Pfeil rechts

N
Hallo ihr Lieben,
möchte mal eure Meinung hören. Teilweise kommt es vor, dass ich mich nicht an mir auferlegte Vereinbarungen halten kann sie aber zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen kann. Letzte Woche z. B hab ich Dienstag was ausgemacht, hatte aber nicht die Verfassung dazu und hab abgesagt und mich als totale Versagerin gefühlt. Am Mittwoch hab ich mich aufgerafft, in die Situation begeben und PA gut geschafft und war dann kein Problem. Für mich ist es immer schwierig, zu unterscheiden, war das dann Vermeidung am Dienstag ( wobei ich es dann ja am Mittwoch dann doch gemacht hab, aber halt nicht am Dienstag) oder sagt mir mein Körper einfach nur, wann er fit ist für eine PA/ Angstsituation und wann nicht? Weiß nie, wie ich damit umgehen soll.
Ich gehe ja in die Situation, nur manchmal später...
Was meint ihr?

Lg das Nachtleben

30.05.2009 00:22 • 30.05.2009 #1


2 Antworten ↓


W
Für mich klingt das vielmehr nach warten, das man sich so sicher wie möglich fühlt um die Situation zu meistern. Wobei man sich im klaren sein muss, das es ein Optimum dafür nicht gibt.

30.05.2009 00:26 • #2


L
Hallo Nachtleben...
mir geht es da auch so, wie Dir..
mittlerweile versuch ich es so hin zu nehmen...
und mich selbst, dafür nicht mehr runter zu machen..**
ob es jetzt - vermeidung -ist...
oder nicht...keinen Schimmer
ich kann nur das tun, wozu ich in der Lage bin..
und das ist täglich anders...
Klar,versuche ich immer wieder...
da durch zu gehen...
doch das geht noch nicht immer**

wünsche Dir einen zufriedenen Tag...
liebe Grüße Anne

30.05.2009 09:35 • #3





Dr. Hans Morschitzky