Pfeil rechts

E
Noch einmal hallo miteinander,
ich bin erst wenige Wochen hier im Forum, eure Beiträge haben mir sehr viel Mut gemacht und es ist nun mal tröstlich zu wissen, dass man mit Angst / Panik nicht allein ist.
Am Sonntag fahre ich mit meinem Mann für 14 Tage in den Urlaub, das heißt für mich Konfrontation pur, jeden Tag mehrmals.

Die Theorie beherschen wir wohl alle gut, aber jetzt ist es an mir, das gelernte aus der Verhaltenstherapie noch verstärkter umsetzen.
Einerseits reizt es mich sehr, der Angst kontro zu geben, andererseits....naja, die Angst vor der Angst.
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich euch berichten.

Liebe Grüße
engelchen106

19.09.2008 09:51 • 19.09.2008 #1


9 Antworten ↓


L
Hallo engelchen,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Laß es dir gut gehen.
Die VT und alles, was du gelernt hast wird dir sicherlich helfen und wer weiß, vielleicht braucht die Angst ja auch mal Urlaub .

Eine gute Zeit und viele Grüße
Levi

19.09.2008 10:24 • #2


A


Urlaub

x 3


E
Hallo Levi,
das ist eine gute Idee, ich werde sie bewußt einpacken.
Falls du gestern und vorgestern gelesen hast, hat auch Biggi ihre Angst beim einkaufen mit in der Tasche gehabt.
Es hilft auch, mit ihr laut zu reden.

Liebe Grüße
engelchen106

19.09.2008 10:30 • #3


K
Hey im Urlaub wirst du eigentlich so gut wie gar keine Angst haben! So war es letztes Jahr bei mir! Und da war ich noch sehr schlimm dran! Heute bin ich fast geheilt sage ich mal, aber vor einem Jahr...! Aber es ist so, im Urlaub bist du eigentlich immer abgelenkt weil es da neue Dinge, Orte, Menschen etc zu sehen gibt. Dadurch bist du so abgelenkt das es gar nicht so schlimm wird wie du nun denkst! Aber es ist auch nur natürlich das du Angst davor hast! Ich kenne das! Ich gehe selber bald in Urlaub! Aber du wirst es bestimmt gut meistern können!
Wohin gehst du den in den Urlaub?

19.09.2008 10:36 • #4


E
Hallo Kajal,
wir fahren 14 Tage nach Österreich, in die Steiermark.
Wir fahren dort schon zum vierten Mal hin, weil es uns so super gut gefällt. Ich freue mich auch schon sehr.

Auf dem Rückweg sind wir noch einige Tage in Wien. Wenn ich mir dann solche Situationen vorstelle, wie ganz lange, tiefe Rolltreppen fahren, viele Leute, U-Bahn-fahren, Cafe's mit vielen Leuten....naja, dann weißt du, doch ein wenig Angst vor der Angst - aber: auch einen festen Willen.

Liebe Grüße
engelchen106

19.09.2008 13:13 • #5


B
engelchen106 ich wünsche dir 1 Traumhaften und erholsamen Urlaub auch von der Angst , Die bleibt nämlich daheim . Wende alles an was du dir antrainiert / erlernt hast in der VH und ich wünsche dir alles gute viel Kraft und Tolle Tage dort,Bring bitte Sonne für uns mit und 1 grosse Portion Optimismus.Das wünsche dich dir von Herzen,


Gute Reise !! Süsse bin in Gedanken bei DIR : Knuddel und Kopf hoch du schaffst das .Du Bist doch meine Starke also entäusche mich nicht Küsschen bis dann.

Deine Biggi

19.09.2008 13:23 • #6


K
Hey das hört sich doch toll an! Wien, ich wollte schon immer nach Wien! Die Cafes dort, die Häuser, die Gartenanlagen, der ganze Charme von Wien! Denke doch mal wie schön das ist! Und alle verstehen dich falls was ist! Stell dir doch mal positive Fragen, was ist wenn alles gut wird? Was ist wenn es dir gefällt? Was ist wenn du da nur abgelenkt bist? Was ist wenn du dort frei lachen kannst? Was ist wenn die Menschen dort dich nicht stören? Hast du dir solche Fragen auch mal gestellt?!

19.09.2008 13:44 • #7


P
Wünsche dir einen ganz tollen Urlaub ohne Angst.

19.09.2008 15:01 • #8


E
Kajal,
du hast eine super Idee gehabt. Wir denken wahrscheinlich immer angstvoll und somit negativ.
Ich werde versuchen, wesentlich positiver denken und euch dann berichten.

engelchen106

19.09.2008 15:15 • #9


K
Tu das, gib uns Bescheid! Du kannst ja auch mal in ein Internet Cafe gehen und zwischen Bericht geben! Aber denke um, ich habe es so gemacht und es hat geholfen!
Sodele und nun ab in den Urlaub und habe Spaß! Das ist ein BEfehl!

19.09.2008 21:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky