Pfeil rechts
11

E
Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch.

Er ist sehr extrovertiert, sehr selbstbewusst, attraktiv.
Außerdem redet er auch gern über Sex oder macht sexuelle Anspielungen oder Sprüche.
Ich hab das Gefühl darauf fahren meine Freundinnen total ab. das kratzt etwas ehrlich gesagt.
Und immer mehr steigt in mir die Angst es wieder zu erleben. Es verletzt mich einfach. Als ob er die Bestätigung von Außen braucht oder so.

Da kommen mittlerweile schon Gedanken hoch, wie ich sollte lieber Schluss machen und aus dieser Angst fliehen. Und auf der anderen Seite denke ich mir, ich muss damit vielleicht auch garnicht klarkommen, dass er überall so sexuell redet? Keine Ahnung, ob meine Gefühle / Ängste berechtigt sind…

Allerdings fahren wir auch bald 2 Tage mit Freunden weg. da wird das auch passieren.
ich würde mir so wünschen, dass mir das egal wäre

27.02.2023 12:01 • 29.03.2023 #1


9 Antworten ↓


E
- aus diesen Ängsten / negativen Gefühlen resultieren dann Verhaltensweisen, die erreichen, dass ich mit diesen Gefühlen besser umgehen kann, die aber unfair sind, beispielsweise:
-Montags eine schöne Woche zu wünschen als würde man die nächsten Tage nichtsmehr voneinander hören
-Treffen absagen
-abweisend sein
-Ängste beim Partner auslösen

Ich finde das richtig unfair von mir.. ich kann aber null damit gehen

27.02.2023 12:16 • #2


A


Emotionale Grenzen setzen

x 3


S
Zitat von emmacarena:
Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch.

Er ist sehr extrovertiert, sehr selbstbewusst, attraktiv.
Außerdem redet er auch gern über Sex oder macht sexuelle Anspielungen oder Sprüche.
Ich hab das Gefühl darauf fahren meine Freundinnen total ab. das kratzt etwas ehrlich gesagt.
Und immer mehr steigt in mir die Angst es wieder zu erleben. Es verletzt mich einfach. Als ob er die Bestätigung von Außen braucht oder so.

Da kommen mittlerweile schon Gedanken hoch, wie ich sollte lieber Schluss machen und aus dieser Angst fliehen. Und auf der anderen Seite denke ich mir, ich muss damit vielleicht auch garnicht klarkommen, dass er überall so sexuell redet? Keine Ahnung, ob meine Gefühle / Ängste berechtigt sind…

Allerdings fahren wir auch bald 2 Tage mit Freunden weg. da wird das auch passieren.
ich würde mir so wünschen, dass mir das egal wäre


@emmacarena

Also für mich ist es klar. Wenn er das bewusst macht, obwohl er in einer festen Beziehung ist, dann ist er eben nicht der Richtige. Ein Mensch, der halbswegs intelligent ist und Anstand besitzt, redet nicht offen mit anderen Mädels über Sex oder macht sexuelle Anspielungen. Soweit ich das verstanden habe, macht er das gegenüber Dritten. Deinen Freundinnen gefällt das und Dich stört dies dann logischerweise.

Na, ob man so einen Typen dann braucht und ob der Typ beziehungsfähig ist?
Mir war das vorab schon klar, als Du selbstbewusst und attraktiv geschrieben hast. Die meisten Frauen begehen den Fehler, dass diese nicht logisch agieren, sich dann falsche Typen aussuchen, aber dann jammern.

Bei mir würde es so etwas gar nicht geben. Ich würde so etwas vorab verhindern, solche Menschen gar nicht nehmen oder es dann beenden. Insofern würde sich bei mir diese Frage gar nicht stellen.

Wenn es Dich stört, dann spreche das an. Warum er das nicht selbst erkennt, ist mir schleierhaft. Entweder ist er nicht die hellste Birne im Leuchter oder ihm ist es egal, sodass Du und die Beziehung wohl egal sind.

Auch wenn es ein Armutszeugnis ist, wenn er das so macht und es nicht verstehen möchte, rede darüber
und sage, dass Dich das stört und man das innerhalb einer Beziehung nicht macht.

Aber ich würde das Ganze eiskalt beenden. Wenn ein erwachsener Mann schon keinen Anstand besitzt und nicht weiß, was sich innerhalb einer Beziehung gehört, dann muss man eben konsequent sein. Wahrscheinlich ist dieser Person die Attraktivität zu Kopf gestiegen. Ich erlebe es immer, dass immer Hübsche arrogant sind. Die muss man einmal vom hohen Ross auf den Boden der Tatsachen holen. Diverse Dinge gehören sich einfach nicht.


Für mich gibt es nur A. Diverse Dinge gehen und gehören sich nicht, also beende das. Fertsch, Problem gelöst.

27.02.2023 12:22 • x 1 #3


Häkelini
Verstehe ich dich richtig @emmacarena, dass du in einer Art Zwiespalt mit dir selbst bist? Und einerseits merkst, dass du das nicht möchtest und es bei dir Ängste auslöst und anderseits dir aber wünschst, dass es dich nicht stören würde?

27.02.2023 13:13 • x 2 #4


E
@Häkelini ja, weil ich nicht weiß, ob ich dein Verhalten überbewerte oder einfach nur schlecht damit umgehen kann weißt du?

Ich weiß nicht, ob es berechtigt wäre zu sagen sowas möchte ich nicht in meinem Leben oder ob ich einfach mal chillen sollte…

Aber irgendwie macht es mir Angst einen so begehrten Mann zu haben, der sich auch noch so verhält…

27.02.2023 13:20 • #5


Häkelini
Hm verstehe. Also in erster Linie lautet meine Devise, dass erstmal jedes Gefühl da sein darf. Was man dann daraus macht ist eine andere Frage, aber in deinem Fall würde ich sagen: erlaube dir erstmal ganz für dich, dass es dich stören und verängstigen darf. Erstmal unabhängig von anderen.

Nach deiner Beschreibung denkt man sich ja selber seinen Teil und ich kann dir nur sagen: mich würde das auch stören und verängstigen. Und ich würde es auch einfach nicht wollen aus bestimmten Gründen heraus. Da wäre meine Grenze. Die ich als legitim empfinde und die würde ich auch kommunizieren. Und ich erwarte von meinem Partner, dass er das nicht sofort als überzogen abstempelt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Suche das Gespräch mit ihm, ich glaube alles andere wie du ja auch schon beschrieben hast, führt zu nichts. Und dann wirst du sehen wie er reagiert und das ist viel interessanter als die Frage, ob du nun überresgierst oder nicht. Denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man in jeder Beziehung, ob kurz oder lang an Punkte kommt, die einen stören oder sonstwas in einem auslösen. Und dann ist die Frage, wie man als Paar damit umgeht und dort zeigt sich, welche Beziehung Bestand hat, sodass beide Parteien all in zufrieden sind.

27.02.2023 13:39 • x 3 #6


E
@Häkelini Dankeschön

27.02.2023 13:42 • x 1 #7


Hoffnungsblick
Zitat von SadGuy:
Aber ich würde das Ganze eiskalt beenden.

Das würde ich auch tun.

29.03.2023 13:56 • #8


E
Zitat von Hoffnungsblick:
Das würde ich auch tun.

Warum?

Weil jemand extrovertiert ist und Sprüche reißt?

Darüber reden ist das A und O und dann sehen, wie der andere reagiert und einen Kompromiss finden.

29.03.2023 14:49 • x 1 #9


Nemony
Ich finde es doch überraschend, wie schnell hier zur Trennung geraten wird. Beziehungen sind nicht immer nur purer Sonnenschein. Es gibt sicher einiges, was im Laufe einer Beziehung irgendwann zum Vorschein kommt und einem nicht schmeckt. Daher mein grundlegender Rat, bevor hier etwas übers Knie gebrochen wird: Reden!
Dein Freund kann nicht wissen, dass dich das stört, wenn du ihm das nicht mitteilst. Ich bin mir auch nicht sicher, wie genau diese sexuellen Anspielungen und Sprüche aussehen. Flirtet er mit anderen? Mit deinen Freundinnen? Dann unterbinde das. Wäre btw für mich auch nicht drin. Ist das ganze aber ein Teil seines Humors würde ich zunächst nicht so steil drauf gehen und ihn um mehr Anstand bitten. Sag ihm, wie unangenehm dir das ist.
Ich bin mir sicher, er hat auch einige wunderbare Eigenschaften. Ihr seid sicher nicht grundlos zusammen. Und auch, wenn ich Stereotypisierung etwas zu einfach finde: Hinter jeder wütenden Frau steht ein Mann, der keine Ahnung hat, was er falsch gemacht hat.

@Häkelini hat absolut recht. Auch damit, dass deine Gefühle dazu völlig in Ordnung sind. Das darf dir auch niemand absprechen.

29.03.2023 14:53 • x 3 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag