Pfeil rechts

H
Hallo,

würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist.

Wie geht der Psychologe vor ?
Wieviel Sitzungen/wie lange dauert es ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Was kommt am Ende dabei raus ?

Danke + Gruß
Dieter

09.11.2007 17:16 • 11.11.2007 #1


2 Antworten ↓


N
Zitat von Hamburger:
Hallo,

würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist.

Wie geht der Psychologe vor ?


https://www.psychic.de/kognitive-verhaltenstherapie.php

vielleicht hilft das schon mal weiter ? steht links in der taskleiste unter panikattacken

Zitat:
Wieviel Sitzungen/wie lange dauert es ?

was meinst du mit es ? hast du die bisherigen links, die ich in deinem anderen thread gepostet habe gelesen ? falls nicht, suche mal den thread ausführliche erklärung zu panik


Zitat von Hamburger:
Wie sind eure Erfahrungen ?


erlösend. vt ist das mittel der wahl bei angststörungen, das begreifen von zusammenhängen hat mir mehr geholfen als alles andere. bin seit 20 sitzungen zu jeweils 1std. dabei, empfinde die gespräche als angenehm

Zitat von Hamburger:
Was kommt am Ende dabei raus ?


du lernst, mit der panik umzugehen und dich nicht mehr bedroht zu fühlen


Zitat von Hamburger:
Danke + Gruß
Dieter


gruss zurück, präzisere fragen beantworte ich gern mit pm

09.11.2007 17:43 • #2


M
hi hamburger,

Wie geht der Psychologe vor ?
zuerst versucht er sich ein gesamtbild zu machen. er macht sich notizen und hört erst mal zu.

Wieviel Sitzungen/wie lange dauert es ?
das kommt darauf an. mindestens ein jahr

Wie sind eure Erfahrungen ?

bis jetzt sehr gut. allerdings muss man es wollen und es ist harte arbeit!

Was kommt am Ende dabei raus ?
das normale leben zurückbekommen! daran glaube ich fest!!

glg mimmi

11.11.2007 12:19 • #3





Dr. Hans Morschitzky