Pfeil rechts
7

F
Entschuldigung das ich schon wieder ein Thema auf mache aber ich drehe gerade total durch und könnte los heulen.
Mein Mann und ich sind über das Wochenende mal weg gefahren und haben gerade zu abend gegessen.
Meine Zunge brennt seit heute morgen und jetzt habe ich das Gefühl der Hals schnurrt zu! Ich kann nicht schlucken richtig. Als würde rechts was hängen. Ich verfalle gleich komplett in Panik! Ich möchte meinen Mann nicht wieder nerven. Wenn wir jetzt ins Krankenhaus fahren, er wird wahnsinnig mit mir! Ich wollte ihm ein sorgenfreies Wochenende schenken.
Was soll ich tun? Es stört so Mega beim schlucken!

16.04.2016 20:10 • 26.04.2016 #1


15 Antworten ↓


Sandy12345
Schwierig.. Woher kommt das denn? Bzw hattest du schon mal sowas in einer panikattacke? Streck erst mal den kopf nach obwmen und atme tief durch. Leg die beine hoch wenns geht und lass dir etwas eis zum kühlen geben.

16.04.2016 20:25 • #2


A


Hals ist eng / kann nicht schlucken - Zunge brennt

x 3


F
So was hatte ich noch nie. Ja das der ganze Hals eng ist. Oder sich so anfühlt. Aber jetzt. Ganz anders. Nur die rechte Seite.

16.04.2016 20:28 • #3


Sandy12345
Was hast du denn gegessen? Ich arbeite in der pflege und hab schon so einiges gesehen.
Erst mal kann ich dich nur so beruhigen das ich dir sag das der menschliche körper irsinnig viel aushält. Bei was richtig ernstem würdest du kaum hier sitzen und schreiben können. Kopf hoch

16.04.2016 20:32 • x 3 #4


F
Nichts fremdes! Ich achte penibel auf mein essen weil ich so große Angst habe vor einem allergischen Schock es ist jetzt fast eine Stunde her.

16.04.2016 20:36 • #5


Sandy12345
Ok also keine allergie auf essbares. Eventuell auf was anderes. Shampoo duschgel irgendwas neues probiert? Halsschmerzen an sich kommen auch gerne mal nur auf einer seite. Das fühlt sich dann so an wie du es beschreibst. Die brennende zunge könnte eventuell davon kommen das du dir nachts das ein oder andre mal reingebissen hast? Vl ist dir dadurch ein lymphknoten auf der seite angeschwollen? Das kann aich recht weh tun. Du siehst es gibt tausend möglichkeiten. Ich zb habe immer ewig lang eine brennende zunge wenn ich zu heis gegessen habe. Miss doch einfach mal ob du fieber oä hast. Und wenn du eirklich ein schlechtes gefühl hast ab ins kh. Dein mann wird es verstehen!

16.04.2016 20:41 • #6


F
Nein wird er nicht. Er hat nun wirklich genug mit gemacht und wenn ich dieses Wochenende auch noch vermiese ist es glaube vorbei! Er war immer lieb und hat mir geholfen aber es ist einfach sehr belastend.

16.04.2016 20:47 • #7


Sandy12345
Hört sich für mich so an als wäre dir das von vornhrrein klar gewesen bevor du in dieses wochenende gegangen bist das wenn dus versaust es aus ist. Und zack hast du symptome mit denen du nichts anfangen kannst.
Kann hier keine ferndiagnose stelln eh klar. Aber hört sich eher nach psycho und zuviel druck den du dir dadurch selber gemacht hast an. Die psyche kann schmerzen erzeugen das glaubt man gar nicht wenn man nicht selber davon betroffen ist. Hast du lutschtabletten für halsweh oder so da?

16.04.2016 20:51 • #8


Perle
Hallo Fee,

Du stehst total unter Anspannung. Das klingt bei jedem Deiner Worte durch. Deine Schluckbeschwerden kommen von Verspannungen. Ich hatte das in der Vergangenheit auch und es ist ein richtiges sch ... Gefühl. Es fühlt sich bedrohlich an aber es ist nicht gefährlich und Du wirst auch nicht ersticken.

Ich weiß, es ist schwierig aber versuche zu entspannen. Lenke Deine Gedanken weg von Deinem Hals. Habt Ihr Euch etwas schönes zu erzählen oder könnt Ihr gemeinsam über etwas lachen? Wie wäre es mit tanzen gehen?

LG, Martina

16.04.2016 21:04 • x 1 #9


F
Zitat von Perle:
Hallo Fee,

Du stehst total unter Anspannung. Das klingt bei jedem Deiner Worte durch. Deine Schluckbeschwerden kommen von Verspannungen. Ich hatte das in der Vergangenheit auch und es ist ein richtiges sch ... Gefühl. Es fühlt sich bedrohlich an aber es ist nicht gefährlich und Du wirst auch nicht ersticken.

Ich weiß, es ist schwierig aber versuche zu entspannen. Lenke Deine Gedanken weg von Deinem Hals. Habt Ihr Euch etwas schönes zu erzählen oder könnt Ihr gemeinsam über etwas lachen? Wie wäre es mit tanzen gehen?

LG, Martina



Verspannungen innerlich im Hals?
Gibt es so etwas? Meine Zunge brennt auch schon den ganzen Tag und sie ist total rau.
Ich bin so fertig. Eigentlich wollten wir um 22 Uhr in eine Vorstellung gehen. Aber wenn es so bleibt, möchte ich nur noch ins Hotelzimmer! Oder auf einer Bank vor einem Krankenhaus schlafen.
Klar, meine Angst vor allergischen Schock oder allgemein Allergie lösen Panik aus. Aber so etwas hatte ich wirklich noch nie!

16.04.2016 21:07 • #10


Perle
Wir haben im und am Hals hunderte Muskeln. Das ist ein sehr komplexes Zusammenspiel, allein schon was den Schluckvorgang anbelangt. Lasse Dir mal Physiotherapie verschreiben.

Und dann solltest Du auch mal schauen, was Du in Deinem Leben eigentlich nicht mehr schlucken kannst.

Alles Gute, Martina

16.04.2016 22:08 • x 1 #11


F
Huhu an alle.
Seit gestern ist es wieder schlechter alles.
Bekomme schlecht Luft im Hals! Nicht in die Lungen. Aber im Hals. Habe das Gefühl als geht es da nur schlecht durch! Es macht mich noch wahnsinnig!

26.04.2016 13:20 • #12


ichbinMel
[quote=Fee9876]Huhu an alle.
Seit gestern ist es wieder schlechter alles.
Bekomme schlecht Luft im Hals! Nicht in die Lungen. Aber im Hals. Habe das Gefühl als geht es da nur schlecht durch! Es macht mich noch wahnsinnig![/quote

Dann geh doch einfach zum HNO und lass das nachgucken ,danach hast du Gewissheit was los ist mit deinem Hals

26.04.2016 13:30 • x 1 #13


F
War ich ja. Der meinte es könnte sein durch Heuschnupfen. Ansonsten breischluck oder Ultraschall im Hals. Aber ich kann es nicht aus angst

26.04.2016 13:37 • #14


ichbinMel
Zitat von Fee9876:
War ich ja. Der meinte es könnte sein durch Heuschnupfen. Ansonsten breischluck oder Ultraschall im Hals. Aber ich kann es nicht aus angst



Ok hast du eine Pollenallergie ? Also ich hatte 3 Tage lang ein brennen und kribbeln auf der Zunge .Da ich aber in einer Heuschnupfengruppe alles mögliche gelesen hab hat mich das nicht weiter geängstigt ,weil das ganz viele haben .Jetzt ist das mit der Zunge auch schon besser .Am Samstag hatte ich auf einmal eine total wunde Nase die sogar ein wenig eingerissen ist ,jetzt heilt das wieder ,also bei mir sinds die Pollen .Warst du schon beim Hautarzt oder Allergologen ? Der macht einen Allergietest dann weißt du schon mal ob und gegen was du allergisch bist und der kann dir auch das richtige verschreiben dann .

26.04.2016 13:41 • x 1 #15


F
Ja ich war beim Hautarzt vor Jahren und habe in 7 Wochen wieder Termin dort. Auch wegen so quaddeln.
Vorübergehend habe ich halt nasenspray.

26.04.2016 19:06 • #16


A


x 4






Dr. Matthias Nagel