Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch. Er ist sehr extrovertiert, sehr...
1667
9
Hallo zusammen, immer wieder kommt bei mir das Thema "Grenzen setzen" auf. Für mich ist das Ganze jedoch sehr abstrakt, weil ich im Grunde nie gelernt habe das zu...
2120
64
Hallo, Mich interessiert, ob ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr Angehörigen, die ihr gern habt, Grenzen setzt. Fühlt ihr euch schuldig? Tut es euch dann leid? Verzichtet ihr...
1444
34
Hallo, mich beschäftigt gerade, dass ich im Beisein meiner Mutter viele Dinge schlucke die passieren, die sie sagt, von mir will oder tut. Reaktion von mir: Ich schlucke es...
2310
16
Hallo, auch ich habe einen Reizdarm (mit Lactoseunverträglichkeit). Ich bin neu hier und hätte mal an die erfahrenen Forumteilnehmer eine Frage: Seit neuestem habe ich so ein...
1720
2
Hi, lange ist es her das ich hier war. Hab die letzten 5 Jahre viel an mir gearbeitet, habe meine Probleme erkannt und mir geht’s aktuelle ganz gut. Ich würde nur gerne ein...
478
3
ich habe mir über vieles so gedanken gemacht was in mein leben so schief geganen ist und vieleicht ist es besser wenn ich mich vom leben zurück ziehe un einem schlaf der...
2052
8
So, ich hoffe, jemanden gehts ähnlich bzw. kennt es auch? Es zerrt an die Nerven und schlaucht ganz schön, daher stehe ich momentan unter Druck und ich hab keine Lust...
778
3
Da ich wegen meiner panischen Spinnenangst seit Jahren meinen Balkon nicht mehr betreten habe (es könnte im Türrahmen eine dicke fette Winkelspinne auf mich herabstürzen und...
3629
26
Was soll ich schreiben, wo soll ich anfangen... Ich fühle mich einsam. Ich spüre daß ich an einer persönlichen Grenze stehe, in eine Depression zu rutschen. Ich bin sonst...
2539
12
Habe mal ein wenig über Grenzen nachgedacht, hat das was mit dieser s*cheiß geistigen Verstimmung zu tun die wir haben, ich denke schon, wir haben alle unsere Grenzen, für den...
1665
8
Ich habe mir zur Angstbewältigung ,in kleinen Schritten Ziele gesetzt die erfolgreich waren, aber auch erkannt wo meine Grenzen sind. Welche Erfahrungen habt ihr...
3160
21
Meine Frage an euch wo sind eure Grenzen bei der Eifersucht? Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn mein Freund weibliche Freundinnen hat, mit diesen weggeht, essen,...
3638
25
Hallo ! Themen wie Ängsten oder Zwängen versuche ich, im besonderen bei mir selber, mit einem gewissen Humor zu begegnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies positiv...
1990
7
Ich predige ja immer was von eigene Grenzen wahrnehmen und habe es nun wieder mal geschafft mich selbst zu überfordern. Dachte, das geht jetzt noch irgendwie aber irgendwann...
15208
145
Hey Gezwungenermaßen wohne ich leider wieder bei meinem Vater weil es bei mir in der Wohnung Probleme mit den Nachbarn gab und ich zur Zeit sehnlichst nach einer neuen Wohnung...
3048
38
Ich brauche mal euren Rat. Es gibt in der Umgebung einen Mann der mir jede Woche beim Einkaufen begegnet. Er wurde schnell aufdringlich, hat mich eingeladen zu sich nach Hause....
2499
64
Huhu ihr Lieben! Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Das liegt daran, dass mich die Erkältung noch immer...
1897
12
Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem damit anderen Menschen grenzen zu setzten und diesen meine Meinung zu sagen. Besonderes schwer fällt mir das ganze in meiner...
1306
15
Hallo, Ich hatte heute ein Krisen-Gespräch gemeinsam mit meiner Partnerin und deren Therapeutin. Diese hat mir dann gesagt, dass meine Partnerin akut stark suizidgefährdet sei....
1236
4
Hallo ihr, Eigentlich ging es mir schon wieder gut. Die Angst vor den Krankheiten ist zu 95% weg, mein Leben läuft gut. Das Geld reicht, wir sind viel unterwegs und ich stelle...
5240
25
Ich bin hier weil, ich psychisch wieder komplett am Boden bin, in drei Stunden aufstehen muss und mich gerade frage woher ich Motivation beziehen soll. Ich habe also mal wieder...
4022
27
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind nun schon 12 Jahre zusammen und verstehen uns eigentlich auch ganz gut, außer es geht um andere Frauen. Ich glaube, dass ich sehr...
2507
6
Hallo liebe Community, ich war länger nicht mehr da, bzw. stille mitleserin. Nun plagt mich aber seit über einer Woche ein Thema, was mich so belastet, dass ich vor lauter...
1422
13
Hallo. Gibt es hier einen Er oder eine Sie, die diese famose Kombination auch erlebt und evtl. gemeistert hat, bzw. damit "lebt"? Ich bin im Moment für Worte dankbar,...
1198
2
Ich zerstöre meine Familie Hallo liebe Leute im Forum. Ich bin neu hier und natürlich hat es auch einen Grund der mich hierhin getrieben hat. Also wo fange ich an. Ich gehe mit...
3036
33
Hallo, seit 2 Jahren habe ich in einem Betrieb gearbeitet in dem ich mich nicht wohl fühle. Allerdings konnte ich nie unterscheiden ob es sich um ein Hirngespinnst handelt, das...
5608
26
jedesmal muss ich mich zu arbeit zwingen vor allem von sonntag auf montag... ich habe keine lust und kraft zu arbeitsstelle zu gehen.. die arbeit macht mir spaß aber die...
2516
8
Hi, Heute habe ich die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich hab mir immer Mühe gegeben in meinem Job und war immer zuverlässig. Jetzt ist durchgesickert was ich habe...
2100
3
Guten Morgen zusammen Ich muss euch mal was fragen, seit einem Monat bin ich in einem seelischen Tief. Angefangen hat es wahrscheinlich schon in den Sommerferien. Ich war sehr...
1919
13
Hallo ihr lieben, Ich bin Verzweifelt. Hab schon allein schweißausbrueche wenn ich daran denke und hier schreibe. Ich bin seid 3 Jahren in einem teilzeitjob (privathaushalt)...
1636
17
Meine Angst mit der Arbeit zieht sich schon seit ich denken kann. Ich habe es früher nicht als Angst erkannt. Ich wurde halt sehr schnell nervös, sauer, gereizt oder gar...
44577
50
Hallo ihr lieben, kurz vorweg:ich hatte gestern die schlimmste panikattacke, die ich je hatte!!So furchtbar ging es mir noch nie!Es war vom ablauf und von den symp. her auch...
16905
10
Hier ein Artikel den ich heute gefunden habe und der nicht nur meine Situation gut beschreibt sondern wohl die eines Großteils der...
4482
29
Ich verzweifel so langsam, ich hab angefangen bei h&m zu arbeiten und bin wie in all meinen Jobs unglücklich. Ich bin wirklich aus diesem naiven gedankenleben raus,...
4134
27
ich habe heute mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt und meinem Arbeitgeber zugeschickt. Ich fange am 17.05 wieder an zu arbeiten. Allerdings in einer anderen...
4030
7
Hallo, ich überlege im Moment, ob ich meine Vollzeitstelle auf eine 3/4 Stelle reduzieren soll. Ich habe i.wie dabei eine schlechtes Gewissen, weil ich erst 26 Jahre alt bin....
2978
11
Hallo Zusammen! Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Job angefangen, direkt nach dem Studium, und es lief bisher eigentlich recht gut. Nur seit einer Woche werd ich ständig von...
2736
12
Sagt wie macht ihr das mit der Arbeit, sagt ihr dort bescheid über eure PAs. Ich habe PAs und Depressionen und bis jetzt wusste es nur mein Abteilungsleiter und der konnte...
2464
9
hallo.. ich stell mich mal einmal kurz vor...ich bin 26 jahre mutti von zwei tollen kindern und habe ein tollen mann...doch mein leben ist voller angst.. egal was es ist ich habe...
2407
15