich erleichtert.

24.08.2022 17:34 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann