Pfeil rechts

J
Hallo, ich hab dieses Forum gestern gefunden und finde es sehr gut. Ich bin 56 Jahre ,weibl. und sehr einsam.
Seit ich mich ungewollt vor 2 Jahren getrennt habe trauere ich dieser Beziehung hinterher und bin sehr einsam . Ich lebe eigentlich gerne als Single nur mir fehlt sozialer Kontakt. Ich geh tageweise 5-7 Stunden arbeiten das wars dann auch schon mit Kontakt zu anderen Menschen. Ansonsten sitz ich JEDEN ABEND und jedes Wochenenende oder Feiertage ALLein zu Hause rum.
Ich hab schon Inserate bei gemeinsamen Unternehmungen oder Singlestammtisch gründen, aufgegeben aber es tut sich absolut nichts. Geh ich denn wirklich abends mal raus sitz ich wieder ALLEINE in der Kneipe oder im Cafe und schau zu wie andere Menschen miteinander reden , lachen und sich des Lebens freuen.. Dann geh ich wieder traurig heim zu meinem PC u. Fernseher.
Mir gehts relativ gut nur das Leben ohne Freunde und Bekannte macht mich fertig, da ich im Grunde ein geselliger Mensch bin. Das komische ist, jemehr ich andere Menschen kennenlernen möchte je mehr zieh ich mich zurück.
Ich habe sehr wenig Slbstbewußtsein entwickelt dadurch, es ist ein Teufelskreis.
Ich suche keinen Mann für eine Beziehung , sondern nur Menschen zum reden, feiern,sport usw.
Ich werde langsam eine verbitterte alte Frau mit nur noch negativen Gedanken. Ja manchmal frag ich mich was ich auf dieser Welt denn noch soll??
Ich versuche krampfhaft etwas zu verändern oder mich zu verändern aber es geht nicht.
Ich war schon 8 Wochen in einer psychosom. Klinik und bin auch in Therrpei aber die Threrapeutin bringt mir nichts, leider.

13.05.2007 09:37 • 01.03.2008 #1


12 Antworten ↓


G
Hey Jody- toller Name übrigens!
Schade das sich noch niemand gemeldet hat bei dir.. Ich selbst bin allerdings erst 20, sodass wohl unsere Interessen zu weit auseinander liegen.
Hab aber Tipps für dich:
Warum suchst du dir nicht einen Verein, dem du beitrittst? Es gibt doch alles mögliche. Oder mach an Volkshochschulkursen mit, lern ne neue Sprache oder indisch kochen. Bitte sag nicht, dass Leben hat keinen Sinn mehr für dich: Irgendwas oder irgendwer wartet auf dich, du weißt es nur nicht.
Liebe Grüße

14.05.2007 01:08 • #2


A


Keine Freund und Bekannte

x 3


R
Hallo Jody,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin auch wieder alleine nach 32 Jahren Ehe, aber selbstgewollt !

Habe auch keine Bekannten oder Freunde, vielleicht können wir 2 einsame Herzen uns mal austauschen.

Komme allerdings aus dem hohen Norden.

Ich schau mal tgl. hier wieder rein, falls du noch hier bist, und nicht schon aufgegeben hast.

Lieben Gruß, Rosa

28.05.2007 15:37 • #3


H
Jody schrieb am So, 13 Mai 2007 0937

Ich hab schon Inserate bei gemeinsamen Unternehmungen oder Singlestammtisch gründen, aufgegeben aber es tut sich absolut nichts. ....
Ich versuche krampfhaft etwas zu verändern oder mich zu verändern aber es geht nicht.
Ich war schon 8 Wochen in einer psychosom. Klinik und bin auch in Therrpei aber die Threrapeutin bringt mir nichts, leider.



ich hoffe dir gehts ein wenig besser. ich weiss wenn man so etwas von der Seele schreibt gehts einem wirklich nicht gut. Ich finde es klasse, dass du den Kopf nicht hängen lässt und Dich bemühst, auch wenn der Erfolg deiner Meinung nach nicht riesig ist - Kleinvieh macht auch Mist. Du wirst keine verbitterte Alte Frau, denn du willst das doch garnicht Vielleicht solltest du deine Therapeutin auch wechseln? ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es bergauf geht.

15.06.2007 16:26 • #4


C
Hi Jody,

wie geht es Dir heute? Ich habe eben Deinen Beitrag gelesen, ich kenne Deine Gefühle und Empfindungen nur zu gut, kann sie gut nachvollziehen. Würde mich interessieren, was Du inzwischen angestellt hast, vielleicht können wir uns ja austauschen. Ich bin zwar noch etwas jünger als Du (46), aber wäre schön, mal was von Dir zu lesen.

LG
chukki

17.06.2007 11:38 • #5


G
Hallo
bin auch einsam. habe keinerlei Kontakte. Aber ich gebe nicht auf.
Ich kenne niemanden. Leider interessiert sich niemand für mich. Ich würde gerne auf leute zugehen, traue mich aber nicht so. Habe Angst vor Ablehnung. So isses. An meinem Aussehen liegt es nicht, bin ganz normal. Habe keine Arbeit, deswegen komme ich wenig raus. Leider. Finde es interessant, dass es auch andere gibt. Denke immer ich bin die Einzige auf der Welt. Irgendwie schäme ich mich auch dafür, weil es nicht normal ist. Habe auch Angst, dass die, die mich dann näher kennenlernen, und begreifen dass ich allein bin, nix mit mir zu tun haben wollen. Halt irgendwie n Teufelskreis.

04.07.2007 21:04 • #6


G
Hallo Ihr lieben

Ich bin der Begründer der Aktion Seniortreu mit dem Großen Thema: Gemeinsam - statt Einsam im Alter...

Na dann will ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Micha 29 Jahre alt und ich betreibe derweil ein Forum mit dem großen Thema Gemeinsam - statt Einsam im Alter! Wir wollen Generationen verbinden und uns liegt der Austausch zwischen jung und alt sehr am Herzen. Wir wollen Brücken spannen zu Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch voneinander lernen miteinander diskutieren und füreinander da sein.

Ich möchte Euch alle an dieser Stelle recht herzlich dort einladen, je nach Lust,Laune, Zeit und Interesse vorbeizuschauen und wenn Interesse besteht sich auch zu registrieren. Wir sind momentan eine Bunt gemischte Truppe von Pflegenden Angehörigen, 2 Altenpflegerinnen, einer Altentherapeutin und interessierten denen das Thema Gemeinsam statt Einsam im Alter ein Anliegen ist und die auch in jungen Jahren schon präventiv gegen einer Vereinsamung im Alter etwas unternehmen möchten.

Momentan diskutieren wir das Thema: Ursachen von Einsamkeit: Warum sind und werden Menschen einsam und was kann dagegen unternommen werden.

Auch ich habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen, genau dieses Thema besprechen wir in unserem Forum. Wie man einander bei Einsamkeit unterstützen kann und wie überhaupt einsamkeit entsteht. Dafür lade ich alle recht herzlich ein. Auch in Unserem Forum werden diese Punkte aufgegriffen, da auch dort Menschen vertreten sind, die sich einsam fühlen und aktiv je nach den Individuellen Möglichkeiten etwas gegen die Einsamkeit unternehmen möchten.

Also dort herzliche Einladung

Für faire Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen


lieben Gruß Euch alle
Micha

31.07.2007 09:34 • #7


R
Hallo Jody,

wenn du willst können wir eine e-Mail Freundschaft machen, das man sich 2 oder 3mal im Monat schreibt wie es einem so geht.
Habe schon mehere solcher Freundschaften, aber nur wenn du willst, wenn nícht nicht.

Roland

06.08.2007 09:20 • #8


G
Hallo alle Zusammen,

der Beitrag von Jody ist ja schon länger her und ich denke, der hat sich wohl erledigt!?

Ich wollte einfach mal meine Einsamkeitssituation darstellen. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere dann gar nicht mehr so schlecht;-)

Also ich hatte vor 7 Jahren Brustkrebs (bin heute 44), der mittlerweile Metastasen in den Knochen gestreut hat. Nach mehreren Bestrahlungen usw. ist mein Körper geschwächt, taube Füsse, linke Hand nicht mehr richtig einsetzbar...Dies nur zum Hintergrund.

Im letzten Jahr ist mein Sohn ausgezogen und meine Tochter ist in ein Internat für Schwerhörige gegangen. Arbeiten kann ich nicht mehr.

Meine Tage sehen dementsprechend triste aus. Weiß manchmal gar nicht, warum ich aufstehen soll. Habe zwar Freunde, die mit mit Einkaufen oder zum Arzt fahren, aber das war es auch schon. Alles läuft an mir vorbei..Treffen, Feiern usw.

Fühle mich wie ausgegrenzt und kann niemandem einen Vorwurf machen. Jeder hat ja seine Arbeit, Familie usw.

Ich wäre froh, wenn ich ein paar Stunden Arbeiten gehen könnte, dann würde ich mich nicht mehr so einsam fühlen.

Dies mal zum Nachdenken nach dem Motto...anderen geht es noch schlechter;-)

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich baldige Kontakte und Beendigung der Einsamkeit.

Gruß

Angelika

16.08.2007 13:09 • #9


M
Hallo Leute hallo Angelika.

Seit meiner Scheidung letztes Jahr ist mein Bekanntenkreis auch abgebrochen.
Als Gegenmaßnahme habe ich mich in die Arbeit gestürzt.
In meiner Freizeit sitze ich alleine rum und denke nur daran bald wieder zu arbeiten.
Es ist sehr schwer Leute kennen zu lernen da sich viele allein stehende zurückziehen
und wie soll man solche Leute treffen?
Online habe ich es auch schon versucht aber meist kamen die Leute mit falschen Vorstellungen.
Würde gerne mal im Kreis Karlsruhe und Umgebung einen Stammtisch für Leute wie uns gründen.
Wenn man sich nur einmal pro Woche für nette Freizeitgestaltung trifft.
Selbst bin ich 44 Jahre alt und habe eine kleine EDV Firma.

Gruß an alle.

michaelmahal

03.01.2008 17:13 • #10


G
Hallo michaelmahal!

Hab grad Deine Nachricht hier gelesen! Melde Dich doch einfach bei mir, bin auch 44 Jahre, kontaktfreudig und möchte auch einen Stammtisch im Raum KA gründen, bzw. nette Singles für Unternehmungen kennenlernen. Ich hoffe Du liest diese Nachricht hier und wir können gemeinsam was bewegen. Hab schon ein paar Gespräche mit Singles gehabt und ich sehe kein Problem was auf die Beine zu stellen! Mit etwas Geduld, Humor und ein paar guten Ideen klappt das.
Schreib mir einfach unter .

Ganz liebe Grüße aus Karlsbad

01.03.2008 08:29 • #11


S
Hallo an alle,
bin auch an einem Kontakt interessiert. Bei mir ist es so, daß ich sehr gerne alleine bin. Trotzdem finde ich es wichtig sich nicht zu sehr auszugrenzen und einen oder ein paar menschen zu haben denen man vertrauen kann.
Ich leider an Panikstörungen und immer wenn es dann nicht so gut geht
oder wenn sich in meinem Leben Negatives häuft falle ich in ein tiefes Loch und dann fühle ich mich richtig einsam.
Ich würde mich sehr freuen hier einen lieben Menschen zu treffen auch für einen Treffpunkt. Bin aber leider im Rhein-Main-Gebiet zu hause.

lg
Suleika

01.03.2008 12:34 • #12


C
es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist auf der welt mit diesen problemen. ich bin jetzt fast 26 und war die letzten 7 jahre nur damit beschäftigt mir zu überlegen, wie ich einen job kriege, und bin nur an unsicheren sachen hängengeblieben, jetzt sitz ich allein zu hause und weiß nichts mehr mit mir anzufangen und mir ist erst jetzt klargeworden, dass ich 7 jahre lang nichts mehr unternommen habe weil ich nur auf der suche nach einem job war. die ganze zeit total unsicher, wies weitergehen soll, kümmert man sich natürlich auch nicht mehr um kontakte oder so. zum glück hab ich einen mann gefunden, der sich um mich kümmert der mích nicht hängen lässt, aber mehr als nebeneinander herleben ist das auch nicht. ich weiß gar nicht mehr, was eine beziehung bedeutet. aber ich denke das allerwichtigste was man in diesem leben lernen muss, ist, mit sich allein irgendwie glücklich sein zu können. das ist verdammt schwierig. mein vater ist letztes jahr gestorben und war sein ganzes leben lang einsam, meine mutter nach der scheidung total abgestürzt und auch einsam und zu kettenraucherin mutiert. sie wird denk ich nicht mehr lange leben, sieht ganz schlecht aus. ich muss das jeden tag mit ansehen und frag mich was das alles für einen sinn macht.
ich hätte mir so sehr eine familie gewünscht. natürlich bin ich dadurch geprägt und könnte nie mehr eine normale beziehung führen, ich wüßte gar nicht wie das geht. man sollte sich einfach an den kleinen dingen des lebens erfreuen, einfach nur an der anwesenheit anderer menschen, die zu einem halten. the simple things

01.03.2008 17:26 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler