App im Playstore
Pfeil rechts
218

Liebe Mitglieder,

ich dachte mir, dieses Thema zu eröffnen, um Mitglieder, die Probleme und Sorgen haben, hier die Chance zu bieten, auch ernste Themen zu platzieren. In diversen anderen Themen, wo auch gerne mal Lustiges geschrieben wird und auch mal geflirtet wird, gehen einige Themen mit ernstem Hintergrund oft unter.
Auf einen guten Austausch!

10.08.2018 19:46 • 28.01.2021 x 17 #1

213 Antworten ↓

Hallo @gerd1965
lang nichts mehr gehört bzw. gelesen...aber ich schreibe schon länger im Thema Dauerschwindel...die Idee finde ich gut...kann momentan nicht wirklich lustig sein...
dir einen schönen Abend..
LG Ana

A

Problem und Sorgen Stammtisch für ernste Gespräche

x 3

Zitat von Ana-A303:
Hallo @gerd1965
lang nichts mehr gehört bzw. gelesen...aber ich schreibe schon länger im Thema Dauerschwindel...die Idee finde ich gut...kann momentan nicht wirklich lustig sein...
dir einen schönen Abend..
LG Ana

Danke liebe Ana, hoffe, es geht dir bald wieder besser!

LG

Gerd

Prima!

Sehr gute Idee,Gerd. Hier nur wirklich ernsthafte Themen, für Blödsinn und Spass gibt es genug Freds.

Gute Idee mit dem Problemstammtisch!

Echt schöne Idee, wie kamst du darauf? Ist vielleicht ne blöde Frage

Darf man hier einfach alles reinmüllen was einen akut beschäftigt oder gibt es hier gewisse Themen die man Dan außen vor lassen sollte?
Ich hätte nämlich grad was, was mich akut beschäftigt. Aber da mir das Internet vom PC genommen wurde und ich über Handy schreiben muss, könnte das dauern

Liebe @Narandia ,

dieser neue Thread war eine wirklich gute Idee von @gerd52 !
In manchen Themen im Small-Talk-Bereich herrscht meistens gute Laune.
Und das ist auch schön so.
(Sogar im Jammer-Thread...).

Aber hier in diesem Thread sollte es meiner Meinung nach nur um tatsächlich ernsthafte und gravierende Probleme gehen, die in einem privaten Tagebuch wahrscheinlich nur geringe Beachtung fänden.
Kein einziges Problem ist Müll, aber hier sollten wirklich nur ernste Probleme/Depressionen/Schmerzen besprochen werden.
So sehe und verstehe ich es zumindest.

Was ist dann der Unterschied zum Kummerforum bzw. den speziellen Kategorien zu Depressionen, Krankheit usw ?

Zitat von Schlaflose:
Was ist dann der Unterschied zum Kummerforum bzw. den speziellen Kategorien zu Depressionen, Krankheit usw ?

Viele haben ihre Probleme oder Sorgen im Small Talk geschrieben, eil sie entweder nicht gleich ein eigenes Thema eröffnen möchten, oder sich eben halt in ihrem gewohnten Bereich wohl fühlen, so würde ich das sehen.

Naja, ok. Bin mal gespannt, wie lange das ohne Blödeleien usw. bleibt.

Da werden wir alle drauf achten, das es nicht soweit kommt.
Ich würde im WDDG z.B. nicht fragen., was man machen kann, wenn man wie ich mal wieder mit zusammengepressten und verspannten Kiefern aufgewacht bin.

Mit natürlich allen Nebenerscheinungen wie Schmerzen, Globusgefühl, Gefühl schwer Luft zu bekommen.

Entspannungstechniken kenne ich, und hat auch gut funktioniert.

Keine Ahnung was ich da nachts für Probleme gewälzt habe, ich bin auch nicht so der Grübler, weil das bringt eh nichts, und ich bin eigentlich auch ganz entspannt vorm TV eingeschlafen.

Frage: Ich nehme ja täglich 10 mg Escitalopram, und das hilft mir auch ganz gut bei meiner Angststörung, sollte ich abends noch was pflanzliches nehmen, oder bringt das nichts?

Reichen 10 mg Escita vielleicht doch nicht?

Ich würde sagen liebe @Angor , bevor du wirklich Escitalopram erhöhst, könntest du es mit der Phytotherapie versuchen. Lasse dich am besten vom geschulten Personal in einer Apotheke beraten.
Weiters behilflich kann Akupunktur gegen solche Beschwerden helfen, meist reichen da 4-5 Sitzungen.
Sollte das alles nichts bringen, dann besprich die Escita Erhöhung mit deinem Arzt.

Zitat von Gerd1965:
Ich würde sagen liebe @Angor , bevor du wirklich Escitalopram erhöhst, könntest du es mit der Phytotherapie versuchen. Lasse dich am besten vom geschulten Personal in einer Apotheke beraten.
Weiters behilflich kann Akupunktur gegen solche Beschwerden helfen, meist reichen da 4-5 Sitzungen.
Sollte das alles nichts bringen, dann besprich die Escita Erhöhung mit deinem Arzt.

Hmm, wegen Akupunktur könnte ich mal meinen HA fragen, der bietet das auch an, mal gucken was so eine Sitzung kostet. Ich denke mal das diese ganzen Verspannungen die ich sonst noch habe, teilweise auch vom Kiefer herkommen.

Aber zahntechnisch ist da nichts mehr zu machen, hab alles durch und vor zwei Jahren eine große Sanierung.

Escita würde ich auch nicht gern erhöhen, wer weiß wie es mir dann geht nach 15 mg, vielleicht schlechter.
Muß Montag eh wegen neuem Rezept zum Doc, ich hab jedes Mal Angst, dass er mir das nicht wieder aufschreibt, weil er ist nicht so ein Fan von langfristig genommenen ADs.

LG Angor

guten Morgen, bin mal wieder mit leichter Übelkeit aufgewacht wie so oft..hab gerade Omeprazol eingenommen. Seit Dez. letzten Jahres bin ich mit Schwindel behaftet und kein Arzt kann eine Diagnose stellen, das hat mich in ein ziemliches Loch geworfen, weil man nichts mehr so richtig machen kann wie vorher...dadurch sind die Depressionen auch stärker in den Vordergrund gerückt..

Zitat von Angor:
Escita würde ich auch nicht gern erhöhen

Würde es nur erhöhen, wenn Alternativen nichts bringen. Normalerweise kostet die Akupunktur-Sitzung in etwas 70 Euro.

Zitat von Ana-A303:
guten Morgen, bin mal wieder mit leichter Übelkeit aufgewacht wie so oft..hab gerade Omeprazol eingenommen. Seit Dez. letzten Jahres bin ich mit Schwindel behaftet und kein Arzt kann eine Diagnose stellen, das hat mich in ein ziemliches Loch geworfen, weil man nichts mehr so richtig machen kann wie vorher...dadurch sind die Depressionen auch stärker in den Vordergrund gerückt..

Guten Morgen Ana, ich habe den anderen Thread nur mal kurz überfliegen können, genaueres einlesen war momentan zeitlich nicht möglich.
Kurze Frage, hast du die Kipptisch Untersuchung schon machen lassen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein, ich weiß gar nicht, was das ist...ich war vor Kurzem beim Neurologen, der stellte beim ersten Besuch gutartigen Lagerungsschwindel fest, beim zweiten Besuch jedoch war es wieder fast weg, aber der unspezifische Schwindel, wie er es nennt, blieb bis heute. Ich soll noch in die MRT, aber da hab ich ziemlich großen Bammel vor, weil der komplette Kopf ja da drin steckt...GNC wurde mal vor Jahren schon gemacht, die üblichen neurologischen Übungen wie auf einem Bein stehen, gehen usw., Dings gemessen (Nervenleitbahn?) alles ok. Herz angeblich auch ok, Blutdruck usw...es wird auf die Psychosomatik gelegt wie so oft, wenn man sagt bzw. wird man oft gefragt, ob man psychische Probleme hat...

Zitat von Angor:
Escita würde ich auch nicht gern erhöhen, wer weiß wie es mir dann geht nach 15 mg, vielleicht schlechter.

Ich habe den Eindruck, dass es mir mit 15 mg besser geht.

Mein Arzt nimmt 30 Euro pro Sitzung. Und das finde ich schon zu teuer. Für noch nicht mal 1 Minute Arbeit ist das ziemlich gut bezahlt.

Zitat von Ana-A303:
Nein, ich weiß gar nicht, was das ist...ich war vor Kurzem beim Neurologen, der stellte beim ersten Besuch gutartigen Lagerungsschwindel fest, beim zweiten Besuch jedoch war es wieder fast weg, aber der unspezifische Schwindel, wie er es nennt, blieb bis heute. Ich soll noch in die MRT, aber da hab ich ziemlich großen Bammel vor, weil der komplette Kopf ja da drin steckt...GNC wurde mal vor Jahren schon gemacht, die üblichen neurologischen Übungen wie auf einem Bein stehen, gehen usw., Dings gemessen (Nervenleitbahn?) alles ok. Herz angeblich auch ok, Blutdruck usw...es wird auf die Psychosomatik gelegt wie so oft, wenn man sagt bzw. wird man oft gefragt, ob man psychische Probleme hat...

http://flexikon.doccheck.com/de/Kipptischuntersuchung

Hier könnte eine Erklärung bezüglich deines Schwindels erfolgen, sprich mal deinen Hausarzt auf diese ergänzende Untersuchung an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore