Pfeil rechts
2

P
Hallo zusammen . Nach einer langen stabilen Phase bin ich seit Anfang des Jahres quasi in Dauersorge wegen verschiedenster Symptome. Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde , wüsste ich gar nicht genau mit welcher Priorität ich meine Symptome schildern soll. Vieles kann ich auch mit einer gewissen Sorge hinnehmen, ohne dass es in Panik ausartet. Schlimmer als Zuckungen , brennende Haut , und komische Gefühle in den Beinen, Überleitung , sind alle Sachen die irgendwie mit dem Kopf zu tun haben. So schlafe ich seit Wochen schlecht und habe häufig dieses hier oft beschriebene aufschrecken ( nicht mit beim einschlafen sondern auch mitten in der Nacht ) wobei das Gefühl im Kopf immer am präsentesten ist und sich anfühlt als wenn ich mich gegen eine drohende Ohnmacht gewehrt hätte . Sehr beängstigend. Aber da hier so viele von ähnlichen Situationen berichten , kann ich mich noch einigermaßen runterholen nach dem Motto : wenn es nur nachts ist scheint es nicht physisches zu sein . Gestern Abend aber leider was Neues : Sitze entspannt auf der Couch und schaue einen Film , als ich plötzlich total zusammen zucke und hochschrecke , weil wieder dieses nach hinten weg kipp Gefühl im Kopf da war . Hatte voll Panik. Bin irgendwann schlafen gegangen und hatte einen voll wahnhaften Traum, der sich wie echt abfühlte. Auf alle Fälle kein normaler Traum . Fast was ausserkörperliches . Jedenfalls beängstigend. Jetzt trau ich mich noch nichtmals auf der Couch zu relaxen weil ich Angst habe dass das wieder kommt, und vorm Schlafen habe ich auch Angst . Sehr anstrengend und belastend . Bin natürlich wieder auf dem Gehirntumor Trip . Kennt das jemand ?

08.08.2023 21:40 • 09.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Psychokik:
Sitze entspannt auf der Couch und schaue einen Film , als ich plötzlich total zusammen zucke und hochschrecke , weil wieder dieses nach hinten weg kipp Gefühl im Kopf da war .

Das habe ich hauptsächlich im Sitzen. Ich gehe immer davon aus, dass es von Nackenverspannungen kommt. Jedenfalls lebe ich immer, obwohl das schon seit an die 40 Jahren immer wieder passiert.

Zitat von Psychokik:
Bin natürlich wieder auf dem Gehirntumor Trip

Gehirntumore machen ganz andere Symptome.

09.08.2023 07:32 • #2


A


Angst zu entspannen

x 3


-IchBins-
Zitat von Psychokik:
Kennt das jemand ?

Einiges, was du davon beschreibst, kenne ich. Auch dieses Gefühl weg zu kippen sowie ein komisches Gefühl in den Beinen und brennende Haut.
Ich habe mich bereits damit abgefunden. Es kommt und geht. Momentan sind die Beine wieder komisch, wurde aber alles gecheckt ohne Befund.
Dieses Wegkipp-Gefühl kam bei mir hauptsächlich, wenn Adrenalin hoch schießt, weil ich wieder an irgendwas blödes gedacht habe. Manchmal aber auch von den Augen, wenn ich die Augen schnell bewege und/oder auch der HWS.
Der Gedanke ein Tumor zu haben, beglitt mich auch, aber nach einer abgebrochenen MRT wurde nichts Auffälliges festgestellt (auf den Bildern konnte man gerade so noch was erkennen). Der Arzt damals meinte, dass ich noch ganz andere Symptome hätte, wenn es ein Tumor sei.
Kernproblem waren aber für all die Symptome die psychische Sorge (Angst, Panik).
Habe dann daran gearbeitet und die Symptome wurden weniger und weniger bis gar nicht mehr. Nur noch mal vereinzelt, wenn ich unter Belastung stehe oder mich sorge, dann spüre ich wieder dieses Gefühl - also hängt es wohl doch eher mit meinem psychischem Befinden zusammen.

09.08.2023 09:00 • x 1 #3


P
@Schlaflose danke für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich etwas . Eigentlich weiß ich das auch alles selber , aber manchmal ist der Druck so groß , und das eigene Umfeld reagiert nur noch genervt , dass es gut tut sich mit Leidensgenossen auszutauschen.

09.08.2023 10:04 • #4


P
@-IchBins- danke für dein Feedback . Das hilft mir

09.08.2023 10:05 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann