x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Feuerschale
Mitglied
zu meinen Brüsten + Größe
mir länger den Po zu tätscheln und dann schrill zu lachen
im Falle Po tätscheln
Für mich ist sie leider ein Riesen Introjekt- sie IST Gesetz in mir, aber sie muss
unbedingt RAUS. Ich will wieder frei sein, frei handeln, frei eine Person sein
mit Regeln und Grenzen.
• • 07.07.2021 x 2 #1
Feuerschale
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Angor
Mitglied
• x 5 #3
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #4
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Angor:Darf ich fragen, warum Du Deine Mutter besuchst, wenn Du sie dann eh ignorierst?
Ich finde übrigens das Verhalten Deiner Mutter nicht angemessen der Tochter gegenüber und übergriffig.
Wenn es mich betreffen würde, würde ich die nächste Zeit auf persönlichen Kontakt verzichten, und mich erst mal auf meine psychische Gesundheit konzentrieren.
Deine Therapeutin ist eindeutig zu weit gegangen, das ist ein grober Vertrauensmißbrauch und ich würde mir einen anderen Therapeuten suchen.
Vorher würde ich mich aber über sie beschweren, eine Anlaufstelle findest Du hier
http://www.dgptw.de/missbrauch/beschwerdewege.html .
• x 2 #5
Feuerschale
Mitglied
Zitat von tuffie 01:Ob das stimmt, was deiner Therapeutin gesagt hat ,lässt sich doch überprüfen indem du deine Angehörigen fragst ob sich jemand nach dir erkundigt hätte.
Es kann sein , dass deine Therapeutin dich provozieren wollte , mit Absicht damit du selber an dir bemerkst, wie weit du in deiner Depression etc drin steckst.
Dich als opferrolle siehst.
Da du eine Mutter hast ,die Privates nicht toleriert , wollte sie es vielleicht austesten .
Woe weit du dich wehrst ,als Stopp sagst
Zitat:Es ist extrem wichtig für Deine Seele das du lernst, Stopp zu sagen . GEFÜHLE SIND Nur Nachbarn, sie kommen und gehen.
Du ignorierst seit langen deine Bedürfnisse. Sie sehen anders als als du sie von der Mutter dir überliefert bekommen hast .
Du willst unabhängig, frei sein , Stopp sagen ,dein Leben leben .
Sage es ihr und deiner Therapeutin.
Zitat von tuffie 01:Die Gefühle, wie scham ,Schuld und so weiter, kommen ,bestimmt auf , aber dass ist ja auch normal ,da du es so beigebracht bekommen hast .
Stell dich nicht so an ,brauner , hey war dich nur Spaß, und so weiter , aber weiß du , Humor ist wenn alle darüber lachen, auch du .
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Icefalki
Mitglied
• x 2 #9
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Feuerschale:Diese hatte mich eine Stunde lang über Elternhaus ausgefragt, wie sieht der Hof aus ect,
und meinte dann die nächste Stunde, sie sei sonntags mal da gewesen, habe sich durchgefragt
ob hier mal "mein Name" gewohnt habe bzw die Eltern da wohnen.
• x 2 #10
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Natascha40:Das geht ja mal gar nicht. Datenschutz ist der Frau ja offenbar kein Begriff. Was hat sie denn beim "durchfragen" denn den Leuten erklärt, wer die sei? Die Frau hat ja einen Knall. Wollte sie nur provozieren, würde ich das nicht als Test ansehen. Sondern als Lüge.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Der Gedanke, der mir gerade durch das Lesen durch den Kopf geht: Mein Gott Mama, werde doch mal erwachsen.
• x 1 #12
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Feuerschale:Naja, ich hab nicht vor ihr groß ans Bein zu p...., aber zumindest mich mal zu äußern, wie ich das sehe und zu fragen was sie sich dabei denkt.
• x 1 #13
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Icefalki:Lassen wir mal das Verhalten unserer Eltern oder Elternteile mal aussen vor, und konzentrieren uns auf uns.
Und überlegen uns, was eigentlich dahintersteckt.
Zitat von Icefalki:Meine gesamte Kindheit war reine Dressur , alle nur auf meinen Vater ausgerichtet, der sein Ego leben durfte, wir hatten zu funktionieren. Den ganzen sch. der Dressur lasse ich jetzt mal weg.
Zitat von Icefalki:Und ab diesem Tag habe ich begriffen, dass meine Ängste, meine innerliche Zerrissenheit genau damit zu tun hatten. So, als ob man plötzlich aufwacht und erkennt, da rennt man durchs Leben, und sucht die Liebe, die Bestätigung im Aussen und tut und macht, um diesem Gefühl der Minderwertigkeit zu entfliehen.
Zitat von Icefalki:Ich suche nimmer im Aussen, sondern ich bin ich. Und welche Massnahmen ich dabei ergreife, dass mir niemand mehr weh tun kann, oder mich verletzt, nun, zwischenzeitlich bin ich hervorragend darin geschult, meine Sichtweise sehr deutlich zu machen.
Zitat von Icefalki:Resultat dabei, manche sind entsetzt, wie man so hart sein kann, andere lieben mich dafür. Ab nur die, die fähig sind, sich mit Unstimmigkeiten auseinandersetzen zu wollen und zu können. Wer bei mir immer noch meint, sich über mich hinwegsetzen zu wollen, oder übergriffig zu sein, nun, der hat bei mir verspielt.
Zitat von Icefalki:Ich treffe meine Entscheidungen und trage dafür auch die Konsequenzen. Mit diesem, meinem Mantra beim darüber Nachdenken jeglicher Problematik mit anderen, fahre ich hervorragend, da nix mehr aus dem Bauch heraus geschieht, sondern nach sorgfältiger Überlegungen, wie ich mich fühle, wenn..........
Zitat von Icefalki:Das ganze Theater wird dadurch auf mich reduziert, indem ich bestimme, was ich erlaube und was nicht. Meine Angststörung, Depressionen sind Vergangenheit, ab und an kämpfe ich noch, wenn ich nicht auf mich achte. Aber das ist eben so, wenn man zu lange in dem Mist gesteckt hat.
• x 1 #14
Icefalki
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Bin nicht von der schnellen Sorte.
Und meine Reaktion Nr 1 ist "ich verlier mich im anderen und bin passiv".
• x 2 #15
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Feuerschale:Aber der Satz an sich wäre so ein Beispiel, wie man selber auch mal reagieren kann,
mit so einem Satz.
Und das ist für mich so wichtig, mal ein praktischer Fokus, ohne Riesendrama,
als könnte man was auch abperlen lassen, wenn man es schon eh nicht ändern
kann und ein relevanter Dialog nicht passieren wird.
Zitat von Feuerschale:Ich frag mich eh, warum ich heute Morgen aber so ein Fass aufgemacht hab.
Denn eigentlich gings mir ab Sonntag GUT.
zu meinen Brüsten + Größe
mir länger den Po zu tätscheln und dann schrill zu lachen
Zitat:Und wie genau zeigt ihr dann Grenzen, freundlich bestimmt, lustig, sachlich,
oder auch mal hysterisch oder aggressiv?
• x 2 #16
Icefalki
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Jede Situation, die mich belastet hat, würde ich hinterher überdenken und mir überlegen, wie ich das nächste Mal damit umgehen möchte.
• x 2 #17
x 4