Pfeil rechts
2

Schokokeks
Mir ist gerade eine Gedanke gekommen, welchen ich sehr gern mit euch teilen möchte. (Ich habe nun schon seit etwa 6 Jahren mit Angstattacken zu tun)

Die Angst ist das, was ich kenne.
Meine seit Jahren treue Begleiterin.
Wahrscheinlich die Person, die mich am besten kennt,
die meiste Zeit mit mir verbringt und auf die immer Verlass ist.

06.11.2014 10:28 • 09.11.2014 x 1 #1


6 Antworten ↓


Hallo Schokokeks,

es fehlt noch was....


Die Angst ist die, die mich zu besiegen versucht,
aber der Sieg ist mein!


LG

Gerd

06.11.2014 17:43 • x 1 #2



Die Angst meine alte Bekannte

x 3


Hallo Schokokeks,

ich kann auch noch sagen:

Schau nach vorne,
nie zurück,
denn in der Zukunft liegt Dein Glück.

Wandle die Angst um und sage Dir,
Ich bin der Chef und die Angst hat mir nichts mehr zu sagen.
Ich bin zuständig dass es mir gutgeht und da hat die Angst nichts mehr verloren.

Geh aus der Angst raus und lerne Vertrauen zu finden, vor allem Vertrauen in Dich Selbst.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Mary

07.11.2014 16:54 • #3


Zitat von Gerd49:
Hallo Schokokeks,

es fehlt noch was....


Die Angst ist die, die mich zu besiegen versucht,
aber der Sieg ist mein!


LG

Gerd


völlig falsch, gerd. die angst will einen nicht besiegen, sondern einem helfen!

07.11.2014 19:11 • #4


Schokokeks
Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Ich meine die Zeilen auch eher positiv. Ich denke auch das es falsch ist die als Feind zu betrachten sondern eben als gute alte Freundin, die uns immer etwas zu sagen versucht.
Die Ansicht klappt nicht immer, aber ich bemühe mich.

09.11.2014 21:02 • #5


Hasenfuß73
An guten /stabilen Tagen sage ich mir

Mach Dir keine Sorgen die Angst kommt ja mit Dir mit

09.11.2014 21:07 • #6


Hallo abra77,

selbstverständlich will die Angst einem nur helfen, sie ist auch unser natürlicher ständige Begleiter, das sehe ich auch so, jedoch übermäßige Angst kann zu gravierenden Folgen führen, die ich hier nicht erläutern möchte, das hat in einem Angstforum nichts zu suchen.

Ein gutes Buch wäre von Lisa Jimenez----Besiege deine Angst Auflage 2009

Besiege deine Angst ist ein sehr dehnbares Wortspiel, stimme ich dir zu, wird aber von sehr vielen Psychologen verwendet!

LG

Gerd

09.11.2014 21:49 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler