Pfeil rechts

F
Ohjee was soll ich sagen, mir is gar nich bewusst dass ich mich in einem Selbsthilfe forum angemeldet habe .. ^^

Vielleicht treffe ich hier ja auf gleichgesinnte, aber ich denke nicht, weil ich bin erst 17, okay ende vom monat 18 und habe solche schlimmen gedanken immer, mir erscheint im mom alles sinnlos und ich habe ein so beklemmendes gefühl wenn ich an die zukunft denke. ich fühl mich gefangen in mir selber, würde mich am liebsten daheim einschließen, damit niemand mich sehen muss, da ich absolut nicht mit mir klar komme, ich hasse mich/mein aussehen/mein leben

meine eltern sind geschieden, ich wohn mit meiner mum und ihrem mann in einer 1-zimmer wohnung, schlafen zu 3 in einem zimmer, d.h keine privatsphäre und so...

ich habe keine freunde, also ich hab 2 mädchen, aber die eine verarscht mich nur, meldet sich nur wenn sie mich braucht, und die andere is vergeben und kann nich so mit ihr reden, also hab ich niemanden, meine bezugsperson is eig meine mutter und meine oma, aber ich hab kein normales teenager leben, fühl mich so isoliert aber sage mir selber dass es so sein muss und es nicht anders geht, weil ich mich selber so anders fühle wie andere und nich zu den anderen passe.

einen freund hatte ich noch nie =( ich komm einfach nich mit mir klar, lass keine gefühle zu, kein vertrauen, aus selbstschutz und hass auf hübschere/bessere, ich bin nichts wert. häßlig, werde innerlich immer mehr zum emo

ich weiß einfach nicht mehr weiter ....

08.05.2008 23:30 • 10.05.2008 #1


3 Antworten ↓


D
oh man man man, das mit der wohnsituation kann ich gut verstehen. gibt echt schöneres. hast du denn die möglichkeit bald auszuziehen? gehst du noch zur schule, oder machst du eine ausbildung? wär dir jedenfalls zu wünschen ein wenig mehr privatsphäre zu haben. das mit deinen 'mädchen'... das kommt mir irgendwie bekannt vor. warum kannst du mit der einen nicht sprechen weil sie vergeben ist? und die andere, meldest du dich überhaupt bei ihr? oder wartest du immer bis sie anruft? oft ist man selbst nämlich die treuelosere tomate.

hast du ein ziel im leben, irendetwas auf das du dich freuen kannst, eine richtung in die es gehen soll? wenn nicht versuch dir perspektiven zu bilden. mit einem ziel vor augen lässt sich so manche situation durchbeißen... ohne versinkt man schnell in einer depression oder ähnlichem

weiß deine mutter, dass du mit der jetzigen situation unglücklich bist, mit ihr kannst du dich ja unterhalten... versteht sie dich?

ganz liebe grüße
dreamcatcher

08.05.2008 23:45 • #2


A


Hey an alle, bin ganz neu hier und suche gute Gespräche/Rat

x 3


F
oh hätte nicht damit gerechnet dass jmd so schenll antwortet danke hierfür =)

ich hab die gelegenheit gegenüber von da wo ich wohne, wohnt meine oma (nich die wo ich immer rede, die andere) und da in dem haus is unten drin ein büro gewesen das wurde grad renoviert und jetzt zieh ich da rein aber das blöde ist halt dass ich immer in unsere wohnung rüber laufen muss um zu duschen/wc und joa aber ich guck jetzt mal wie das wird, das ist komisch so plötzlch dann ein zimmer zu haben.

ich gehe nicht mehr zur schule, fang im september ausbildung an im rathaus, bis dahin mach ich im mom nichts eig, 1x in der woche für 10 die wohnung meiner oma/opa putzen...

ich bin immer für meine ,freundinen' da und steh ihnen zur seite aber die eine is so wechselhaft und einfach nur unmöglich und lässt mich immer im stich, bin ihr wohl zu brav/lw weil ich nie mit ihr weg gehe aber dafür gibt es ja gründe (kein geld, und nebn ihr fühl ich mich einfach minderwertig, und neue leute kennenzulernen fällt mir auch sehr schwer, da ich mich immer als unterlegener einstufe) und die andere die is ein bisschen hohl Oo sry aber ich erzähl ihr was und es kommt einfach keine resonanz als würde sie das gar nich interessieren, ne ne ich melde mich schon bei denen, die eine auch per msn und plötzlich ist sie off, sagt sie ruft mir an und bla hält ihre versprechen nicht und sonst per sms mit der 2ten ab und zu, also sehs eher als bekannte...

um ganz ehrlich zu sein habe ich im mom keine ziele, keine konkreten, eher wünsche (führerschein schaffen,mehr geld für meine famile, gesundheit meiner mutter, keine angst vor der ausbildung zu haben, akzeptiert zu werden, wahre liebe zu erfahren) aber wie sagt man so schön: ,,träume sind schäume''
ja meine mutter weiß es, aber sie weiß sich nich mehr zu helfen, soll mich nich so hängen lassen, naja sie wollte mich schon wieder zum psychater schicken aber ich geh nich, ich schäme mich das wär dann das 3te mal, bringt doch alles nix

mein leben besteht im mom nur aus ,vor mich hin vegetieren' und , ertragen' vill zerfließe ich auch im sebstmitleid ich weiß es nicht, aber ich betreibe halt eine vogel-strauß politik, bin sehr großer pessimist, .... seh alles negativ/schwarz...

liebe grüße zurück

09.05.2008 00:07 • #3


D
Hi, du hast ne PN.

10.05.2008 21:00 • #4





Dr. Reinhard Pichler