✔ Empfohlene Antwort
Ich finde es hört sich nicht komisch an , wenn du sagst das Sterben dieser beider Menschen wäre schön. Wenn alte Menschen im hohen Alter einfach friedlich einschlafen , nachdem sie ihr Leben gelebt haben , dann finde ich das auch nicht schlimm !
Schlimm ist es , wenn der Mensch der stirbt kämpfen muss ! Und das musste mein Großvater ! Es war einfach grausam zu sehen , wie jemand erstickt und dann auch noch ein geliebter , sehr nahestehender Mensch.
Nein , ich habe es nie wirklich verarbeitet oder mit jemanden ausführlich darüber gesprochen. Nach dem Tod meines Großvaters hörte ich auf zu sprechen , für ungefähr drei Wochen sagte ich absolut nichts mehr. Ich aß auch nicht mehr , trank nur und magerte innerhalb von kürzester Zeit auf 39 kg runter. Ich schlief für kurze Zeit im Bett meiner Eltern ( in der "Besucherritze" ) und das mit 19 Jahren aus Angst . Sobald ich die Augen zumachte , sah ich meinen Großvater im Todeskampf....
Ich begann eine Therapie , brach sie aber nach zwei Sitzungen wieder ab und zog zu meinem Bruder , der damals in Mannheim studierte.... dort brach ich zusammen, wollte mir das Leben nehmen. Ich kam in eine Klinik , verbrachte dort 3 Monate aber über den Tod meines Großvaters wollte niemand mit mir reden. Mein Therapeut reitete immer wieder auf meiner Kindheit herum , die absolut in Ordnung war !!
Oh je , nun habe ich fast einen Roman geschrieben
Was ich mir zutraue ? Keine Ahnung ! Nicht wirklich viel ! Ich weiss nur mit absoluter Sicherheit , dass ich nie wieder etwas mit kranken Menschen zutun haben möchte , in Bezug auf die Arbeit !!
LG Hummel
06.08.2010 15:48 •
Zum Beitrag im Thema ↓