✔ Empfohlene Antwort
Ich hatte auch die Kontrolle über meine Gedanken verloren... man versinkt in hilflosigkeit..
Ein guter Freund von mir hat mir dann eine Technik ans Herz gelegt um sein Bewusstsein zu stärken und um wider Herr über seine Gedanken zu werden. Diese ist wie folgt:
Wenn du gerade liegst oder sitzt und ungestört bist, präge dir dein Umfeld ein. Den Raum, Möbel, Gegenstände, die Farben und alles was ein wesentlicher Bestandteil ist.
Nun schliesst du deine Augen. Versuche vor deinen geschlossenen Augen dein Umfeld zu rekonstruieren.. ändere deinen Blickwinkel.. versuche das gesamte Umfeld so zu sehen wie es ist. Wenn du es voller Bewusstheit aufgebaut hast, kommt die nächste Stufe. Beobachte dich! Wie du dort sitzt oder liegst.. wie du atmest wie das Licht auf dich einfällt.
Wenn du dies mit der Zeit beherrschst, beobachte deinen Beobachter.
Ich weiss das klingt ziemlich abgefahren und fast schon etwas krank. XD Aber glaube mir es hilft sehr. Das interessante dabei ist, wenn du diese Technik der Bewusstseins- Stärkung beherrschst, sehen deine Beobachter also dein Unterbewusstsein absolut gesund, natürlich und normal aus, so wie du eigentlich bist. Und du auch wider werden kannst..
Ich mache das jeden Tag.. bisher konnte ich es nur zu einem Beobachter schaffen. Mein Kumpel bis zu 3.. Es ist eine sehr spannende Übung und sehr beruihgend. Es hat für mich einen Tiefenentspannenden Effekt wie das Meditieren. Und dein Gedankenkarusell ist für einen Moment wider verlangsamt..
16.05.2019 22:44 •
x 3 #395
Zum Beitrag im Thema ↓