Pfeil rechts
7

I
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und Studentin aus Köln. Ebenso wie viele andere hier habe ich kaum richtige Freunde, lediglich ein paar vereinzelte Bekanntschaften. Sport mache ich keinen, ich fahre höchstens mal mit dem Rad zur Uni, aber das wars auch schon. Zu meiner Schulzeit habe ich einiges in Vereinen gemacht, aber dafür fehlt mir jetzt so ein bisschen die Zeit mich dort regelmäßig einzubringen und immer vor Ort zu sein. Hinzu kommt noch dass ich das Geld für eine Mitgliedschaft nicht jeden Monat aufbringen kann und möchte. In der Uni Leute kennen zu lernen halte ich mittlerweile für unmöglich, die meisten kamen ja schon in kleinen Grüppchen an die Uni, da kommt man als Außenstehender nicht rein. Ich kenne zwar einige Leute in der Uni, aber das sind die vereinzelten Bekanntschaften von denen ich rede.

Die Leute, mit denen ich dann immer tun habe, melden sich einfach von sich aus nicht. Und das nervt mich wirklich sehr. Ich bin diejenige, die immer schreibt, fragt ob man sich denn treffen möchte, zum shoppen, etwas trinken gehen, was leckeres essen oder auch einen kleinen Tagesausflug nach Holland machen möchte. Eine Antwort bekomme ich darauf auch, treffen tun wir uns ebenfalls, aber diese Treffen sind meistens auch einfach verkrampft. Solange ich frage wie es den Leuten geht, was es neues gibt, oder von mir etwas erzähle, fühlen die Leute sich angesprochen, ansonsten herrscht einfach unangenehme Stille. So lernt man die Leute leider auch nicht besser kennen. Nach dem Treffen bekomme ich dann auch keine Rückmeldung mehr. Dass man nicht immer die Initiative von anderen erwarten kann, ist mir klar, aber ich darf doch nach einem Jahr Bekanntschaft erwarten, dass sich jemand von sich aus meldet, wenn auch nur um zu fragen wie es mir geht?