Pfeil rechts

J
Hallo,
was ist euer Tip, nicht über die Zukunft nachzugrübeln ?
Sagt ihr euch dann einfach : Stop ! Das bringt doch gar nichts !
Oder was macht ihr dann ?
Mir hilft dann auch, wenn ich rausgehe, denn danach kann ich ja auf mich stolz sein, dass ich etwas geschafft habe
LG an alle

13.08.2008 19:12 • 12.09.2008 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Jana,

welches Problem hast du denn genau? Deine Fragen klingt für mich zu allgemein, dass sie nur schwer zu beantworten ist.

LG

10.09.2008 16:03 • #2


A


Zukunft

x 3


P
Klingt nach einer Abkürzung für Panikkgedanken, bezw. sie zu stoppen
Bleib im Hier und jetzt. Was riechst, fühlst, hörst, schmeckst, siehst du? Schau dich in deimem Zimmer um und zähle alle Dinge, die die Farbe blau enthalten, löse Kreuzworträtsel, da gibts ne Menge .
P.S. und mir hilft nichts davon *grins*

10.09.2008 16:16 • #3


Niccolina
Hallo!

Wenn ich in diesen Gedankenstrudel komme, versuche ich mit autogenem Training diese Gedanken zu unterbrechen.

Es gibt eine feste Formel, die mit einigen positiven Sätzen enden muss. Eine Gedankenreise, wie du sie oft auf CDs findest, ist sinnlos und hilft nur bei oberflächlicher Entspannung.

Versuch das mal. Es wird einige Zeit dauern, bis du dich mit den Formeln vertraut gemacht hast und bis du körperlich, geistig und seelisch darauf reagierst. Doch mit ein bisschen Duchhaltevermögen kannst du dich sehr gut ablenken und es wird dir (hoffentlich) besser gehen.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ist kein Allheilmitte, wenn ich richtig Strudele komme ich in der Konzentration nicht so weit, aber im großen und ganzen ist das sehr hilfreich für mich...

Grüße

Nicole

11.09.2008 10:08 • #4


J
Danke für eure Tipps !
Also autogenes Training habe ich schon mal mit meinem Psychologen gemacht
Also er hat dann gesagt, ich bin ganz ruhig, ich spüre, wie mein Körper den Sitz berührt usw das meinst du, oder ?
LG

11.09.2008 16:00 • #5


Niccolina
Hallo Jana!

Ja, ungefähr so was meine ich. Die Formeln des eigentlichen ATs gehen nur etwas anders.

Weil die Formeln doch ziemlich lang sind, hab ich dir ne PN geschrieben. aber selbstverständlich kann ich, wenn das jemand haben möchte, auch gern noch öffentlich im Forum tun.

Ich hoffe, die Formeln helfen dir weiter!

Niccolina

12.09.2008 09:50 • #6


P
na, dann schreib die Formeln mal in`s Forum, ich bin neugierig
Grüssli
Iris

12.09.2008 09:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer