Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben?

Habe nächste Woche nach langer Pause wieder einmal zwei Arbeitstage vor mir und ich freue mich eigentlich drauf, wenn nicht die Angst vor der Angst wäre, was denn alles passieren könnte...

Liebe Grüße



bringles

13.09.2011 00:12 • 17.09.2011 #1


3 Antworten ↓


übungen gibt es eingentlich viele. meist sollte man sie aber eine zeitlang üben um besserung festzustellen...
es gibt: atemübungen, yogaübungen, muskelentspannung, Autogenes Training, sport ist auch ganz gut... solche sachen eben.

13.09.2011 12:01 • #2



Übungen nötig

x 3


Strand
Hallo,

ich hab auch immer wieder Angst und Unsicherheit bevor die Arbeit wieder losgeht.
Was mir total geholfen hat ist die Progressive Muskelentspannung (da hab ich ne CD von Dr.med Stephan Frucht - sieht amazon) oder QiGong, die Harmonieübung.
Musst rausfinden was Dir am besten tut

LG
Strand

17.09.2011 10:19 • #3


Danke für den Tip, werd mich mal schlau machen und dann hoffen das es mir auch was bringt, denn so langsam dreh ich durch.

Liebe Grüße

bringles

17.09.2011 17:48 • #4




Dr. Hans Morschitzky