Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Im April 2019 hatte ich einen Zusammenbruch (zwischenzeitlich als Burnout klassifiziert), dem eine massive Angststörung folgte. In den ersten Wochen war selbst...
2720
9
Hallo, ich hab dieses Forum gestern gefunden und finde es sehr gut. Ich bin 56 Jahre ,weibl. und sehr einsam. Seit ich mich " ungewollt" vor 2 Jahren getrennt habe...
5643
12
Hallo ihr Lieben! Ich bin 19 Jahre alt und habe selbstlimitierende ventrikuläre Tachykardien. Puls zwischen 180 und 220. Habe 3 EPUs hinter mir, bei der dritten wurde die Stelle...
3253
15
Ich habe eine Bekannte, die meiner Meinung nach definitiv eine oder mehrere psychische Störungen hat - sie kam mir schon immer kalt und künstlich vor, ein Lächeln schien...
2531
23
Huhu ich würde gerne Leute kennenlernen,die ebenfalls Panikattacken,Borderline und Depressionen haben(oder nur eines der drei). Ich bin noch 25,komme aus der Nähe von...
1460
3
Hi, ich habe in letzter Zeit verstärkt das Gefühl überall bekannte Gesichter zu sehen. Gestern war ich z.B. bei einem "Fahrradschrauber"-Workshop. Der Leiter sah...
7826
14
Ich habe mich ins Kaffee gesetzt um an meiner Bachelorarbeit weiterzuschreiben. Soweit alles entspannt. Dann nach einer halben Stunde kommen zufällig 2 Bekannte (man kennt sich...
2524
4
hey leute, eine bekannte erleidet nun einen leichten schlaganfall, sie ist 33. sie leidet an migräne und plagte nur seit tagen an kopfschmerzen und wollte deshalb gestern ins...
1791
12
Mir ist gerade eine Gedanke gekommen, welchen ich sehr gern mit euch teilen möchte. (Ich habe nun schon seit etwa 6 Jahren mit Angstattacken zu tun) Die Angst ist das, was ich...
1535
6
Wie kann man denn als Erwachsene ( Ü 30) Freunde und Bekannte finden? Als Kind/Jugendlicher bekommt man durch die Schule automatisch Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch lernt...
10694
113
Hi , Da Corona die Suche nach neuen Bekanntschaften und Freunde die Sache erheblich erschwert, möchte ich es mal hier versuchen. Jeder ist willkommen und ich freue mich über...
6404
77
Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und Studentin aus Köln. Ebenso wie viele andere hier habe ich kaum richtige Freunde, lediglich...
2730
16
Guten Morgrn ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich leide an einer Angststörung Stress bedingt, die sich durch...
2556
9
Hallo, ich schreibe euch heute, weil ich mir ein paar Meinungen von euch "Fachleuten" erhoffe. Es geht eigentlich nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die ich...
2290
11
Hallo ihr lieben .... Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen .... Mir gings gut ... Ich hatte die PA`s nach fünf Jahren *ohne Therapie* endlich einigermaßen im Griff...
1960
10
Hallo zusammen, ich werde noch verrückt. Seitdem mir vor einigen Jahren eine Bekannte von ihrem Brustkrebs erzählt hatte, habe ich ständig Angst, selbst daran zu erkranken. Es...
1474
4
Warum eine Blaulichtblockerbrille entspannt Blaulicht – das kurzwellige, kalte Licht moderner Bildschirme und LEDs – signalisiert unserem Gehirn: „Es ist Tag, bleib...
502
10
Hallo, ich habe ein Problem: Vor einiger Zeit passierte in meiner Familie etwas schreckliches mit dem ich nicht klarkam und wodurch ich mich mit einer dummen Beschäftigung die...
2657
19
Guten Tag liebe Mitglieder, gestern gab es mehrere Situationen zeitgleich, die mich traurig gemacht haben, wo ich enttäuscht worden bin. Ich möchte einfach meine Gefühle...
2653
6
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, wenn ihr erfahrt, dass da jemand aus dem Bekanntenkreis an Krebs erkrankt ist. Mir ganz schrecklich, vor kurzem hat sie die diagnose...
1222
2
Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Menschen, die wie ich und Ängsten und Panikattacken leiden. Wäre schön, wenn sich jmd meldet.
1154
6
Moin Leude, muss mal was klären. Achtung könnte etwas absurd und verwirrend werden. Ich war heute bei einer Bekannten. Erst war es ganz normal, wir haben gegessen, gesprochen...
1057
4
Der Titel passt nicht zu 100% aber ich habe keine Ahnung wie ich es sonst formulieren soll und ich muss mich einfach irgendwo aussprechen. Es geht um eine enge Bekannte bzw einige...
494
6
HAllo, ich leide seit nunmehr 14 Jahren an Angststörungen und Panikattacken mit den verschiedensten psychosomatischen Störungen die sich bei mir meist über das HErz...
15538
19
Hallo, ich mal wieder Ich bin die letzten Wochen eigentlich ganz gut durchgekommen - vorletzte Nacht war allerdings wieder ganz schlimm.. Ich hab ja diese bescheuerte ALS-Angst...
1569
7
Hallo zusammen, bin neu hier uns suche einen Rat / Tipps. Mein Problem habe ich schon sehr, sehr lange. Um mich zum x-ten mal damit auseinander zu setzten habe ich mir nun das...
4740
9
Hallo zusammen, ich (w, 22) habe mich nun ein paar Tage durch die Themen des Forums durchgelesen und erfreut festgestellt: Wow, es gibt tatsächlich Menschen, denen es wie dir...
1307
3
Hi Liebe Forumsmitglieder! Ich hab das Wetter satt! Wer hätte Lust mit nach Teneriffa zu kommen? 28.06-09.07 hätte ich Urlaub. Allein will ich und trau ich mich nicht....
2994
11
Hallo ich sollte in Urlaub fahren Allerdings ist das mehr als 2 Stunden entfernt mit dem Auto. Und jetzt habe ich wieder Angst und weiß nicht, was richtig für mich ist ...
2462
5
Noch einmal hallo miteinander, ich bin erst wenige Wochen hier im Forum, eure Beiträge haben mir sehr viel Mut gemacht und es ist nun mal tröstlich zu wissen, dass man mit...
2157
9
Hallo ihr Lieben, ich will mit meiner famielie kurz Urlaub in Harz machen,leider habe ich kein Plan wo hin es sind so viele Angebote im net.,kann mich aber nicht...
1533
11
Hallo , weiß jemand ob man trotz Arbeitsunfähigkeit in Urlaub fahren darf ? Ich war heute beim Neurologen , der die Diagnose meiner Hausärztin bestätigt hat : Angststörung...
11575
6
Hallo zusammen Ich habe ein wenig auf der Seite www.reizdarmhilfe.de rumgestöbert (danke Gisela für den Tip, hab auch eine CD bestellt). Nun beschreiben sie als typisches...
5756
8
Möchte mich bei euch für die nächsten 14 Tage abmelden , da ich kommende Nacht zusammen mit meinem Mann , meinem Sohn , meinem Stievsohn und unseren zwei Hunden nach...
5572
79
Hallo Leute, ich dachte ich schreib mal über mein Erlebnis im Italien Urlaub. Vielleicht hat ja jemand so ne ähnliche Situation schon mal durch... allein die hinfahrt mit dem...
2986
17
Hallo an alle hier im Forum. bin gerade ein paar Tage unterwegs. obwohl es hier an der Weser landschaftlich sehr schön ist und ich es auch sehr genießen kann bleib doch ein...
2897
13
Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit im Urlaub mit zwei Kollegen (seit Montag). Der Urlaub dauert noch bis nächsten Donnerstag an. Vor dem Urlaub hatte ich bereits Angst...
2030
19
Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Partnerin im August 2020 1,5 Jahre zusammen. Zusammen wohnen tun wir schon seit einem Jahr (erst in Ihrer Wohnung und jetzt sind wir vor 2...
1553
18
Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage, Ich bin im Moment bei der Vertretung meines Zahnarztes und er hat schon eine Behandlung begonnen, hab auch noch zwei Termine bis mein...
1472
20
Brauche mentale Unterstützung. Fahre morgen für 4 Tage mit einer Freundin weg (Kurztrip andere Stadt). Jetzt habe ich heute leichte Halsschmerzen und mäßige Gliederschmerzen....
1456
5