✔ Empfohlene Antwort
Es ist ein schwieriges Thema. Wer ist es? Um was geht es? Wie viel Aufwand ist es? Keine pauschale Antwort möglich.
Ich kümmere mich ja um meine Mutter, da bleibt nicht viel Energie für andere Leute. Letztes Jahr hatten aber meine Tante und mein Onkel um diese Jahreszeit zur gleichen Zeit gröbere gesundheitliche Probleme. So habe ich mich angeboten, im Gemüsegarten auszuhelfen. Es waren etwa 4x eine halbe Stunde, die das Notprogramm gedauert hat (vor allem verhindern, dass die Beete vergrasen).
Anbieten tue ich mich aber sicher zur Zeit niemanden nur aus Spaß (Notfälle ausgenommen), dazu bin ich schon zu ausgelastet. Und Fragen traut sich keiner, weil jeder weiß - ausgelastet.
Hatte aber im letzten Herbst eine Aktion mit einem Bekannten, der unbedingt eine Internet-Präsentation erstellt haben wollte. Das war ersten aufwending und zweitens - er ist schon sehr dement und es hat sich mehrmals alles im Kreise gedreht, bis ich den Schlussstrich gezogen habe, bis hierher und nicht weiter. Ich hatte schon körperliche Symptome, so ähnlich wie damals in meiner letzten Firma. So nach dem Motto: "Was will er jetzt schon wieder, was wir eh schon drei mal durchgemacht haben!" Dafür habe ich einfach keine Energie (mehr).
05.04.2025 17:21 •
x 2 #4
Zum Beitrag im Thema ↓