Pfeil rechts

N
Hallo an alle hier!

Ich glaub ich brauch diese Redemöglichkeit hier, sonst werde ich noch verrückter.

Kurz: Ich stand kurz vorm Ende meiner Ausbildung als dieser fürchterliche aktuelle Krankheitsschub gekommen ist, und jetzt ist die Ausbildung deswegen abgebrochen und ich häng allein in einer Wohnung die ich hasse und mit kaum Kontakten und meiner seltsamen Erkrankung in einem Behördenchaos um Hartz 4 zu bekommen.

Die Zukunft sieht so düster aus, dass ich gar nicht daran denken mag, wie es weitergeht.

So viel erstmal,

ich werd hier wohl öfter posten.

Michael

15.03.2009 21:12 • 16.03.2009 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo Michael

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Weder mit der Angst in dieser Welt verrückt zu werden, noch mit Harz IV bist du hier alleine.

Liebe Grüsse, Helpness

15.03.2009 21:17 • #2


A


Düstere Zukunft

x 3


L
Hallo Michael,

oje das du deine ausbildung abbrechen musstest ist ja nicht so schön. auch das du allein in der wohnung sitzt. das mit behörden kenne ich nur zu gut. nach meiner ausbildung damals ging es mir auch so. ich war dann einige zeit arbeitslos, habe es aber zum glück geschafft einen job zu bekommen. ich habe auch wenig kontakte. obwohl hamburg ja keine kleine stadt ist. wenn du magst, kannst du mich ja gerne anschreiben.

ich wünsche dir viel glück und kraft für die zukunft. hast du schon mal an psychologische hilfe gedacht? vielleicht würde es dir ja helfen?

LG Lusandria

15.03.2009 21:48 • #3


N
Die Überschrift gibt ein bisschen mein Krankheitsbild wider, auch wenn es mit Worten wirklich sehr schwer zu beschreiben ist.

Es ist ein Gefühl als hätte ich gar nichts mehr im Griff und alles ist unendlich schwer.

Ich hab diesen Zustand schon medikamentös etwas besser im Griff als noch vor 2 Wochen, aber es ist trotzdem mein Grundzustand. Ich war in der Psychiatrie und bin wider gegangen, weil die zu wenig unternommen haben, ich fühlte mich sehr allein gelassen.

Ja, es ist wichtig, dass ich ambulant jemanden bekomme wo ich regelmäßig hingehen kann.

Liebe Grüße,

Michael

16.03.2009 20:22 • #4





Mira Weyer