Pfeil rechts

V
Hallo,
ich habe mich soeben hier angemeldet und freue mich, dass ich mich vorstellen darf. Mein Name ist Karin, ich bin 55 Jahre alt, ich bin verh. und habe drei erwachsene Töchter.

Mit gerade mal zwanzig Jahren hatte ich unerklärliche Ängste, ich war dünn, kraftlos und keiner verstand mich. Ich war zu dieser Zeit gerade verheiratet und ich glaube auch mein Mann war damals mit der Situation überfordert. Ich war einige Jahre bei einem Psychologen in Behandlung, ich hatte auch ein Medikament genommen und es ging mir besser, nicht so, wie es sein müsste aber ich habe mit den Jahren gelernt, mit meiner Krankheit umzugehen.

Ich habe dann im Abstand von vier Jahren drei Töchter bekommen, wir haben ein Haus gebaut und ich war von meiner Angst abgelenkt und habe gelernt sie zu verdrängen. Ich habe immer seltener das Haus verlassen und heute sind meine Töchter ausgezogen, sie kommen regelmäßig aber sie sind nicht mehr hier. Ich bin sehr viel alleine.

Mein Mann hat sich schon vor zehn Jahren von mir zurückgezogen, wir leben auf getrennten Etagen und ehrlich gesagt, ich kann dieses Alleinsein nicht mehr ertragen. Ich habe mich hier angemeldet, um mich einmal unterhalten zu können. Ich möchte einfach nur mal reden. Ich komme aus einer anderen Zeit, damals wurde über Angst und Panik nicht gesprochen, das war in meinem Umfeld tabu und so habe ich eben angefangen Dinge nicht mehr zu tun, nicht mehr dahin gehen, wo es mir mal schlecht gegangen ist und mein Bewegungskreis zog sich immer enger zusammen.

Ich bin schon bestimmt seit zehn Jahren gar nicht mehr draußen gewesen außer im Sommer in den Garten. Früher, als die Mädchen noch klein waren, da habe ich mir oft gesagt, das schaffst du und irgendwann, wenn die drei alt genug sind, dann gehst du wieder arbeiten usw. aber leider habe ich es nicht geschafft.

Früher dachte ich, nur mir geht es so und ich hätte mich nie getraut über meine Ängste zu reden umso mehr freut mich die heutige Entwicklung und die Erkenntnis , wie wichtig doch ein Gespräch ist.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet bis dann Karin

10.01.2012 20:13 • 11.01.2012 #1


3 Antworten ↓


U
hallo liebe vergissmeinnicht,

habe gerade deinen beitrag gelesen und kann dir gut nachfühlen.
ich bin auch 55 j. verh. und habe 2 erwachsene kinder,mein sohn 25 lebt noch bei uns er hat eine behinderung.
ich selber leide seit 18 jahren an pa und habe schlimme angst vor krankheiten insbesondere herz und krebs,warum das so ist hat noch keiner herraus gefunden.
wenn du magst kannst du mich gerne auf pn anschreiben und wir können uns austauschen.


liebe grüsse urmel

10.01.2012 21:41 • #2


A


Gespräche sind so wichtig - hab nie über Ängste geredet

x 3


kalina
Liebe Vergissmeinnicht,

auch ich leide schon sehr lange unter verschiedenen Ängsten und Panikattacken und lebe deswegen ziemlich eingeschränkt und fühle mich oft alleine, Ich suche liebe Menschen zum gegenseitigen Austausch. Ich bin 47.

Liebe Grüße

Kalina

11.01.2012 02:10 • #3


E
guten morgen zusammen

ich lebe alleine mit meinen vierbeinern, bin erst vor kurzem in eine schöne ruhige gegend gezogen. meine ängste sind die vor dunkelheit und überfällen. keine ahnung woher das kommt, mir ist gsd noch nichts in der richtung passiert.muss jedoch frühmorgens wenn es stockdunkel ist, dass haus verlassen um zur arbeit zu kommen. keine menschenseele weit und breit , am bahnhof stehe ich ganz alleine, zum glück ist der schön hell beleuchtet. kämpfe täglich mit mir einigermaßen ruhig zu bleiben und positiv denken, bewaffnet mit pfefferspray und alarm bin ich ohnehin. trotzdem passiert es das ich in panik gerate und dinge sehe die gar nicht vorhanden sind.

beteilige mich ( ich bin 51 Jahre ) gerne am austausch, weil ich denke das man jede angst und panik, egal welche, ernstnehmen muss! manchmal hilft selbst ein bisschen schreiben schon wenn es einem grad nicht so gut geht.

ich wünsche euch allen einen schönen angstfreien tag

lg aus wien

11.01.2012 09:21 • #4





Mira Weyer