Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie vermeide ich eine Beziehung? Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher zwei...
2081
3
Hallo. Thema Panikattacke im etwas anderen Sinn. Schwer, das zu beschreiben, ohne zu viel zu sagen: Wie kann ich wiederkehrende Panikreaktionen, die aus Gewohnheit kommen (aber...
669
2
Hallo zusammen, ich habe gestern Opipramol (100mg) verschrieben bekommen, und soll zu Anfang abends eine halbe und später je nach Bedarf eine ganze nehmen. Nun habe ich mich...
35702
6
Was ich hier so lese: meiner Angst liegen Gedanken (= Überzeugungen) zu Grunde. Ab wann fängt ein Mensch an, Überzeugungen zu bilden? Doch sehr, sehr früh ... Wenn ich zum...
4205
21
hallo ihr Lieben, gleich noch ein Thema von mir über das ich schon lange nachdenke. Jeder von uns kennt doch Situationen, die uns unangenehm sind und denen wir am liebsten aus...
2280
5
Liebe Petra, solange du auf dem Weg der Suche nach den richtigen Menschen bist, bitte versuche deine Emotionen auszuhalten. Ich habe auch gelernt mir die Tage mit mir selbst...
1921
4
Hallo, bin schon seit über 6 wochen mit der diagnose f33.1 krankgeschrieben und bekomme dementsprechend krankengeld was ja nur ca 70% vom lohn sind damit kommt man schwer aus....
6196
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und packe gleich mal meine Sorge auf den Tisch. Ich heiße Muya, bin 32 Jahre und Lehrerin. Aktuell Beamtin auf Probe, die...
600
4
Hallo, ich versuche gerade, da meine psychosomatischen Beschwerden in der Gegenwart anderer Menschen, mit denen ich mich direkt unterhalte, fast immer verschwinden, Freundschaften...
2253
2
Hallo, ich bin Dokumentarfilmerin und stehe ganz am Anfang einer Recherche zum Thema Einsamkeit. Nun suche ich Menschen, die mir von ihrer Einsamkeit erzählen, am Telefon oder im...
1734
14
Hallo an alle zu mir ich habe eine Angststörung laut Psychater .Öfters kommt mir alles ein Wenig unreal vor und ich komm mir fremd vor aber es liegt wohl daran das es eine...
1696
7
hallo ihr! wie ihr vielleicht bei meinem letzten beitrag schon lesen konntet, leide ich sehr unter heftigen blähungen =( meistens nach dem essen, nach dem furtgehen oder wenn...
11679
11
Hallo Alle Zusammen... Ich lese viel vor der (Angst vor der Angst) und bin mir denoch nicht ganz klar was damit gemeint ist... Ich selbst Fahre mittlerweile wieder Zug (momentan...
2165
3
Hallo ihr Lieben, möchte mal eure Meinung hören. Teilweise kommt es vor, dass ich mich nicht an mir auferlegte Vereinbarungen halten kann sie aber zu einem späteren Zeitpunkt...
1158
2
Hallo Leute, ich suche Gleichgesinnte zum Telefonieren und möglicherweise zum Treffen. Doch erst einmal etwas über mich, kurz und knapp, denn wen interessiert schon das ganze...
4421
9
Hallo zusammen , Ich Chris (28)bin neu hier . Ich leide unter Angststörungen hauptsächlich Angst vor Krankheiten Krebs etc. , Zwangsstörungen und leichten Depressionen...
3160
51
Hallo alle zusammen, ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt, verwitwet und habe 3 Kinder, lebe aber in einer neuen Partnerschaft. Seid fast 5 Monaten lebe...
1150
4
Hallo , ich bin neu hier, und ich suche Menschen die aus Dortmund kommen und die Lust haben, sich in einer Gruppe zu treffen, am besten zum walken in einem Wald . Dort kann man...
862
5
Hallo, ichbrauch eure Hilfe. Nach schwerer Krankheit und den daraus entstandenen psychischen Problemen nehme ich seit ca 1 Jahr täglich 2 mg tavor. Meine hausärztin verschrieb...
16000
42
Ich frage mich das schon eine ganze weile, wieso vermeiden viele Leute die diese Krankheit haben das Raus gehen? Es passiert draussen doch überhaupt nix? Ich gehe auch Jeden tag...
4836
20
es ist sehr schwierig, sich als paniker der eigenen situation zu stellen. panikstörung bedeutet regelmässig kontrollverlust und selbstzweifel. eine reihe von möglichkeiten, die...
4338
12
Hi, ich bin ganz neu hier.Ich würde mich gerne mit Menschen regelmäßigaustauschen die die gleichen Ängste haben wie ich. Meine Hauptängste sind die Angst zu zittern und zu...
3617
13
Mein Problem ist kurz gefasst: ich bin asexuell und habe mich leider unglücklich zum Zweiten Mal in meinem Leben verliebt (oder bin auf dem besten/schlechtesten Weg dahin). Nur...
877
14
Guten Abend zusammen, ich suche auf diesem Wege Kontakte da ich mich sehr alleine fühle. Seit August hab ich die Diagnose schwere Depression. In der Zeit habe ich mich stark...
4676
33
Wer kennt es hier? wenn ich mich mit jemand unterhalte, ist die unterhaltung meinstens total schräg. (In meinen augen) Ich kann mich teilweise gar nicht darauf konzentrieren...
1592
4
Hallo, irgendwie komisch in letzter Zeit. Wenn ich woanders bin und mich mit anderen Personen unterhalte bekomme ich Angst, dass ich umfalle. Ich habe jetzt keine Angst zu reden,...
1315
4
Huhu, da es nicht zur Angst oder Panik passt stelle ich mal meine Frae hier ein. Ich bin merke ich selbst in den letzten Jahren extrem Selbstbewusst geworden, ich habe keinerlei...
953
3
So hallo Mal eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe: Kann man sich auch zu viel zutrauen, zu viel konfrontieren? Ich leide ja unter einer Agoraphobie, bei mir ist...
1339
17
Hallo. Ich bin seit fast 10 Jahren in einem Unternehmen angestellt. Soweit alles gut, Arbeit und Co macht auch Spaß. Doch nun was blödes. Ich hatte Anfang August ca 10 Tage...
900
6
Hallo und Moin, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil Einsamkeit ein großes Thema von mir ist und ich beim Aufwachen ein Lied hörte, welches mir zu denken gab. Ereignisse...
833
2
Hallo Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar. Seit 4 Wochen plagt mich ein Thema. Ich verzweifle an ihm. Es geht ums mitreden Ich sagte mir vor jahren,...
775
19
Hallo, Zuerst ein paar Infos über mich: ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit...
1283
4
Hi, ich würd gerne wissen, wieso ich das Gefühl habe, das ich von manchen Menschen gemieden werde. also ich weiß schon, dass ich anders bin. Hmm wie soll ich's erklären. ich...
4683
6
Liebe Mitglieder, ich dachte mir, dieses Thema zu eröffnen, um Mitglieder, die Probleme und Sorgen haben, hier die Chance zu bieten, auch ernste Themen zu platzieren. In...
3525
213
Hallo ihr, ich war eigentlich immer ein kontaktfreudiger Mensch, konnte auf andere zugehen und mich mit ihnen problemlos unterhalten. In den letzten Jahren ist das ganze...
1787
12
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet und freue mich, dass ich mich vorstellen darf. Mein Name ist Karin, ich bin 55 Jahre alt, ich bin verh. und habe drei erwachsene...
1074
3
Ohjee was soll ich sagen, mir is gar nich bewusst dass ich mich in einem Selbsthilfe forum angemeldet habe .. ^^ Vielleicht treffe ich hier ja auf gleichgesinnte, aber ich...
1334
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe zu bekommen bzw. einen guten Rat: Ich bin 48 Jahre alt und habe schon beziehungstechnisch...
6130
13
Hallo, was ist euer Tip, nicht über die Zukunft nachzugrübeln ? Sagt ihr euch dann einfach : Stop ! Das bringt doch gar nichts ! Oder was macht ihr dann ? Mir hilft dann...
1615
6
Ich hoffe, glaube aber nicht, ich kann das Ganze kurz halten... Ich hab vor 7/8 Jahren eine wunderschöne "Beziehung" mit einer Frau, von der ich dachte, ich würde...
2508
20