Pfeil rechts
5

F
Ich bin wirklich ziemlich am Ende mit meinen Nerven und das ganze Thema kotzt mich selber total an. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es im Moment auch so geht bzw. der sowas auch schonmal hatte. Alles hat vor ca 3 Wochen angefangen mit einer leichten Kehlkopfentzündung, meine Stimme war komplett weg und der Husten tat total weh. Nach einer Woche kam die Stimme wieder und ich konnte mit ziemlich heftigen Husten Attacken den Schleim abhusten (der war mal wieder gelb) dazu kam noch dieser ziemlich üble Geschmack jedes Mal beim Husten. Aber auch das wurde viel besser, was jetzt allerdings geblieben ist ist dieser ständige Reiz und komische Druck am Kehlkopf wovon ich husten muss. Manchmal kommt dann auch noch etwas Schleim mit hoch, aber nicht aus den Bronchien sondern definitiv in der Nähe des Kehlkopfes. Ich verstehe einfach nicht wie das sein kann und warum es wieder so lange dauert und einfach nicht verschwindet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem… Ich schiebe mir hier jeden Tag totale Panik

19.03.2024 10:41 • 21.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Hast du noch deine Tonsillen drin? (Mandeln).

Wenn ja, dann hattest du einen Infekt und evtl. hast du Mandelsteine, die durch das extreme Husten eben auch abgelöst werden konnten. Und auch die könnten jetzt, mit evtl. Vergrößerung der Tonsillen für deine Empfindungen verantwortlich sein.

Oder es kommt durch Stress und Fehlhaltungen und nennt sich Globussyndrom.

Beim HNO kannst du das alles abklären lassen.

19.03.2024 11:18 • x 1 #2


A


Komisches Gefühl am Kehlkopf

x 3


F
@Icefalki danke dir für die Antwort aber das erklärt doch nicht den Schleim? Bei meiner HNO Ärztin habe ich leider erst Anfang April einen Termin. Meine Mandeln sind tatsächlich noch drin und ich hatte auch mandelsteine aber die bilden ja nicht diesen Schleim am Kehlkopf

19.03.2024 11:50 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von Flocke1809:
Schleim am Kehlkopf


Der kann auch durch Reflux kommen. Oder ist noch durch deine Reizung der Lunge und Co übriggeblieben.

Ich habe den z.B. durch Reflux.

19.03.2024 11:55 • x 1 #4


F
@Icefalki okay das wusste ich noch nicht, ich dachte immer wenn dieser Schleim gelblich ist hat es generell immer was mit einem Infekt zu tun. Reflux habe ich da noch gar nicht in Betracht gezogen, mich wundert es auch einfach das es zum Abend hin immer schlimmer wird. Tagsüber habe ich teilweise gar nichts

19.03.2024 12:47 • #5


Icefalki
Zitat von Flocke1809:
Tagsüber habe ich teilweise gar nichts


Letztendlich ist Auswurf oder Schleim das Sekret, das Organe produzieren, wenn sie gereizt, erkrankt.... sind.

Evtl. dauert alles noch seine Zeit.

Ich vermute ja auch nur.

19.03.2024 13:50 • x 1 #6


S
@Flocke1809
Hallo Flocke1809!
Ich habe schon seit über 10 Jahren Angst vor Krankheiten bzw. Krebs.
Momentan ist es bei mir ebenfalls der Kehlkopf und die Lymphknoten. Ich habe seit 2 Monaten mit Husten und Schleimbildung zu kämpfen. Dann muss ich mich ganz oft räuspern, damit ich den Schleim im Hals wegbekomme. Schau ich bei Google nach, ist es 100% Kehlkopfkrebs. Jetzt drücke ich seit längerem meinen Hals ab. Dabei bemerkte ich über dem Kehlkopf links und rechts verschiebbares Knorpelgewebe. ABER ..... links fühlt es sich anders an als rechts! Ich schiebe das Zeug von links nach rechts, dann kann man den Unterschied gut fühlen.
Wenn man normal tastet, merkt man keinen Unterschied. Kannst dir vorstellen, wie mein Hals ausschaut ....
Rote Flecken und sogar Abdrücke von den Fingernägeln. Ich muss aufpassen, dass mein Mann das nicht sieht sonst hält er mich für bekloppt! Am Montag hab ich einen Termin beim HNO Arzt.
Die Diagnose weiss ich jetzt schon ....
Entweder Lymphdrüsen- oder Kehlkopfkrebs. Ich bin so kaputt und kann nicht mehr! Kennst du das?

20.03.2024 17:37 • x 1 #7


F
@Sabine69 hey ja mir geht es ganz ähnlich mit der ständigen Angst das irgendwas schlimmes ist.
Du kannst ja gerne mal berichten was der Arzt am Montag gesagt hat ️

21.03.2024 12:31 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel