Pfeil rechts
1

~Stefanie~
ENDLICH

nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner

ich freue mich so

und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu bekommen habe

05.11.2010 14:13 • 08.11.2010 #1


6 Antworten ↓


~Stefanie~
aber andererseit hab ich auch ein mulmiges Gefühl... war eben beim Hausarzt und habe dort zum ersten Mal vor einem Mediziner mein Problem ein wenig geschildert-ich brauchte ja ne Überweisung...

der hat mich total komisch angeschaut, ich fühlte mich so ich weiß nicht, es war komisch... ich kenne das ja schon, wenn man nicht wirklich verstanden wird in einer Angst...


ich erhoffe mir einen anderen Blick auf meine Angst von Dr. Herkner, immerhin ist sie Fachfrau und hat den ganzen Tag mit Psychos zu tun

05.11.2010 14:20 • #2


A


Meine kognitive Verhaltenstherapie

x 3


M
Glückwunsch

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Verhaltenstherapeuten.

Bisher habe ich erst zwei Warteplätze die ab Januar frei werden.

Bis dahin werde ich das Buch Ängste verstehen und überwinden durcharbeiten.

05.11.2010 14:45 • x 1 #3


~Stefanie~
das Buch hab ich auch schon durch...sind wwirklich einige wirklich wichtige dine drinnen, womit man echt an sich arbeiten kann

05.11.2010 16:52 • #4


M
Hey, das Buch ist endlich da

Ich dachte es würde erst am Montag kommen.

Jetzt habe ich meine Verhaltensterapie in Buchform

05.11.2010 17:28 • #5


~Stefanie~
5 Sitzungen habe ich erstmal bei Dr. Herkner, dann wird ein Antrag auf Kostenübernahme für eine Verhaltenstherapie bei der Krankenkasse eingereicht

mein Hausarzt meinte schon, das ich sicher wiederkommen muss, da die Krankenkasse Konsiliaruntersuchungen immer wünscht um körperliche Ursachen der Angst auszuschließen...

ich für mich weiß, das ich nix habe, denn die Angst kommt nicht regelmäßig, aber evt. bin ich mit irgendwelchen Stoffen unterversorgt und Angst tritt bei mir generell leichter auf...?


zu welchen Ärzten musstet ihr bevor eine Verhaltenstherapie begonnen wurde?

welche Bluttest?


ich kann mir denken:

*Kardiologe
*Neurologe
*hausarzt, um Bluttests zu machen




ich habe mal recherchiert:
Blutwerte: Niere, Stoffwechsel, Schilddrüse, Leber, Entzündungwerte, VitamineB, Gehirnstoffwechsel (Trypophan, Seroptonin, Noradrenlin, GABA), Herz (?), Selen+Zink+Selen

beim kardiologe wird bestimmt ein Belastungs-EKG gemacht oder und ein LangzeitEKG+Blutdruck


warum ich frage und es nicht abwarten kann: arbeite ja selber beim Arzt und könnte um die Sache zu beschleunigen schon mal ein paar Tests bei uns machen und dann mitbringen

08.11.2010 08:24 • #6


~Stefanie~


Threat closed -----geht weiter im richtigen Forum: Agoraphobie



sorry for SPAM










(kann hier gelöscht werden)

08.11.2010 08:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer