Pfeil rechts

B
ich habe mir über vieles so gedanken gemacht was in mein leben so schief geganen ist und vieleicht ist es besser wenn ich mich vom leben zurück ziehe un einem schlaf der ewigkeit mache
bin ich der fehler? was gibt es noch zu erleben, außer spott und hohn?

wer mir helfen kann denn wäre ich dankbar

20.05.2010 20:15 • 23.05.2010 #1


8 Antworten ↓


M
Hi,

wie alt bist Du jetzt? Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, so ging es mir auch mal. Es ist schwer Lebensfreude zurück zu gewinnen wenn man sie einmal verloren hat.
Was genau hat Dich zu den Gedanken geführt und was ist es was Dir alle Lebensfreude nimmt?
Würde mich über Deine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Miasma

20.05.2010 20:24 • #2


A


Weiter leben oder dem ende setzen

x 3


B
Hi Miasma

ich bin 25 jahre alt und meine lebensfreude verlor ich so unfefähr vor 2 jahren als ich damalseinen nevenzusammenbruch bekamm. den grund für den zusammenbruch habe ich nie herrausgefunden. kannst du mir einpaar tips geben wie ich meine lebensfeude zurück erlangen kann. wäre echt hilfreich um diese gedanken weg zu kriegen.

gruß Beast

21.05.2010 21:11 • #3


G
Hallo beast,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einen Nervenzusammenbruch haben kann, ohne zu wissen warum?

Wie war das denn damals - erzähl doch mal.
Was war vorher?
Und wie spielte sich der Zusammenbruch ab?

21.05.2010 21:40 • #4


B
es war ein normaler tag gewesen, hatte schule, als ich nach hause kamm fing es an, herzrasen zittern, schwächeanfall und konnte nicht aufhören zu weinen. und kein arzt konnte mir sagen was es ausgelöst hat.

22.05.2010 12:48 • #5


M
Hi,

ich hatte mit 19 (bin jetzt 27) einen schlimmen Nervenzusammenbruch (wusste aber warum). Dieser hat dann bei mir dafür gesorgt mein Leben wieder komplett in die Hand zu nehmen. Ich habe mir damals eine Liste gemacht was mir nicht gut tut und was ich nicht mehr machen möchte. Anschließend habe ich mir eine Liste mit Zielen gemacht.
Ich habe sehr verbissen auf meine Ziele hingearbeitet und gelernt dankbar für alles zu sein was ich habe, auch für meine Stärken und Schwächen.
Es war ein richtig schwerer Weg, aber ohne diesen wäre ich nicht die Person die ich heute bin. Damals dachte ich fast jeden Tag Warum darf ich nicht einfach sterben?, heute bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Es war schwer und hat oft weh getan, aber ich bin endlich der Mensch der sich jeden Tag mit einem Lächeln anstatt mit Hass im Spiegel begegnen kann.
Ich kann Dir leider keine Tipps geben, oder eine Anleitung zum Glück geben. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung. Ich kann Dir nur eins mit auf den Weg geben: Du hast die Stärke Dein Leben so zu gestalten wie Du es haben möchtest. Egal wie hart der Weg ist, wie oft man sich und die Welt verflucht, wenn man es geschafft hat ist man stärker und glücklicher als jeder andere. Weil man dann weiß wofür man lebt.

Liebe Grüße

Miasma

22.05.2010 16:26 • #6


B
danke für diese aufbauenden worte Miasma

und hoffe das ich es auch schaffen weder mein lebeb wieder in den griff zu bekommen
vieleicht ist das mit eine liste zu erstellen was zu ändern auch was für mich

gruß beast

22.05.2010 16:41 • #7


M
Einfach ausprobieren. Das ist doch eigentlich das Schöne / Interessante am Leben, man kann einfach ausprobieren um der Mensch zu werden der man sein möchte (und das täglich). Für mich hat es sich mehr als gelohnt.
Ich glaube wirklich, dass Du schaffen kannst was du schaffen möchtest.

23.05.2010 19:19 • #8


C
Ich finde, das Leben ist immer lebenswert, so beschi...en auch manche Phasen sind. Es kann immer nur wieder besser werden. Ich war auch schon in persönlichen Situationen, da war mir klar, es ist alles mega doof, aber ich wusste, es kommt auch wieder anders und so war es auch immer. Man darf nur nicht aufgeben und Menschen sind nicht auf der Welt, um aufzugeben.

23.05.2010 23:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag