Pfeil rechts

Jasy1983
So, ich hoffe, jemanden gehts ähnlich bzw. kennt es auch?

Es zerrt an die Nerven und schlaucht ganz schön, daher stehe ich momentan unter Druck und ich hab keine Lust mehr.

Das Problem sind die ständigen Termine, Mama-Taxi spielen ect.

Ich habe jede Woche täglich Termine, ich finde es echt nicht normal, wurde mir damals in der Klinik gesagt (war 2016 stationär dort)

Termine also: Betreuerin kommt 1x die Woche zu mir, Familienhilfe für Tochter kommt 1x die Woche/Familienhilfe für Sohn kommt 1x die Woche, Mittwochs Abend hat meine Tochter immer Sport, Freitags immer tanzen. Dazu Krankengymnastik für mich, eventuell auch Arzttermine .

In den Ferien täglich Hausaufgaben (also wirklich jeden Tag Hausaufgaben) und jetzt ist es unverändert auch jeden Tag Hausaufgaben

Außerdem fühle ich mich von der Familienhilfe teilweise unter Druck gesetzt (meine Tochter 10 Jahre, ist etwas übergewichtig) und sie sagte, ich soll jeden Tag mit ihr laufen gehen, dazu muss ich anmerken, dass meine Tochter zur Schule 1 Stunde Hin- und Rückfahrt hat (also hin und zurück gesamt 2 Stunden), danach Hausaufgaben, klar dass sie selbst danach erschöpft ist und nein, Familienhilfe ist das egal, mein ganzes Leben besteht aus müssen

Mein Mann und meine Mutter arbeiten beide Vollzeit und ich bin für das alles alleine verantwortlich, bin momentan schnell gereizt und genervt, Kleinigkeiten bringen mein Fass schon zum überlaufen

Egal wie oft ich es erklärt habe ect. Familienhilfe ect. sagen die vielen Termine sind normal, klar wenn man selbst gesund ist und nicht psychisch vorbelastet aber ich hab keine Lust mehr, ich hab das Gefühl momentan in einem hamsterrad zu leben.

Diese Termine nehmen überhaupt kein Ende, ich arbeite zwar nicht und trotzdem es schlaucht ganz schön und der Haushalt macht sich eben auch nicht von alleine

Wie oder was kann ich ändern? Bewegung, meditieren tue ich eh täglich und trotzdem ist der Druck da

22.10.2020 15:51 • 22.10.2020 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
In den Ferien täglich Hausaufgaben (also wirklich jeden Tag Hausaufgaben) und jetzt ist es unverändert auch jeden Tag Hausaufgaben


Hausaufgaben sind die Sache der Kinder, nicht der Eltern. Das kannst du schonmal von deiner Liste streichen,

22.10.2020 17:04 • #2


A


Zu viele Alltagspflichten setzen mich unter Druck

x 3


Calima
Zitat von Jasy1983:
Wie oder was kann ich ändern?

Eltern bestehen aus Mutter UND Vater. Ihr könnt euch das Laufprogramm mit eurer Tochter teilen. Hausaufgaben in den Ferien sind unüblich und ungewöhnlich. Wie kam es dazu? Gibt es keine schulische Nachmittagsbetreuung? Das würde die Hausaufgabensituation entzerren.

Insgesamt kann ich so viel Stress nicht erkennen. Die Kinder sind einen halben Tag in der Schule, du bist nicht berufstätig. Du hast glücklicherweise Unterstützung von der Familienhilfe. Die Alternative würde vielleicht den Verlust deiner Kinder bedeuten, wenn du deinen Aufgaben als Mutter nicht gewachsen bist.

22.10.2020 17:14 • #3


Angor
Natürlich glaube ich Dir, dass Du im Moment das Gefühl hast, es nicht zu schaffen, das ist ein Symptom einer psychischen Erkrankung, dass man sich überfordert fühlt.

Aber sorry, Du hast nur zwei Kinder, Du bekommst Familienhilfe, ich glaube Du setzt Dich da selber unter Druck.
Hast Du die Familienhilfe angefordert, oder kam das vom Jugendamt?

Mit Terminen muss man leider leben, auch wenn die Psyche sich sträubt.

Aber wie Schlaflose schon schreibt, Hausaufgaben sind Sache der Kinder, man kann helfen wenn sie ein Problem oder eine Frage haben, aber grundsätzlich sollten sie das schon allein machen.

Wenn Deine Tochter allein zur Schule fährt, kann sie auch allein zum Sport, oder wieso belasten Dich diese Termine?

Und wenn die Kinder in der Schule sind, kann man den Haushalt machen, man muss ja nicht alles auf einmal machen sondern kann sich das ein bischen einteilen.

22.10.2020 17:30 • #4