Pfeil rechts
2

M
Hallo, irgendwie komisch in letzter Zeit. Wenn ich woanders bin und mich mit anderen Personen unterhalte bekomme ich Angst, dass ich umfalle. Ich habe jetzt keine Angst zu reden, im Gegenteil, wenn ich rede bin ich abgelenkt und habe keine so komischen Gedanken.

Als Beispiel, vor kurzem traf ich eine ehemalige Kollegin, wir unterhielten uns und ich bekam schon erste Angstschübe und fühlte mich wie unter einer Plastiktüte. Heute im Autohaus unterhielt ich mich nett mit den Herrn und wieder ging es los. Ich habe Angst in überfüllten Supermärkten, lange Schlangen an der Kasse und unter vielen Menschen. Angst umzufallen.

Wenn ich mich unterhalte ist es rgendwie auch so bisschen Angst, nicht weg zu können oder umzufallen. Kennt das jemand?

06.01.2018 18:50 • 08.01.2018 #1


4 Antworten ↓


H
Hallo,
die Frage ist, was wäre so schlimm daran umzufallen, wenn du bei Leuten bist?

06.01.2018 19:36 • x 1 #2


A


Panik durch unterhalten und Gespräche

x 3


M
Gute Frage..... Schwäche.....ich muss funktionieren... blamieren...alle schauen dann auf mich...versagen

06.01.2018 19:39 • #3


H
Wenn man umfällt ist das keine Schwäche, kein Versagen sondern einfach nur ein körperliches Symptom.
Für dich ist wichtig, dass du dich mit dem Thema: Was andere von mir denken und wie ich einen Beep drauf gebe, auseinander setzt.

07.01.2018 16:00 • x 1 #4


J
Ich kann dieses Gefühl teilen. Ich denke dann irgendwann man hat was falsches gesagt. Denk lang darüber nach ob ich wenn ich was falsches gesagt haben könnte, was es war. Oder man mich sogar vielleicht nicht mehr mag/leiden kann. Weil ich mich dann aus welchen Gründen auch immer, in den Augen von den Leuten komisch verhalten hab. Was ich dann nicht getan habe, denn setz dir in den Kopf, dass es jedem irgendwo ähnlich geht wie dir, nur dass er sich eben stärker nach außen gibt.
Man sagt nie was falsches, die Leute gehen nur anders damit um oder haben eben eine andere Meinung.

Was du erzählst vom Supermarkt, mir hat mein Psychologe immer gesagt dass die Ängste durch eine Reizüberflutung entstehen. Die dann daher kommt weil zu viele Eindrücke auf einen einprasseln, diese Reize zu viel werden und überlaufen wie ein Fass mit zu viel Wasser. Mir hat es immer dann geholfen mich auf eine Sache zu konzentrieren oder eben auch noch heute. Ich nehme mir meist Kopfhörer mit und hör Musik, konzentriere mich nur auf die Musik und meinen Zettel/Einkauf oder die Sache die ich erledigen möchte.
Mir hat das sehr geholfen.

Alles Gute und bleib stark!

Lg

08.01.2018 13:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer