Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe gerade schon wieder Angst vor der Angst und diesen schei. Kloß im Hals.Aber wie gesagt Ultraschall von der Schilddrüse ist ok.Könnte ja aber auch was mit dem Kehlkopf...
5424
4
Halloo! Vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab ja schon seit einiger Zeit das Gefühl der Halsenge und das dort eine Schwellung ist, die in den Hals drückt und dieses...
31493
8
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, weiblich, 35 Jahre alt, 3 fach Mama und leide unter Hypochondrie und Angst. Seit dem Tod meines Opas (da war ich 14) bin ich mit der...
7081
9
Hallo zusammen, momentan bin ich wieder in einem ziemlichen Tief und die körperlichen Symptome häufen sich. Seit Tagen habe ich schon Sorge vor einer...
30048
11
Ich weiß nicht, ob es wirklich Panikattacken sind. Hat jemand ähnliches erlebt bei einer Panikattacke? Erst schläft mein Bein ein dann bekomme ich ein ganz komisches Gefühl in...
513
3
Entschuldigung das ich schon wieder ein Thema auf mache aber ich drehe gerade total durch und könnte los heulen. Mein Mann und ich sind über das Wochenende mal weg gefahren und...
3296
15
Kennt jemand Übungen, um den Teufelskreis der Angstgedanken zu durchbrechen? Autogenes Training, Jacobsen, alles hilft bei mir nicht, ebenso auf die Atmung konzentrieren. Wie...
2403
5
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4378
34
Hallo ihr Lieben, habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben? Habe nächste...
1857
3
Hallo, ich suche in diesem Thread konkret Übungen zur Wortfindung - Kann mir jemand Ideen mitgeben. Folgende Ideen habe ich: - Lieder, Karaoke, inbesondere vielleicht HipHop...
14044
78
Hallo ihr Lieben Ich habe seid ca. 2 Wochen extreme Panikattacken und bin dauernervös. Ich schaffe es mit nichts mich abzulenken und wenn dann vielleicht für 10 Sekunden. Ich...
5856
10
Hallo zusammen . Nach einer langen stabilen Phase bin ich seit Anfang des Jahres quasi in Dauersorge wegen verschiedenster Symptome. Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde , wüsste...
1115
4
Hallo, da ich leider noch Wochen auf meinen Therapieplatz warten muss, würde mich mal interessieren, was ihr so für Alltagsübungen aus der Therapie gegen Sozialphobie...
6756
46
Hallo, kann mir jemand ein paar gute Entspannungstechniken bzw. Übungen nennen? Ich steigere mich schnell in Sachen hinein bzw. rege mich schnell auf. Wie kann ich das in den...
1352
2
Können wir einen Thread machen mit Videos zu solchen Dingen und nicht für jedes Video einen Thread?
656
2
Hallo zusammen. Ich hab eine hypochondrische angststörung. Mir ging es in den letzten Tagen deswegen auch sehr mies. Nun sollte ich meine Erkältung auskurieren und natürlich...
1668
5
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5385
3
Hey, ich habe jetzt das erste mal wirklich richtige Entspannung erlebt und versuche nun für mich raus zufinden was mir in unruhigen Momenten hilft.. Zb. Nehme ich...
3528
39
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1578
5
Es fing an vor ca. 3 Wochen. Einseitige Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steißbein) beim Gehen und nach vorne beugen. Muskelverspannung dachte ich, hab immer mal massiert und...
939
2
Hallo ihr lieben, Ich brauche einen Rat ich habe seit 2-3 Tagen ein komisches Gefühl auf der Zunge. Es ist nicht wirklich Taub aber es fühlt sich so an, es brennt ein bisschen...
14726
30
Ihr Lieben, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und leben eher in der Vergangenheit, Zukunft oder in unserer Phanstasie (gleichzusetzen in unserer Angst). Ich erinnere mich an...
8960
67
Ich bin seit 2Tagen morgens aufgewacht und es hat sich alles gedreht heute morgen so heftig das ich brechen musste...Ich war bei dem HNO arzt der sagte es kann auch ein tumor oder...
4284
11
Kennt ihr gute praktische Übungen für Psychotherapie Thema Angst und Selbstbewusstsein, um über seinen Schatten zu springen? Hallo zusammen, kennt jemand gute Übungen, die...
2603
10
Hallo ich bin es mal wieder Vielleicht hat jemand ein tipp für mich wenn abends meine kinder im bett sind und alles gemacht ist ich mich dann aufs sofa lege weil ich kaputt bin...
6526
24
Hallo leute:) Ich nochmal.. Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr solche Situationen auch kennt. Ich habe vorhin schon einen anderen Thread eröffnet indem ich unter...
1705
6
Hallo, erstmal vorweg etwas zu mir: Ich bin nun 25 Jahre alt und habe eigentlich alles (?) im Leben, eine Freundin, abgeschlossenes Studium und einen guten Job. Trotzdem bin ich...
1209
3
Ich habe seit kurzem einmal die Woche eine Therapiestunde. Mit meiner Therapeutin komme ich gut klar und fühle mich bei ihr recht gut aufgehoben. Trotzdem bin ich während der...
761
2
Wieder bin ich hier und wieder mit ner neuen angst! Ich habe vor nem Jahr Angst vor einem Hirntumer. MRT war oki und der Arzt konnte nix finden. Hatte bis vor paar...
2974
5
Hallo ich habe seit Mitte November folgendes Problem: Beim Atmen verspüre ich ein Art "ziehen" im Hals, so als würde man heißen Dampf einatmen. ich kanns nicht...
1017
2
Hallo liebes Forum kennt jemand von euch die TRE Übungen? ICh habe das jetzt einfach so nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber ich würde mich gern austauschen. Hier steht...
11167
12
Guten Abend ich drehe mich im Kreis und lerne nichts dazu. Sozialphobie und Ängste seit vielen Jahren. Hatte Verhaltenshterapie und in Jugend Tiefenpsych. Th. Mir ist klar wie...
3565
34
Huhu ihr Lieben. Ich Schwindel hier und da rum Merke, dass es vom rücken kommt. War schon zur Mass. und beim Physio. Ich habe mehrere Blockaden. An der Wirbelsäule und...
2190
28
Hallo, wollte mal ein Thema mit Übungen gegen Verspannungen, Schmerzen, Atemübungen, Erholungsübungen usw. Aufmachen. Hier könnt ihr Videos reinsetzen, die euch geholfen...
223
7
..... Bin gerade etwas down.... Entspannung wäre toll.... Wie entspannt ihr euch so ?
6768
57
kennt ihr das gefühl wenn ihr euch nicht entspannen könnt ? die stängige angst begleitet einen nicht für minuten oder stunden, sondern eine PA die tage sogar wochen anhält...
2242
8
Hallo Ihr, Mein Thema ist etwas schwer zu beschreiben. Nach Jahrelanger GAD, u. psychosomatischer Störung, Vermeidungsverhalten und schlechter Konditionierung, stecke ich nun...
2029
11
Hey ich möchte langsam anfangen wieder aus meiner angststörung raus zukommen mit Hilfe des Therapeuten und meinem willen... und vielleicht mit euch Ich bin den ganzen...
1611
2
Schön guten Abend... Vllt kennt das einer von euch...in mir steigt langsam die Angst... Wenn ich schlucke passiert es ab und zu das mein kehlkopf hängen bleibt und mein Hals...
4570
12
Ich bin wirklich ziemlich am Ende mit meinen Nerven und das ganze Thema kotzt mich selber total an. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es im Moment auch so geht bzw. der...
1616
7