Pfeil rechts
2

E
Hallo. Thema Panikattacke im etwas anderen Sinn.

Schwer, das zu beschreiben, ohne zu viel zu sagen:
Wie kann ich wiederkehrende Panikreaktionen, die aus Gewohnheit kommen (aber eher eine alte Reaktion aus jahrelanger schlechter Erfahrung kommt), im Jetzt beruhigen, also im Kopf ändern in eine Reaktion, die richtig ist?

Ich weiß, dass die Panikreaktion nicht mehr real ist, und möchte diese gerne wegbringen. Wie bringe ich meinem Kopf und der falschen Gewohnheit das am besten bei?

14.09.2022 14:06 • 14.09.2022 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Annahme praktizieren mit guten Worten kann helfen. Wegdrücken oder Weg bringen wird langfristig nicht funktionieren. Dazu gibt es viele aufschlussreiche Videos oder Bücher/Hörbücher.

14.09.2022 14:29 • x 1 #2


C
Geht mir gerade auch jetzt so. Ich habe Probleme mit der HWS. In meinem Kopf ist gespeichert, wenn ich auf dem Sofa liege, wird es schlimmer.
Die Probleme der HWS sind fast weg, aber sobald ich mich auf das Sofa lege, dreht mein Kopf durch.
Dann nehm ich das Handy und schreibe hier... das lenkt den Kopf ab ich beruhige mich.
Aber wie man da wieder raus kommt... keine Ahnung.

14.09.2022 18:51 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann