Pfeil rechts
5

Peperoniii
Hi, ich würd gerne wissen, wieso ich das Gefühl habe, das ich von manchen Menschen gemieden werde. also ich weiß schon, dass ich anders bin. Hmm wie soll ich's erklären. ich war schon immer anders. ich sehe meiner Ansicht nach normal aus. bin jetze net die gestylteste. Durchschnittliche 29jährige würd ich sagen. meine Art ist Hmm speziell glaube ich. ich habe den Eindruck manche Menschen kommen auf mich und meine Art net klar. ich bin schon eher der gesellige Typ also hab keine Probleme auf ner Party neue Leute anzusprechen und ich lächle in der Regel Also sollte net selbst abweisend rüber kommen. mein Freund meint ich komm lieb/ nett rüber. dennoch passiert es mir leider regelmäßig das zb Gespräche abgeblockt werden aber mit anderen Leuten gesprochen wird. also es ist auch egal ob man mich zum ersten mal sieht oder ob man sich kennt. also vor allem ist s irgendwie bei den Freunden von meinem Freund oder eher bei deren Freundinnen aber in 2 freundeskreisen unabhängig voneinander. ich hab so den lässigen Stil bin aber auf feiern in der regel schicker angezogen. also wenn ich merke das jemand mich ausschließt dann beachte ich denjenigen auch net mehr groß weil ich denke das ich's net nötig habe und auch niemanden hinterherlaufen will. ich mach dann einfach mein eigenes Ding und meist findet sich auch wer zum quatschen aber es beschäftigt mich dennoch. ich kanns mir doch net einbilden ?! Zb wenn ich eine frage stelle und dann wird nur geantwortet. und ich weiter versuche ins Gespräch zu kommen und immer nur geantwortet wird also alles von mir aus geht und nur aus ich denke Höflichkeit geantwortet wird es kam auch mal vor das ich nach dem nicht gelungenen Versuch ins Gespräch zu kommen abgewimmelt wurde. ich werd irgendwie übersehen ich habe das Gefühl ich weiß net . die Leute ignorieren mich iwie. ich bin mit mir selbst im reinen und kann drüber stehen da ich gelernt habe damit umzugehen. ich habe ein gutes Selbstwertgefühl bin aber meiner Meinung net arrogant und sollte so auch wenn ich's richtig einschätze net so rüber kommen. ich bin schon irgendwie anders. dachte früher ich sei falsch hier und das ich iwann abgeholt werde um nach Hause gebracht zu werden. so am liebsten würde ich die Welt verbessern. und versuche so zu sein wie ich will das man zu mir ist. Versuche net auf mein Ego zu hören und die Dinge so zu nehmen wie sie sind. also weiß net wieso ich anscheinend so rüber komme das man nichts mit mir zutun haben will ?! Es beschäftigt mich einfach ich denke wenn ich wüsste wieso es so ist dann kann ich besser damit umgehen und kanns vielleicht verstehen.

21.12.2019 05:55 • 21.12.2019 x 1 #1


6 Antworten ↓


U
Hallo Peperoniii.


Zitat von Peperoniii:
dennoch passiert es mir leider regelmäßig das zb Gespräche abgeblockt werden aber mit anderen Leuten gesprochen wird.


Es gibt zum einen Menschen,die einem nicht direkt sagen können,dass sie sich nicht mit einem unterhalten wollen,weil sie einen nicht vor den Kopf stoßen möchten.Manchmal ist das eben so.Außerdem spüren Menschen,wenn Menschen anders sind,da wir alle anders sind kann es sein,dass Du auf Menschen getroffen bist,die sich mit Deiner anders-Art sozusagen nicht anfreunden können.
Ich glaube also nicht,dass Du Dir das nur einbildest.Du spürst ja,dass sie sich mit Dir nicht unterhalten wollen,wenn sie sich zB.wen anderen zuwenden/mit anderen plaudern.Mach Dir keinen Kopf darüber!Das heißt nämlich nicht,dass Du sozusagen der Fehler bist,aber manchmal kann man eben nicht mit anderen Menschen.Das ist normal.Wenn Du mit den Leuten plaudern möchtest,mach das,aber nimms Dir bitte nicht so zu Herzen,wenn sie ohne etwas zu sagen deutlich machen,dass sie mit Dir nicht weiter plaudern wollen.Du wirkst selbstbewusst und das ist gut so!Denk nicht weiter darüber nach.In dem Fall ist das wirklich ungesund.
An Deiner Optik denke ich liegt das übrigens nicht.Manchmal ist es auch so,dass Menschen Komplexe haben und sich nicht mit gut aussehenden Menschen unterhalten können.Oder sie denken,dass sie mit Deiner lockeren Art nicht mithalten können.
Es gibt verschiedene Gründe,aber ich rate Dir den Fehler nicht bei Dir zu suchen.Menschen sind eben so.Solange Dich Deine Freunde mögen,ist doch wurscht ob Dich Fremde mögen.

Vielleicht hat jemand anderes noch Tipps oder ne andere Idee?


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

21.12.2019 11:14 • x 3 #2


A


Gespräche werden abgeblockt / niemand will mit mir reden?

x 3


Peperoniii
Danke für deine Antwort... mir kams auch bereits in den Sinn aber wollt die Schuld net nur in den anderen sehen da auch vermeintlich nette ausgeglichene Personen zwar mit mir reden und auch nett sind aber .... denke dennoch das viele meine Art net verstehen oder verstehen wollen....
Ich hätte es toll gefunden wenn ich ne bezugsperson hätte wenn feste oder normale treffen von Freunden von meinem Freund sind.... wie reagiert man denn auf sowas? Zu dem einen Freundeskreis gehe ich tatsächlich einfach net mehr mit... das kann ich mir selbst net antuen das sind aber auch high society mädels die einfach...mein Eindruck viel auf ihren Status geben... so bin ich halt net und bin auch irgendwie froh das ich mich net wirklich mit denen abgeben muss aber versucht hab ich's dennoch am Anfang....
Sollte ich in Zukunft auch den anderen Freundeskreis meiden also meinen Freund immer alleine mit denen chillen lassen ? Ich hab keine große Motivation was zu verändern damit die mich toll finden.... ich habe das Streben danach so genommen zu werden wie ich bin ich mein ich hab's ja meiner Ansicht nach mehrfach probiert aber hinterherlaufen ? Dafür ist mein stolz im weg... aber immer mein Ding durch ziehen geht irgendwie auch net wenn wir zb nur bei denen chillen mit anderen dann kann ich ja net die ganze Zeit da sitzen und in meiner Welt chillen mal ein Abend okay aber für immer bei jedem treffen ?! So selbstbewusst bin ich dann doch net

21.12.2019 12:05 • #3


U
Zitat von Peperoniii:
Ich hätte es toll gefunden wenn ich ne bezugsperson hätte wenn feste oder normale treffen von Freunden von meinem Freund sind.... wie reagiert man denn auf sowas? Zu dem einen Freundeskreis gehe ich tatsächlich einfach net mehr mit... das kann ich mir selbst net antuen das sind aber auch high society mädels die einfach...mein Eindruck viel auf ihren Status geben... so bin ich halt net und bin auch irgendwie froh das ich mich net wirklich mit denen abgeben muss aber versucht hab ich's dennoch am Anfang....



Gerade in der heutigen,schnelllebigen Zeit ist es schwierig Menschen kennenzulernen.Alle sind mit sich oder ihrem Smartphone beschäftigt,kaum wer nimmt sich noch Zeit seinen Gegenüber kennenzulernen.
Wenn Du Dich bei dieser High Society-Damenwelt nicht wohl fühlst,dann merken die das auch-wenn Du nicht hingehst,tust Du das für Dich selbst und das gut so.Quälerei bringt nichts.
Vielleicht täuscht Dein Eindruck und sie sind ganz anders?In der Gruppe ist es schwierig einzelne Personen besser kennenzulernen,aber vielleicht ist da doch die eine oder andere,mit der Du Dich verstehst?


Zitat von Peperoniii:
Sollte ich in Zukunft auch den anderen Freundeskreis meiden also meinen Freund immer alleine mit denen chillen lassen ?


Wenn Du Dich auch in diesem Freundeskreis nicht wohl fühlst,merkt diese Gruppe das auch.Menschen merken sowas einfach,aber entweder sie ignorieren es oder sie hacken auf einem rum,manchmal gibts auch Menschen,die einen drauf ansprechen.Vielleicht denken beide Gruppen auch,dass Du Dich mit denen nicht abgeben willst?Wer weiß.Ausstrahlung macht viel aus und wenn Du quasi ausstrahlst Sprecht mich bloß nicht an!,dann macht das auch keiner.^^ Also ich meine,wenn Du ausstrahlst,dass Du Dich nicht wohl fühlst,merken die das auch-und reden nicht mit Dir.

Vielleicht baust Du Dir nen eigenen Freundeskreis auf?Soziale Kontakte knüpfen ist meist förderlich.
Was sagt denn Dein Freund dazu?Hast Du mit ihm darüber mal gesprochen?

Zitat von Peperoniii:
Ich hab keine große Motivation was zu verändern damit die mich toll finden.... ich habe das Streben danach so genommen zu werden wie ich bin ich mein ich hab's ja meiner Ansicht nach mehrfach probiert aber hinterherlaufen ? Dafür ist mein stolz im weg


Du sollst und darfst Dich auch nicht für die anderen ändern!Nur,wenn Du meinst etwas ändern zu wollen,dann ist es gut,aber nicht um anderen zu gefallen.Das ist nie gut.

Zitat von Peperoniii:
aber immer mein Ding durch ziehen geht irgendwie auch net wenn wir zb nur bei denen chillen mit anderen dann kann ich ja net die ganze Zeit da sitzen und in meiner Welt chillen mal ein Abend okay aber für immer bei jedem treffen ?! So selbstbewusst bin ich dann doch net


Kommt irgendwann komisch rüber klar.
Ich rate Dir vielleicht mal zu schauen,ob es in beiden Freundeskreisen doch die eine oder andere Person gibt,mit der Du Dich verstehst und Dich gut austauschen kannst.Vielleicht wissen die auch nicht was sie von Dir halten sollen,das kann auch sein.^^ Menschen sind komisch.
Hast Du ein Hobby oder Interessen,bei denen Du mit anderen ins Gespräch kommen köntest?

Liebe Grüße!

21.12.2019 12:26 • #4


Peperoniii
Hi cool das du dir so viele Gedanken machst um meine Situation zu analysieren.... Danke vorab dafür....
Also meiner Ansicht nach war ich unvoreingenommen und bin net mit dem Gedanken hin die werden mich net mögen.... ich hab kein Problem ins Gespräch zu kommen um auch auf Leute zuzugehen.... aber es ist schon so das wenn ich dann merk das die mich ignorieren oder abblocken ich schnell einfach auf die Leute sch.... mal hab ich es dennoch beim nächsten Treffen nochmal versucht einfach weil ich's auch irgendwie net glauben wollt das es so ist und denke vielleicht bilde ich's mir doch ein oder so.... ich bin auch weiterhin unvoreingenommen wenn ich da bin zumindest Versuch ich's... zb war ich gestern auf einer Feier und von einem Kumpel die neue Freundin, die mich zum ersten mal gesehen hat... hat mich auch das Gespräch führen lassen und im Laufe des Abends hat sie mich ignoriert... und hat mit anderen gechillt die auch net den Eindruck machten als wollten die nicht wirklich mit mir chillen... später kurz vorm Ende hat mich die dann zum Tanzen gerufen?! Sorry aber wer mich den ganzen Abend ignoriert mit den Tanz ich dann auch net mehr nur weil andere dann schon weg sind... die hatte vorher die Chance.... ich hab so das Gefühl gehabt als wär ich net cool genug bzw. Für'n Notfall okay bin ....ich schließe net aus das man vielleicht Probleme hat mich einzuordnen.... ich hab auch schon viel sch. gefressen und demnach meinen Charakter gebildet ich hab den Eindruck das die die komisch sind naja das da viel gut lief im Leben was ich denen natürlich vom Herzen gönne... ich wünsche niemanden die Pest ich akzeptiere schon deren Meinung zu mir da die mich ja auch einerseits einfach net kennen oder sich net in mich hineinversetzen können/ wollen ?! Ich will auch iwo keine Kontakte die ich erst von mir überzeugen muss...
Es beschäftigt mich leider einfach zu sehr ich kanns halt ist verstehen oder ist der Stereotyp einfach so beschränkt wie es auf mich wirkt...?
Bei meinen Freunden hatte ich eigentlich net wirklich Probleme okay der coolste vom Schulhof gehört net dazu aber ich würd auch mal sagen die absoluter Durchschnitt sind... allerdings hab ic schon den Eindruck das die grundsätzlich net oberflächig sind und nen offenen Eindruck haben alle samt.....also ich hab's auch von uns aus noch net erlebt das wir jemand ausgeschlossen haben ich achte normal immer drauf das neue integriert werdrn um sich wohl bei uns zu fühlen....

21.12.2019 18:06 • #5


Miami
Ich denke das es jedem Mal so geht? Mit manchen kann man besser mit anderen weniger.

Denkst Du nicht das es anderen auch so geht?

21.12.2019 18:18 • #6


Peperoniii
Das stimmt wohl.... und das jeder auch sein Päckchen trägt ist mir ja auch bewusst... aber da es halt in mehreren kreisen unabhängig voneinander vorkommt und auch verschiedenste Charaktere so von a bis z dabei sind verstehe ichs halt net .... ich denke oft das ich wohl einfach unsympathisch rüber kommen muss aber dann gibt's halt auch so abende wo ich auch gar keine Probleme habe und mich einfach ich sag mal wohl und angenommen fühle.... und ich verhalte mich auch net anders denke ich zumindest.... das ist irgendwie ein Beweis für mich das es vielleicht net nur an meinem Charakter liegen kann?!

21.12.2019 18:32 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag