Pfeil rechts
2

Babsi13000
Ich habe seit kurzem einmal die Woche eine Therapiestunde. Mit meiner Therapeutin komme ich gut klar und fühle mich bei ihr recht gut aufgehoben. Trotzdem bin ich während der Therapiestunde ziemlich angespannt und habe Angst vor ihrer Reaktion auf das, was ich sage. Deswegen habe ich Schwierigkeiten mich ihr zu öffnen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich während der Therapiestunde entspannen kann?

27.03.2023 17:06 • 27.03.2023 #1


2 Antworten ↓


L
Zitat von Babsi13000:
Ich habe seit kurzem einmal die Woche eine Therapiestunde. Mit meiner Therapeutin komme ich gut klar und fühle mich bei ihr recht gut aufgehoben. ...

Ich gehe vorher immer in einem Brauhaus zwei Altbier oder im Café neben der Praxis einen Latte trinken. Das lockert mich ganz gut auf.

27.03.2023 17:09 • #2


Häkelini
Zitat von Babsi13000:
Ich habe seit kurzem einmal die Woche eine Therapiestunde. Mit meiner Therapeutin komme ich gut klar und fühle mich bei ihr recht gut aufgehoben. ...

Ja, sprich genau das bei deiner nächsten Therapiestunde an. Sag deiner Therapeutin dass du diese Befürchtungen hast. Wenn sie gut in ihrem Job ist, wird sie dich darin unterstützen, dass es leichter für dich wird.

Hatte nämlich genau das gleiche Problem am Anfang und hab das mit meiner Therapeutin besprochen. War das beste, was ich machen konnte.

27.03.2023 17:27 • x 2 #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf