Pfeil rechts
14

C
Hallo, ich habe ein Problem: Vor einiger Zeit passierte in meiner Familie etwas schreckliches mit dem ich nicht klarkam und wodurch ich mich mit einer dummen Beschäftigung die mir damals aber reizvoll erschien ablenken wollte. Dazu bin ich öfter in ein Hallenbad gefahren und habe mich einfach vor dem Spind in der Halle umgezogen statt in eine Einzelkabine zu gehen. Dieses Gefühl gab mir einen Kick, erregte mich ein wenig und heiterte mich zur Zeit der großen privaten Probleme total auf. Natürlich bin ich nicht ewig nac.kt rumgestanden, sondern habe mich einfach ein paar Mal wo ich in diesem Hallenbad war nach dem Schwimmen schnell offen umgezogen. Ich war insgesamt nur so 5-6 Mal in diesem Schwimmbad; zum Sport und für diese Aktion. Das Schwimmbad war an den Tagen nie besonders überfüllt und ich hab mich vorher auch immer kurz umgeschaut, weil ich kurze Nack.theit vor Fremden aufregend fand und aber nicht von Bekannten dabei gesehen werden wollte. Es war für mich wie ein aus der eigenen Rolle schlüpfen und an einem Ort wo mich keiner kennt eine andere Person zu spielen.

Jetzt wo mein Leben (die eine Sache die mir damals so schwere Sorgen bereitet hat ist gut ausgegangen) wieder ok ist frage ich mich was mit mir los war und wie ich sowas tun konnte.

Aber: neben der Tatsache das ich mein Verhalten und wie einen sowas erregen kann nicht mehr verstehe gibt es nun ein neues Problem und zwar hat mich ein Bekannter damals offensichtlich gesehen (ich ihn wohl leider nicht sonst hätte ich mich nicht offen umgezogen) und nun haben mich zwei Leute an der Uni grinsend darauf angesprochen, dass der Bekannte mich da mal im Schwimmbad in der Garderobe gesehen hat, so genau haben sie es nicht formuliert aber sie fanden es offensichtlich lustig und die Daten haben so weit gestimmt darum glaube nicht das sie sich das ausgedacht haben, außerdem hätten sie ja keinen Grund. Nun frag ich mich was ich tun soll. Außerdem eine weitere Frage: gibt es vor den Spinden Überwachungskameras wo im schlimmsten Fall aufgezeichnet wurde das ich mich da umgezogen habe? (Ich hatte einmal einen Tampon drin als ich meine Tage nicht mehr sehr stark aber dennoch hatte). Das mit dem Bekannten wäre zwar schon peinlich genug aber Kameraaufzeichnungen wären noch viel schlimmer weil man das dann vor anderen nicht so leicht abstreiten kann.

Jetzt wo ich wieder innerlich ausgeglichener bin frage ich mich wie ich jemals sowas tun konnte ohne über die unangenehmen Folgen nachzudenken. Man soll sowas peinliches einfach nicht machen egal ob vor Fremden oder Bekannten. Aber das Leben stand damals einfach auf dem Kopf und ich habe daraus gelernt. aber was soll ich jetzt machen? Wegen dem Bekannten? Wegen einer Kamera die dort vielleicht installiert ist? (Im Schwimmbad nachfragen sobald es wieder geöffnet ist?)
Habt ihr euch auch schon in so peinliche Situationen gebracht und euch danach dafür gehasst?

22.03.2020 16:33 • 24.03.2020 #1


19 Antworten ↓


C
PS: bitte nicht sperren lassen, es handelt sich um keinen Fake sondern um eine Sache die man ungern im Alltag mit Freunden bespricht und wofür sich ein Forum wo man anonym sein kann gut eignet. Jeder hat im Leben dunkle Seiten die er in einem Forum leichter erzählen kann als vor Menschen die den echten Namen kennen.

22.03.2020 16:49 • #2


A


Bekannte haben mich entblößt in der Umkleide gesehen

x 3


Lillibeth
Hallo, selbst wenn es Kameras gäbe, dürften die Bilder nur begrenzte Zeit gespeichert werden. Glaube ein paar Tage. Und abgesehen davon dürfen die nur bei Verdacht auf eine schwere Straftat mit richterlichem Beschluss herausgegeben werden. Wir haben ja nunmal auch noch den Datenschutz in D. Und dann wären die Aufnahmen von oben und in schwarz weiß, da kann man wohl kaum das erkennen was Du befürchtest

https://www.180-grad.de/videoueberwachung-datenschutz/

22.03.2020 16:54 • x 1 #3


Luna70
Ich bin nicht sicher, ob Kameras im Umkleidebereich überhaupt erlaubt sind. Wenn, dann muss es dazu eigentlich einen Hinweis geben. Aber selbst wenn, dann wird vom Schwimmbad ganz sicher keiner solche Aufnahmen rausgeben. Aber dass dich jemand gesehen hat und das herumerzählt, könnte natürlich schon sein. Aber wenn einer mit dem Handy gefilmt hätte, wäre das Video sicher schon irgendwo aufgetaucht.

Ich würde an deiner Stelle nach außen möglichst entspannt reagieren und nur sagen ich hatte es halt eilig mit dem Umziehen und da sind immer so wenige Kabinen frei. Je weniger Futter den Schwätzern gibst, desto besser. Im besten Fall haben sie morgen einen anderen Aufreger zum Quatschen.

22.03.2020 16:56 • x 1 #4


C
Also erstmals danke für die beruhigenden Nachrichten. Jedoch werden Straftaten nicht zwangsläufig innerhalb von ein paar Tagen bekannt, daher wundert mich das mit den paar Tagen. Und auch in schwarz weiß könnte man peinliche Details erkennen. Kameras oder Hinweise darauf habe ich damals nicht gefunden aber ich habe auch nicht extra Ausschau gehalten. Dieses Vorsicht habe ich erst in den letzten Wochen und Monaten entwickelt. Allgemein war ich nicht die einzige die sich vor dem Spind und nicht in der Einzelumkleide umgezogen hat. Daher wären von diesem Problem viele Leute betroffen. Und ich fand es eben so spannend das vor ein paar wenigen Fremden zu machen. Die Fremden hatte ich meistens so gut im Blick dass ich gesehen hätte wenn einer von denen mit dem Handy gefilmt hätte, nur einmal waren etwas mehr Leute und da habe ich vielleicht übersehen, dass der Bekannte seitlich vorbeiging. Handyfilmen müsste schon ganz blöd gelaufen sein. Zumal ich ja eher schnell war und kaum jemand in den paar Sekunden auf Aufnahme drücken kann. Aber ausschließen kann man leider gar nichts ich hoffe, dass nicht bald die ganze Uni davon spricht.

22.03.2020 17:23 • #5


Luna70
Ich denke, momentan hast du Glück, dass wir Ausnahmesituation haben. Die Uni ist zu und es gibt kaum ein anderes Thema als das Corona-Virus. Und selbst wenn dich irgendjemand gesehen, der dich kennt, du hast ja nicht wirklich etwas dramatisches gemacht. In einer Sauna laufen alle Leute unbekleidet herum und keiner stört sich dran.

Du bist jung und hast wohl irgendeinen Kick gesucht. Andere machen Fallschirmspringen oder sonst was aufregendes, bei dir war es halt diese Art Aufregung. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Wenn es ganz dumm kommt und das Ganze wirklich die Runde an der Uni macht, dann kannst du immer noch überlegen, wie du damit umgehst.

22.03.2020 17:47 • x 1 #6


4_0_4
Das was Du da getan hast mag ein Fehler sein. Und Du solltest auch darüber nachdenken das da auch evt. Minderjährige sich aufhalten. Dann kann das von einer Ordnungswidrigkeit u.U. zu was anderem wechseln.

Deine Gedanken kann ich verstehen.
Aber mal zwei Sachen. Sie haben dich so gesehen - na und? Der Bekannte hat halt was gesehen was er sonst nicht sehen würde. Und ich bezweifel das Du da herumgetanzt hast.

Du hast was getan was Konsequenzen haben kann, also steh dazu. Keiner weiß das das ein... Fet... war. Woher denn auch? Hast sicher kein Schild um den Hals gehabt hier sehr her ich lebe meinen Traum aus.

Je mehr du dich dazu äusserst, je mehr du darüber redest desto mehr werden die anderen darauf aufmerksam und stellen fragen.
Und wenn - kontern mit Hast was gesehen was Du noch nicht von Mutti kanntest?

Mit Kameras und Datenschutz was es schon vor der DSGVO schwer welche aufzustellen und die Daten auszuwerten.
Das ist sicher seither strenger.

MAch dir keinen Kopp und steh dazu

22.03.2020 17:59 • x 2 #7


C
Zitat von cube_melon:
Das was Du da getan hast mag ein Fehler sein. Und Du solltest auch darüber nachdenken das da auch evt. Minderjährige sich aufhalten. Dann kann das von einer Ordnungswidrigkeit u.U. zu was anderem wechseln.Deine Gedanken kann ich verstehen. Aber mal zwei Sachen. Sie haben dich so gesehen - na und? Der Bekannte hat halt was gesehen was er sonst nicht sehen würde. Und ich bezweifel das Du da herumgetanzt hast.Du hast was getan was Konsequenzen haben kann, also steh dazu. Keiner weiß das das ein... Fet... war. Woher denn auch? Hast sicher kein Schild um den Hals gehabt hier sehr her ich lebe meinen Traum aus.Je mehr du dich dazu äusserst, je mehr du darüber redest desto mehr werden die anderen darauf aufmerksam und stellen fragen.Und wenn - kontern mit Hast was gesehen was Du noch nicht von Mutti kanntest?Mit Kameras und Datenschutz was es schon vor der DSGVO schwer welche aufzustellen und die Daten auszuwerten.Das ist sicher seither strenger.MAch dir keinen Kopp und steh dazu


Minderjährige waren keine dabei, es war wie gesagt immer nur ein kleiner Personenkreis weil ich kontrollieren wollte wer mich sieht. Außer an dem einen Abend kam unerwartet plötzlich eine größere Gruppe, vielleicht war er da dabei und ich habe ihn nicht gleich erkannt weil ich ihn davor längere Zeit nicht gesehen hatte. Ich weiß das es ein Fehler war aber ich kann dazu einfach nicht stehen weil das eine Seite von mir ist wo ich nicht die Person bin die ich auch bin wenn ich mit Bekannten unterwegs bin. Und ich rede von mir aus nicht darüber, nur jetzt im Forum. Aber mir fallen keine Argumente ein die das sinnvoll begründen was ich gemacht habe.

22.03.2020 21:54 • x 1 #8


C
Zitat von Luna70:
Ich denke, momentan hast du Glück, dass wir Ausnahmesituation haben. Die Uni ist zu und es gibt kaum ein anderes Thema als das Corona-Virus. Und selbst wenn dich irgendjemand gesehen, der dich kennt, du hast ja nicht wirklich etwas dramatisches gemacht. In einer Sauna laufen alle Leute unbekleidet herum und keiner stört sich dran. Du bist jung und hast wohl irgendeinen Kick gesucht. Andere machen Fallschirmspringen oder sonst was aufregendes, bei dir war es halt diese Art Aufregung. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Wenn es ganz dumm kommt und das Ganze wirklich die Runde an der Uni macht, dann kannst du immer noch überlegen, wie du damit umgehst.


Das mit der Sauna kann man aber keinem als Ausrede sagen. Außerdem sind in der Sauna ja die wenigsten richtig nack.t sondern mit Handtuch bedeckt. Also man sieht nichts. Ich war zwar noch nie dort aber so wurde es mir von Freunden erzählt die schon in der Sauna waren.

22.03.2020 21:58 • #9


Luna70
Was macht dir denn die größeren Sorgen? Diese Seite von dir und wie du dein eigenes Verhalten einordnen sollst? Oder ob dich jemand gesehen hat der dich kennt?

22.03.2020 22:44 • x 1 #10


C
Zitat von Luna70:
Was macht dir denn die größeren Sorgen? Diese Seite von dir und wie du dein eigenes Verhalten einordnen sollst? Oder ob dich jemand gesehen hat der dich kennt?


Alles. Das ich mich selbst nicht mehr verstehen kann warum man so ein Risiko eingeht, denn selbst wenn ich sicher war kontrollieren zu können wer mich sieht, dann weiß ich aus heutiger Sicht, das man das eben nie ganz sicher kontrollieren kann. Darum soll man so etwas ja auch nicht machen. Natürlich halte ich so ein Verhalten auch für schwer abnormal und kann es nicht einordnen. Aber es war eben eine echt heftige Lebensphase und heute würde ich das nicht mehr tun ganz egal was sonst in meinem Leben passiert.
Und wenn mich dieser Bekannte nun wirklich gesehen hat weiß ich gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Weil es keine sinnvolle Erklärung gibt sowas absichtlich in der Öffentlichkeit zu machen.

22.03.2020 22:50 • #11


4_0_4
Wie hat mal Anthony Hopkins in einem Film gesagt Kontrolle ist eine Illusiion
So abnormal wie Du es empfindest halte ich persönlich nicht. Deswegen würde ich es auch vermeiden mich da selbstr zu geißeln.
Hinterfragen warum, klar das ist eine gute Idee.

Einen Satz möchte ich dir noch mit auf den Weg geben Keine Kriege im Vorraus führen

22.03.2020 23:09 • x 1 #12


Luna70
Zitat:
Natürlich halte ich so ein Verhalten auch für schwer abnormal und kann es nicht einordnen


Sei nicht so streng mit dir. Menschen überschreiten immer mal Grenzen und fragen sich dann, was in ihnen vorgegangen ist. Ich kann dir das auch nicht erklären, das wäre vielleicht eher eine Frage für einen Psychologen, wenn es dich wirklich dauerhaft stark beschäftigt. Schwer abnormal würde ich es nicht nennen. Vielleicht warst du immer die brave Tochter, die alle Erwartungen erfüllt und da warst du eben mal nicht brav und unauffälig, sondern eben unartig. Ich weiß es nicht, ich stochere da mehr im Nebel, weil wir ja so wenig über dich wissen.

Was die aktuelle Situation betrifft, da musst du gar nichts erklären, wenn dich einer anspricht. Du hast nicht ungesetzliches getan und der Rest geht irgendwelche Bekannten ganz einfach nichts an. Je weniger du reagierst, desto schneller wird das Ganze vergessen sein.

22.03.2020 23:25 • x 2 #13


Abendschein
Zitat von CarCarCarla:
Alles. Das ich mich selbst nicht mehr verstehen kann warum man so ein Risiko eingeht, denn selbst wenn ich sicher war kontrollieren zu können wer mich sieht, dann weiß ich aus heutiger Sicht, das man das eben nie ganz sicher kontrollieren kann. Darum soll man so etwas ja auch nicht machen. Natürlich halte ich so ein Verhalten auch für schwer abnormal und kann es nicht einordnen. Aber es war eben eine echt heftige Lebensphase und heute würde ich das nicht mehr tun ganz egal was sonst in meinem Leben passiert. Und wenn mich dieser Bekannte nun wirklich gesehen hat weiß ich gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Weil es keine sinnvolle Erklärung gibt sowas absichtlich in der Öffentlichkeit zu machen.

Ich finde das jetzt alles nicht sooo schlimm. Ich war mal mit meinem Mann in einer Sauna und da saß mein Cousen. Ja der hat mich auch gesehen und ich ihn. Ja und? Mache ich mir keinen Kopf. Verstehe Deine Besorgnis nicht wirklich, oder habe ich etwas überlesen?

23.03.2020 00:54 • x 1 #14


C
Zitat von Abendschein:
Ich finde das jetzt alles nicht sooo schlimm. Ich war mal mit meinem Mann in einer Sauna und da saß mein Cousen. Ja der hat mich auch gesehen und ich ihn. Ja und? Mache ich mir keinen Kopf. Verstehe Deine Besorgnis nicht wirklich, oder habe ich etwas überlesen?


Der eigene Cousin wird dich nun aber nicht vor anderen Leuten schlecht machen weil er 1) ein Verwanter ist und 2) im selben Boot sitzt weil er ja auch offensichtlich nichts an hatte (wobei ich dachte dass man in der Sauna mit Tuch bedeckt ist?)
Mich länger als ein paar Sekunden na.ckt zeigen wollte ich nie, weil ich da eben keine Kontrolle mehr darüber gehabt hätte, das mich auch wirklich nur Fremde sehen die mich als Menschen nicht kennen. (Vor Freunden bin ich immer extrem prüde) Nur heute erkenne ich das man die Kontrolle abgibt sobald man irgendwo außerhalb des Schlafzimmers oder der Gyn-Praxis entblößt ist, weil immer plötzlich jemand kommen kann. Keine Ahnung was man da sagen soll wenn es angesprochen wird weil Offenes Umziehen mit meinem Charakter den ich den Leuten gegenüber lebe die mich mit Namen kennen nicht konform geht. In der Sauna kann man sich ja noch auf die Regeln dort ausreden, wenn jemand fragt warum man nac.kt war. Bei mir hätte es Einzelumkleiden gegeben

23.03.2020 17:39 • #15


4_0_4
Es liegt mir fern das kleinzureden.

Versuche das mal nüchtern zu betrachten.
Du hast dich dort umgezogen und ein Bekannter hat dich gesehen. Mehr ist nicht passiert.

Und nun kannst Du deiner Angst freien lauf lassen und wild alle worst case Szenarien durchspielen wie eine K.I.

oder:

Zitat:
Einen Satz möchte ich dir noch mit auf den Weg geben Keine Kriege im Vorraus führen


Mir ist es bewusst das Du Angst und Sorge hast, aber es ist nichts passiert. Wo kein Kläger, kein Richter.

23.03.2020 17:46 • x 1 #16


Luna70
Das Sauna-Thema scheint dich zu beschäftigen. Ich fühle mich selbst nicht so wirklich wohl in einer gemischten Sauna, aber ich war schon drin, von daher kann ich dir berichten, wie es da zugeht. Es gibt da alles mögliche, Leute im Bademantel und solche die völlig ohne alles herumlaufen. In den Ruheräumen und im Gastronomie-Bereich hat man im Allgemeinen was an. Beim Rein- und Rausgehen aus den Saunen ist aber so gut wie jeder ohne Kleidung oder Handtuch (drinnen sowieso), die meisten gehen von da aus ohne was zum Duschen, zum Abkühlen nach draußen usw.

Bei den Saunen innerhalb von Schwimmbädern gibt es meistens einen Eingangsbereich, ab da ist FKK-Bereich, da sind Fächer wo man die Sachen unterbringen kann und da ziehen sich die allermeisten aus und um. Männlein und Weiblein durcheinander. Die Duschen direkt in der Nähen der Saunen sind auch oft offen und werden von Frauen und Männern benutzt.

In einer Sauna ist das also völlig normal und keiner stört sich daran.

23.03.2020 19:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von cube_melon:
Das was Du da getan hast mag ein Fehler sein. Und Du solltest auch darüber nachdenken das da auch evt. Minderjährige sich aufhalten. Dann kann das von einer Ordnungswidrigkeit u.U. zu was anderem wechseln.

Bei uns im Schwimmbad gibt es auch einen offenen Bereich wo man sich umziehen kann der natürlich für Männer und Frauen getrennt ist.
*beep* ist doch nicht strafbar.
Dann dürfte ja auch keiner FKK machen.
Mach dir keine Gedanken darüber und lasse es im Sande verlaufen.

23.03.2020 22:11 • x 1 #18


C
Zitat von klaus-willi:
Bei uns im Schwimmbad gibt es auch einen offenen Bereich wo man sich umziehen kann der natürlich für Männer und Frauen getrennt ist.*beep* ist doch nicht strafbar.Dann dürfte ja auch keiner FKK machen.Mach dir keine Gedanken darüber und lasse es im Sande verlaufen.


Bei mir war es aber eben nicht geschlechtlich getrennt... und ob strafbar oder nicht weiß ich nicht genau, vielleicht fällt das auch unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. 1-2 Mal war es überhaupt nur so dass ich in diesem Gang war wo ich mich umgezogen habe völlig alleine war- unter anderem das eine Mal wo ich meine Tage noch ganz schwach hatte- da wollte ich auch nicht unbedingt gesehen werden, sondern fand es eher prickelnd, mich unter diesem Risiko umzuziehen. Ähnlich wie ein eher unerfahrener Skifahrer der eine schwarze Piste fährt, aber auch nicht mit einer tödlichen Verletzung rechnet, sondern den Kick will. 2-3 Mal war der Gang fast leer- also ich und ca 3 andere fremde Erwachsene (die mich gesehen haben) und ein einziges Mal kam dann eben plötzlich diese größere Männer-Gruppe rein, bei der ich rückblickend meinen Bekannten vermute. Aber würdet ihr jemanden der sich vor dem Spind in einem normalen Hallenbad (nicht Sauna) umzieht und dabei automatisch kurz alles zeigt für seltsam halten? (Also ohne die Vorgeschichte das ich in einer schlechten Lebenphase war zu kennen?) ich habe Angst das mich die ganze Uni für verrück hält... irgendwann geht das Leben nach Corona wieder normal weiter und ich will aber auch nicht extra fragen wer schon von dem Gerücht (das in dem Fall ja stimmt) weiß. Wenn man überlegt wie viele Leute nack.te Brüste schon schlimm finden obwohl man da noch nicht mal etwas echt intimes sieht...

24.03.2020 15:13 • #19


C
Zitat von Luna70:
Das Sauna-Thema scheint dich zu beschäftigen. Ich fühle mich selbst nicht so wirklich wohl in einer gemischten Sauna, aber ich war schon drin, von daher kann ich dir berichten, wie es da zugeht. Es gibt da alles mögliche, Leute im Bademantel und solche die völlig ohne alles herumlaufen. In den Ruheräumen und im Gastronomie-Bereich hat man im Allgemeinen was an. Beim Rein- und Rausgehen aus den Saunen ist aber so gut wie jeder ohne Kleidung oder Handtuch (drinnen sowieso), die meisten gehen von da aus ohne was zum Duschen, zum Abkühlen nach draußen usw. Bei den Saunen innerhalb von Schwimmbädern gibt es meistens einen Eingangsbereich, ab da ist FKK-Bereich, da sind Fächer wo man die Sachen unterbringen kann und da ziehen sich die allermeisten aus und um. Männlein und Weiblein durcheinander. Die Duschen direkt in der Nähen der Saunen sind auch oft offen und werden von Frauen und Männern benutzt. In einer Sauna ist das also völlig normal und keiner stört sich daran.


Ok, danke für den ausführlichen Bericht. Eine Freundin hat vor ein paar Monaten einen gemeinsamen Saunabesuch vorgeschlagen, den ich damals weder zu noch abgesagt habe, weil ich zu wenig informiert war. Für FFK Typen sind prüde Fragen ob man da nack.t sein muss genauso seltsam wie für prüde Menschen das bloße nachdenken über eine Tätigkeit bei der man n.ackt sein muss also frag ich sowas lieber in einem Forum. Durch Corona ist gerade alles hinfällig... aber für die Zukunft würde ich eine Sauna eventuell mal probieren, wenn es eine Chance gibt das alles genießen zu können ohne zu irgendeinem Zeitpunkt völlig blank zu sein, da ich nicht noch neue Probleme in die Welt setzen will

24.03.2020 15:26 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag