Pfeil rechts

M
Hallo,
Zuerst ein paar Infos über mich:
ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit geändert. Also bin ich zum Arzt. Der hat mir nur so Tropfen verschrieben, haben überhaput nichts gebracht. Als ich nochmal kam hat er mir etwas stärkere Tabletten gegeben bin erst 17 von dem her kann er mir ja nichts starkes geben. Die helfen aber irgendwie auch nicht, da muss sich erst ein Spiegel aufbauen. Aber die nehme jetzt schon eine weile immer wenn ich eine stärkere Panikattacke habe. Bringt aber nichts. Vor allem ist es jetzt seid ca. 4 Monaten sehr schlimm. Da ich beim einschlafen immer aufschrecke. Habe das schon bei paar gelesen. Das ist echt der größte Dreck, oft kann ich stundelang nicht richtig einschlafen. Ich bin total müde, schlafe auch ein aber nach gefühlten 10 Sekunden schrecke ich auf und habe total Panik ( Herzrasen, Zittern, Desorientierungsgefühle, Todesangst...). Also im prinzip ganz normale zustände bei einer Attacke. Ich habe zurzeit diese Zustände jeden Abend. Ich geh ja jetzt auch zum psychologen nächste Woche, wurde vom Arzt dahin gewiesen. So jetzt aber zu meiner Frage:

Gibt es nicht irgendwelche Übungen, oder irgendwas das hilft bei einer Attacke oder das man sie sogar vermeiden kann. Also was sowas wie entspannungen oder so ?
Weil ich habe echt keinen Bock auf diesen Dreck. Ich hab schon einen eher stressigen Alltag und dann abends nicht mal zur Ruhe kommen ist echt mist. Das ist ja auch totaler Stress dann für mich.

29.05.2013 23:19 • 31.05.2013 #1


4 Antworten ↓


I
Hallo,

ich kenne deine Situation verdammt gut, bin erst vor kurzem 18 geworden und leide unter dem gleichen.
Abends ist es am schlimmsten..nehme Alprazolam aber das macht sehr stark abhängig.
Kann auch nicht zu Ruhe kommen deswegen.

Kauf die Beruhigungstee im Kaufland das hilft verdammt gut. Ist mit Lavendell.

29.05.2013 23:26 • #2


A