Pfeil rechts
1

N
Hallo zusammen,

ich werde noch verrückt. Seitdem mir vor einigen Jahren eine Bekannte von ihrem Brustkrebs erzählt hatte, habe ich ständig Angst, selbst daran zu erkranken. Es macht mich Wahnsinnig Einmal war ich panisch wegen einer Zyste bei der Mammografie. Ich zähle die Monate, wann ich das letzte Mal beim Abtasten war und ob sich seitdem etwas gebildet haben könnte. Wenn die Brust juckt, denke ich sofort an Brustkrebs. Dabei hat nur der BH gejuckt, glaube ich zumindest. Ich taste nur noch widerwillig, weil ich Angst habe, etwas zu merken. Das ist doch nicht normal.

Kurz zu mir: ich bin schlank, sportlich, vegetarisch, rauche nicht, trinke keinen Alk., nehme keine Pille, habe keine Brustkrebsfälle in der Familie, dafür hatte ich aber eine hypochondrische Oma. Habe das auch mit meiner Frauenärztin besprochen und ihr gesagt, dass ich selbst nicht mehr taste, weil ich nur in Panik verfalle. Jetzt juckt es und ich verfalle auch in Panik, ohne zu tasten.

Hast jemand eine Ahnung, warum es jucken kann? Bin in zweiter Zyklushälfte.

Liebe Grüße
Nicky

07.03.2023 22:02 • 07.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Jasixyee
@Nicky2 das jucken kommt bestimmt vom BH oder Klamotten das habe ich ganz ganz oft, nix schlimmes.
Aber mir geht es trotzdem sehr ähnlich ..ich habe extreme Angst vor meiner Brust .
Tasten kann ich aber nicht lassen aus Angst dass ich es zu spät finde .
Ich kann absolut nicht mehr unterschieden was knoten, drüsen oder Gewebe ist ..
Zudem habe ich ein fibroadenom..seitdem ist meine Angst dauerhaft da .
Ich bilde mir schmerzen sogar ein ..
An der Brust und in der Achsel !
Es ist kaum noch erträglich.
Am liebsten würde ich mir die blöden Dinger entfernen lassen !

07.03.2023 22:13 • #2


A


Bekannte hat Brustkrebs / seitdem ständig in Sorge

x 3


N
@Jasixyee Daran habe ich auch schon gedacht, einfach weg damit und gut ist. Meine Brust ist so klein, das würde gar nicht auffallen. Wegen dem Fibroadenom, als ich so panisch bei einer privaten Frauenärztin war wegen meiner ertasteten Zyste und meine Ärztin keine Termine frei hatte, vermutete diese zuerst auch ein Fibroadenom und meinte, sie hätte selber zwei. Die Aussage an sich fand ich schonmal beruhigend und sie meinte auch, dass so viele Frauen das haben und es gar nicht wissen.

07.03.2023 22:20 • #3


Jasixyee
@Nicky2 meins ist schon sehr groß .. also das ertastet man sofort ..
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde aber es schmerzt auch gerne mal.


Leider kostet so eine Brust Abnahme rund 30 tausend Euro..diese hätte ich NIEMALS ..

Finde es echt extrem schade dass man mit dem Risiko leben muss ..
Man könnte so viele Fälle verhindern ..
Naja ..

07.03.2023 22:23 • #4


Naddel93
@Nicky2 Hallo mir geht es ganz genauso … es ist furchtbar

07.03.2023 22:25 • x 1 #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel