Pfeil rechts
46

LadyLittleGreen
Hey

Gezwungenermaßen wohne ich leider wieder bei meinem Vater weil es bei mir in der Wohnung Probleme mit den Nachbarn gab und ich zur Zeit sehnlichst nach einer neuen Wohnung suchen leider zur Zeit noch erfolglos ich hoffe das ändert sich bald.

Folgende Situation.

Es ist schwierig das in kurzer sichtweise zu zeigen zu erklären jedenfalls ist mein Vater jemand der respektiert die Grenzen anderer absolut gar nicht.

Vor unserer Ruf Anfahrt wurden Bauarbeiten gemacht und ich musste mein Auto auf dem Parkplatz vom einkaufsladen parken der direkt gegenüber ist.
Ich habe mit dem ladenbesitzer gesprochen und die haben mir grünes Licht gegeben dass ich da mein Auto hinstellen durfte.
Die Bauarbeiter waren recht schnell fertig und mein Vater hat einfach mein Auto genommen und hat es auf den Hof geparkt.
An für sich ist es lieb gemeint gewesen aber ich habe ihn schon mal ganz deutlich gesagt dass er nicht an mein Auto zu gehen hat ich möchte das nicht.
Daher war ich ein bisschen genervt dass er einfach wieder an mein Auto gegangen ist obwohl ich ihn ganz klar gesagt habe dass ich das nicht möchte und er hat dann daraufhin wie ein Kind reagiert.
Anstatt einsichtig zu sein hat er dann gegen mich geschossen meinte ich würde mich anstellen ich würde mir ins Hemd pinkeln und wenn er sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen würde wie ich dann wäre es ziemlich unangenehm zwischen uns.
Ich setze ihm regelmäßig Grenzen und er respektiert meine Grenzen nicht ganz im Gegenteil ich habe manchmal das Gefühl dass er Spaß daran hat diese regelmäßig zu überschreiten und regelmäßig sucht er Streit.

Ist das typisch für ein Narzissten? Ja ich weiß man muss mit Diagnosen vorsichtig sein aber meine Tante hat mir auch schon gesagt dass mein Vater narzisstische Züge hat und meine Therapeutin hat das auch bestätigt wenn ich mit ihr darüber spreche.

Es kann nicht sein dass ich Angst haben muss Grenzen zu setzen weil mein Vater dann in die Luft geht und gegen mich schießt aber ich habe seine Grenzen zu respektieren wehe ich mache das nicht dann ist aber was los.

Er sitzt 24/7 auf seinen Hintern rum geht nicht arbeiten und verlangt von mir dass ich nach meinem Job noch den Garten mache er hat Zeit genug.
Er hat sich kartonweise (ungelogen) Süßigkeiten und Schokolade gekauft eine Woche später brauchte er Nachschub und dann misst er sein Zucker und wundert sich dass ein Zucker so hoch ist dementsprechend rennt er dann auch zum Arzt.

Sollten Christen unter euch sein dann betet bitte für mich dass ich schnell eine Wohnung finde ich musste mich zwischen Pest und Cholera entscheiden aber ich will hier nicht mehr länger wohnen das ist einfach unmöglich mit meinem Vater er ist ein A. .

02.05.2024 16:23 • 03.05.2024 #1


30 Antworten ↓


KenTucky
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich setze ihm regelmäßig Grenzen und er respektiert meine Grenzen nicht ganz im Gegenteil ich habe manchmal das Gefühl dass er Spaß daran hat diese regelmäßig zu überschreiten und regelmäßig sucht er Streit.

Für den Moment solltest du vielleicht erstmal dankbar sein, dass er dich vorübergehend in seiner Wohnung aufgenommen hat. Das ist NICHT selbstverständlich.
Er könnte DIR Grenzen setzen, wenn er wollte....oder dich vor die Tür setzen.

02.05.2024 16:40 • x 1 #2


A


Er respektiert meine Grenzen nicht

x 3


LadyLittleGreen
@KenTucky also darf Er dann machen was Er will?! Mich ärgern mich terrorisieren meine Grenzen nicht respektiert und ich habe mir das etwa gefallen zu lassen? Ne sorry

02.05.2024 17:48 • #3


LadyLittleGreen
@KenTucky sowas nennt man auch Erpressung weißt du das? Du hast dir das und das gefallen zu lassen und wenn dir das nicht passt kannste gehen das ist Erpressung!

02.05.2024 17:50 • #4


Ninalein
Zitat von KenTucky:
Für den Moment solltest du vielleicht erstmal dankbar sein


Was hat das damit zu tun? Ich denke, sie ist dankbar. Eltern haben trotzdem nicht das Recht, die Grenzen ihrer (hier erwachsen!) Kinder zu missachten.

02.05.2024 17:52 • x 5 #5


Eccchho
Sehe ich wie Ninalein. Es sind immernoch die Eltern. Da hat man in seinem Job als Elternteil gelinde gesagt absolut versagt wenn man sein eigenes Kind in einer Notsituation vor die Tür setzen würde.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du schnell eine Wohnung findest. Für die Zwischenzeit, bewahre deinen Autoschlüssel doch einfach so auf, dass dein Vater keinen Zugriff darauf hat?

02.05.2024 17:54 • x 5 #6


M
@LadyLittleGreen Egal wie die Wohnsituation ist, auch er hat sich an bestimmte Sachen zu halten. Was er macht ist übergriffig und definitiv respektlos, insbesondere für einen Vater. Ein guter Vater würde dir eher dabei helfen eine Wohnung zu finden und dich auch mental unterstützen.

Zitat von LadyLittleGreen:
Er hat sich kartonweise (ungelogen) Süßigkeiten und Schokolade gekauft eine Woche später brauchte er Nachschub und dann misst er sein Zucker und wundert sich dass ein Zucker so hoch ist dementsprechend rennt er dann auch zum Arzt.

Das zeigt eigentlich nur, dass er nichtmal sich selber (und seine Gesundheit) respektiert und selber genug Probleme hat. Aber die muss er sich selebr eingestehen was er nicht tut - aus Angst. Daher kommt auch der Terror gegen dich. Er hat Angst vor sich selber.

02.05.2024 17:55 • x 3 #7


LadyLittleGreen
@Eccchho die Idee habe ich auch schon gehabt aber dann würde er das merken und dann ist der nächste Stress vorprogrammiert. Und das möchte ich so gut es geht vermeiden um mich selber zu schützen

02.05.2024 18:02 • #8


Eccchho
Verständlich...in so Momenten hilft dann oft nur die Augen zu und durch Methode..und schauen dass du schnell da raus kommst damit es dich nicht zu lange belastet. Alternativen gibt es nicht? Gute Freunde oder sowas?

02.05.2024 18:11 • x 2 #9


LadyLittleGreen
@Eccchho leider nicht

02.05.2024 18:39 • #10


HannahAbott
Mich ärgern solche Antworten wie du von KenTucky. Nur weil man jemandem in einer Notsituation hilft, bedeutet das nicht, dass man Narrenfreiheit hat und der andere solange alles erdulden muss. Genau durch die Unterstützung solcher Denkweisen entstehen ungesunde Beziehungsdynamiken, in denen einer alle Macht auf sich vereint.

Liebe TE, du hast natürlich das Recht Grenzen zu setzen. Man kann nämlich beides gleichzeitig: Dankbar für etwas sein und für sich selbst und seine Bedürfnisse einstehen. Wie er mit seinen Blutzuckerwerten umgeht, ist andersherum allerdings auch seine Angelegenheit.

02.05.2024 18:57 • x 4 #11


KenTucky
Zitat von LadyLittleGreen:
@KenTucky sowas nennt man auch Erpressung weißt du das? Du hast dir das und das gefallen zu lassen und wenn dir das nicht passt kannste gehen das ist Erpressung!

Ich habe es nicht so tragisch gesehen.
Du hast nur das Beispiel gebracht, dass er gewagt hat, dein Auto umzuparken.
Das sehe ich eher als Gefallen und keinen Grund sich darüber zu ärgern oder aufzuregen.

Zitat von HannahAbott:
bedeutet das nicht, dass man Narrenfreiheit hat und der andere solange alles erdulden muss

Was musst die TE denn erdulden? Dann musst sie das auch erwähnen. Ich kann nicht hellsehen und sehe es aus der Perspektive des Vaters (also der Eltern-Rolle)
Ich habe zwei Kinder in dem Alter. Ich würde sie auch aufnehmen, wenn sie in Not sind, aber dann geht es nach meinen Regeln.

02.05.2024 19:33 • x 2 #12


KenTucky
Zitat von Ninalein:
Was hat das damit zu tun? Ich denke, sie ist dankbar. Eltern haben trotzdem nicht das Recht, die Grenzen ihrer (hier erwachsen!) Kinder zu missachten.

Ja, aber die LadyLittle Green ist ja auch keine ganz unkomplizierte Person und macht aus vielem gerne ein Problem.
Mehr sage ich dazu dann auch nicht.

02.05.2024 19:40 • x 2 #13


M
Zitat von KenTucky:
Ich habe es nicht so tragisch gesehen. Du hast nur das Beispiel gebracht, dass er gewagt hat, dein Auto umzuparken. Das sehe ich eher als Gefallen und keinen Grund sich darüber zu ärgern oder aufzuregen. Was musst die TE denn erdulden? Dann musst sie das auch erwähnen. Ich kann nicht hellsehen und sehe es aus der ...

Ich glaube dir fehlt es an Empathie und die Fähigkeit dich in andere reinzuversetzen.
Man kanns natürlich aus Sicht der Eltern sehen - oder auch mal aus Sicht des Kindes, das sich auch das Recht wünscht mit Respekt, Würde und Menschlichkeit behandelt zu werden, so wie du/Eltern es einfordern (wobei ich denke das man sich da auch einigies auch verdienen muss - egal in welcher Position).

Auch wenn es für dich und evtl andere banale Beispiele sind - es ist EIN Beispiel von Hunderten die da genannt werden können und es geht nich um ein blödes Auto perse sondern um die Person und wie diese behandelt wird und dadrunter leidet.

Und selbst wenn @LadyLittleGreen Beeinträchtigungen hat und jemandes Kind ist hat sie genauso das Recht mit Würde behandelt zu werden und ihr Leben nach bestem Gewissen und Fähigkeiten zu leben.

Ich für meinen Teil denke, dass du @LadyLittleGreen trotz der Probleme dich gut schlägst und den Willen zeigst etwas ändern zu wollen und da gehört auch viel Kraft dazu solche Situationen durchzustehen, Hilfe und Rat zu suchen. Und das zeigt viel Menschlichkeit in dir - und da kannst du stolz drauf sein!

02.05.2024 19:46 • x 3 #14


HannahAbott
Der Konflikt um das Auto steht doch nur stellvertretend für ein viel tieferen Konflikt. Ihr Vater respektiert ihre Grenzen, ihr Eigentum und damit vermutlich auch ihre Person nicht. Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ihr als Väter da ein paar Punkte teilt.

Was bedeutet, nach meinen Regeln? Dass du trotz Aufforderung es zu unterlassen, auch an das Eigentum deiner Kinder gehst und drüber schalten und walten kannst wie es dir beliebt?

02.05.2024 19:54 • x 2 #15


KenTucky
Zitat von HannahAbott:
Der Konflikt um das Auto steht doch nur stellvertretend für ein viel tieferen Konflikt. Ihr Vater respektiert ihre Grenzen, ihr Eigentum und damit vermutlich auch ihre Person nicht. Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ihr als Väter da ein paar Punkte teilt. Was bedeutet, nach meinen ...

Ich bin eine Frau, Mutter - nicht Vater.
Die TE klagt ja schon lange über ihren Vater. Sie wußte, worauf sie sich einlässt, wenn Sie bei ihm einzieht.
Mehr sag ich dazu dann auch nicht.
Zitat von HannahAbott:
Was bedeutet, nach meinen Regeln? Dass du trotz Aufforderung es zu unterlassen, auch an das Eigentum deiner Kinder gehst und drüber schalten und walten kannst wie es dir beliebt?

Ich habe mit meinen Kindern keine Probleme dieser Art.

02.05.2024 19:58 • #16


LadyLittleGreen
@KenTucky das ist wieder so typisch wenn man seine eigene Meinung hat seine Meinung vertritt und sich nichts gefallen lässt dann gilt man als kompliziert

Also wenn du deine Kinder bei dir aufnimmst in der Notsituation dann darfst du mit deinen Kindern tun und lassen was du willst und deine Kinder haben das für tolerieren.
Du darfst sie beleidigen du darfst sie demütigen du darfst sie im schlimmsten Fall auch anfassen du darfst sie terrorisieren du darfst alles was deine Kinder dir anvertrauen der ganzen Welt erzählen wie die Bild-Zeitung obwohl deine Kinder das unangenehm finden das haben deine Kinder also zu tolerieren.

Und ich muss gar nichts hier posten oder genauer erklären.

02.05.2024 20:02 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LadyLittleGreen
@KenTucky du hast doch überhaupt keine Ahnung was Sache ist ich musste mich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Ich musste aus gewissen Gründen aus meiner Wohnung raus.
Und bevor du irgendwas erzählst nein es lag nicht an mir aber das wirst Du mir eh nicht glauben ‍️

02.05.2024 20:03 • #18


KenTucky
Dann hoffe ich, dass du bald eine geeignete Wohnung findest, um dieser Situation zu entkommen.
Alles Gute für deinen weiteren Weg.

02.05.2024 20:07 • #19


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
also darf Er dann machen was Er will?! Mich ärgern mich terrorisieren meine Grenzen nicht respektiert und ich habe mir das etwa gefallen zu lassen? Ne sorry

Was heißt dürfen? Es gibt kein Gesetz dafür. Solange er dich nicht körperlich verletzt, dein Eigentum beschädigt u.ä. tut er nichts Illegales. Und da du nicht minderjährig und er nicht mehr für dich verantwortlich ist, missbraucht er nicht seine Rolle als Erziehungsberechtigter. Er sollte als Vater zwar anders handeln, aber er ist nicht dazu verpflichtet.

03.05.2024 08:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag