Pfeil rechts
2

Flousen
Guten Morgen.

Ich hab gestern auf dem letzten Drücker erfahren das bekannte in den Urlaub fliegen heute. Sind jetzt im Flieger und mein Körper strahlt Unruhe aus. Als wäre ich selbst in dieser Situation. Ich muss dazu sagen ich hab selbst starke probleme weg zu fahren durch diese Agoraphobie mit Panikattacken.

Bin seit 5 wach ab und zu geht die Unruhe weg kommt aber stark wieder und meine gedanken sagen mir ruf die an die sollen zurück. Typisches Panik Bild.

Kennt wer sowas?
Das man Probleme sogar hat bei bekannten die man selbst kaum sieht?

17.07.2020 07:38 • 17.07.2020 x 1 #1


3 Antworten ↓


E
Hallo Flousen,

Ja ,ich kenne das .
Was denkst du denn wenn dir bewusst ist das deine Bekannten weg sind ?

17.07.2020 07:45 • #2


A


Bekannte sind im Urlaub und Körper streikt

x 3


Flousen
Zitat von tuffie 01:
Hallo Flousen,Ja ,ich kenne das . Was denkst du denn wenn dir bewusst ist das deine Bekannten weg sind ?

Das fängt meist so an. Sobald ich weiß das wer weg fährt/fliegt (muss nicht mal ein Naher bekannter sein) werde ich aus dem nichts unruhig. Ich habe keine Angst das die nicht mehr zurück kommen oder so, es ist eher dieses Die sind zu weit weg. Egal ob 100 oder 5000 Km... Ich würde am liebsten Laut Gedanken anrufen und klären das die Leute nicht weg fahren. Irrsinnig keine Ahnung was das soll. Dieses typische Flucht verhalten eben.

17.07.2020 07:54 • x 1 #3


E
Es ist kein Fluch soll heißen du bist ihm nicht ausgeliefert ,diese Angst.
Es ist ein Denkprozess.
Du hast vermutlich eine Abhängigkeit Störung entwickelt.
Ohne diese Menschen kann ich nicht überleben .
Diese Gedanken sind heute nicht mehr richtig .
Hast du schon einmal ausprobiert , mit heutigen hilfreichen realistischen Gedanken ,auseinander zu setzen?
Du bist ein erwachsener Mensch , heute kannst du auch wenn du es dir nicht zu mieten solltest ,im Augenblick, entscheiden ,dass du gut für dich alleine sorgen kannst.
Hier in Deutschland gibt es für alles Experten etc. Wenn du dich Mal ernsthaft nicht alleine aus dem Problem heraus schaffen solltest so gibt es Hilfe.
Es ist nur dein gewöhnliches antrainiertes denken.

Daraus entstehen dann Gefühle und Symptome.
Kleine Kinder brauchen ihre Eltern aber du brauchst keine bekannte nicht zu überleben .

Lass die Angst zu , ist halt so.ist antrainiert.
Die Stimmung hebt sich bei dir wieder .
Du bist wie du bist OK .
Akzeptiere dich auch mit Verlust Angst .
Schaue aber nach vorn und bestimmt kannst du dann die Freiheit spüren

Aber alles braucht Geduld .
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit dir selbst genieße die Freiheit die du dringend brauchst .
Ich wünsche sie dir.
Es fühlt sich gut an .ich weiß von was ich spreche .
Habe Erfahrung mit loslassen.

Ich finde es auch mutig gewesen bist und nicht auf Knie gefallen bist ,dass sie nicht fliegen sollten.

Lg

17.07.2020 09:15 • #4





Dr. Christina Wiesemann