✔ Empfohlene Antwort
Hallo TobiHa,
ich wundere mich wie der Begriff schwere Depression verwendet wird. Ist das die Diagnose vom Psychiater?
Als ich eine schwere Depression hatte, als junger Mensch lag ich am Ende Tag und Nacht im Bett und dämmerte vor mich hin, ich wollte am liebsten verhungern. Die Familie hat mich da herausgeholt, zum Arzt gebracht, ich habe nicht mehr gesprochen und wurde umgehend in die Psychiatrie eingewiesen. Dort dauerte die intensive stationäre Behandlung ein halbes Jahr bis ich die Depression überwunden hatte und wieder fit war. Es gab damals noch keine Internetverbindung zur Kommunikation, aber wenn Du in der Lage bist einen Thread für Dich zur Linderung zu eröffnen, eine Behandlung beim Psychiater hast, der Psychotherapie entgegensiehst, Kontakt mit Mutter und Schwestern hast, dann solltest Du das Schlimmste überstanden haben und bald Besserung erleben. Es geht nicht nur um Ablenkung, sondern auch um Lösung der familiären Probleme und den Konflikten aus der Kindheit. Hoffen wir, dass die Therapie dafür geeignet ist. Ich habe sehr gute Therapien erlebt und konnte die Konflikte meines Lebens aus der Kindheit lösen und bin seit Jahrzehnten stabil.
05.01.2025 12:50 •
x 2 #30
Zum Beitrag im Thema ↓