Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie vermeide ich eine Beziehung? Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher zwei...
2180
3
Hallo. Thema Panikattacke im etwas anderen Sinn. Schwer, das zu beschreiben, ohne zu viel zu sagen: Wie kann ich wiederkehrende Panikreaktionen, die aus Gewohnheit kommen (aber...
735
2
Hallo zusammen, ich habe gestern Opipramol (100mg) verschrieben bekommen, und soll zu Anfang abends eine halbe und später je nach Bedarf eine ganze nehmen. Nun habe ich mich...
36777
6
Was ich hier so lese: meiner Angst liegen Gedanken (= Überzeugungen) zu Grunde. Ab wann fängt ein Mensch an, Überzeugungen zu bilden? Doch sehr, sehr früh ... Wenn ich zum...
4342
21
hallo ihr Lieben, gleich noch ein Thema von mir über das ich schon lange nachdenke. Jeder von uns kennt doch Situationen, die uns unangenehm sind und denen wir am liebsten aus...
2380
5
Liebe Petra, solange du auf dem Weg der Suche nach den richtigen Menschen bist, bitte versuche deine Emotionen auszuhalten. Ich habe auch gelernt mir die Tage mit mir selbst...
2000
4
Ich habe noch eine Frage an alle die sich auskennen oder vielleicht selber daran leiden. Heute habe ich endlich mit einer Freundin über meine Panik gesprochen. Sie macht gerade...
1225
3
Hallo, bin schon seit über 6 wochen mit der diagnose f33.1 krankgeschrieben und bekomme dementsprechend krankengeld was ja nur ca 70% vom lohn sind damit kommt man schwer aus....
6387
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und packe gleich mal meine Sorge auf den Tisch. Ich heiße Muya, bin 32 Jahre und Lehrerin. Aktuell Beamtin auf Probe, die...
713
4
hallo ihr! wie ihr vielleicht bei meinem letzten beitrag schon lesen konntet, leide ich sehr unter heftigen blähungen =( meistens nach dem essen, nach dem furtgehen oder wenn...
11777
11
Hallo ihr Lieben, möchte mal eure Meinung hören. Teilweise kommt es vor, dass ich mich nicht an mir auferlegte Vereinbarungen halten kann sie aber zu einem späteren Zeitpunkt...
1222
2
Hallo, ichbrauch eure Hilfe. Nach schwerer Krankheit und den daraus entstandenen psychischen Problemen nehme ich seit ca 1 Jahr täglich 2 mg tavor. Meine hausärztin verschrieb...
16692
42
es ist sehr schwierig, sich als paniker der eigenen situation zu stellen. panikstörung bedeutet regelmässig kontrollverlust und selbstzweifel. eine reihe von möglichkeiten, die...
4417
12
Hi, ich bin ganz neu hier.Ich würde mich gerne mit Menschen regelmäßigaustauschen die die gleichen Ängste haben wie ich. Meine Hauptängste sind die Angst zu zittern und zu...
3747
13
Mein Problem ist kurz gefasst: ich bin asexuell und habe mich leider unglücklich zum Zweiten Mal in meinem Leben verliebt (oder bin auf dem besten/schlechtesten Weg dahin). Nur...
1016
14
Hallo. Ich bin seit fast 10 Jahren in einem Unternehmen angestellt. Soweit alles gut, Arbeit und Co macht auch Spaß. Doch nun was blödes. Ich hatte Anfang August ca 10 Tage...
973
6
Hallo, Zuerst ein paar Infos über mich: ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit...
1370
4
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe zu bekommen bzw. einen guten Rat: Ich bin 48 Jahre alt und habe schon beziehungstechnisch...
6204
13
Hallo! Bin neu hier und habe schon viele Tipps gefunden. Es tut außerdem sehr gut, Leidensgenossen zu haben. Ich habe einen Mix aus sozialer Phobie und Reizdarm - sehr...
3486
5
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Yerka und anfangs war die Wirkung auch noch ganz okay. Abert dann hab ich es einmal vergessen zu nehmen und heute wars prompt wieder da. Ich...
2123
4
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
3149
11
Hallo, ich leide seit ich 16 bin unter einer starken Angst zu sterben. Das sind jetzt mittlerweile 10 einhalb jahre. aber wahrscheinlich schon früher denn nichts entsteht aus...
2499
7
Ich habe Angst- und Panikattacken in feststehenden Situationen wie z.B. an der Kasse warten (der pure Horror!) -Schlange stehen geht garnicht!- ,Friseurbesuche, Kino, essen gehen...
2317
7
Ich kann grad eh noch nicht schlafen und ich wollte das ganze vor dem neuen Jahr noch von der Seele reden, da ich in meinem Umkreis noch nicht wirklich jemandem davon erzählen...
2197
7
Hallo Leute, Manchmal machen mich Kleinigkeiten verrückt, ich katastrophisiere Situationen und bin dann in einer Negativspirale. Bestes Beispiel heute morgen. Habe ab morgen...
1957
10
Hallo liebe Leser, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier richtig ist, aber woanders passte es auch nicht rein Viele von euch kennen bestimmt die Angst, während einer Panik...
1896
5
Hey ich bin neu in diesem Forum und dachte mir ich schreibe auch mal ein paar Worte. Hatte seit 2016 mit schwerer Angst zu kämpfen bis 2019 konnte das Haus kaum verlassen...
1685
10
Hallo, Ich habe seit Februar diesen Jahres eine Angststörung. Angefangen hat es mit einem Druckgefühl im Kopf. Da habe ich mich sehr reingesteigert, es ging von einer Krankheit...
9617
72
Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit Plage ich mich mit diesem Problem herum und es wird leider einfach nicht besser. Erst mal zu mir, Ich bin 18 Jahre alt und vor einer Weile...
4022
6
Hallöchen
3573
7
Hallo, ich weiß, dass es nervt, wenn jemand das Gleiche postet wie schon zig andere, aber ich würde mich und mein Problem trotzdem ganz gerne vorstellen. Ich bin männlich, 24...
2922
4
Hey liebe Psychic's, da ich leider wenig bis garnichts zu meinem Problem im Netz finde, dachte ich, ich versuch's mal hier und finde eventuell Leidengenossen und Genossinen...
2059
14
Hallo! Sicher kennt ihr das auch! Ich leide seit zwei jahren unter Angstzuständen und Depressionen sowie was natürlich dazu gehört unter massiver Panik! Auch habe ich Angst...
1852
4
Kennt ihr das? Ihr habt irgendwelche kleinen Symptome, die euch so ernst vorkommen, dass jegliche Form von Logik schwindet? Mich baut das im Nachhinein immer auf und ich muss dann...
1556
9
Hallo, ist es jmd. von euch schon mal passiert, daß sich Situationen irgendwie total "falsch" anfühlen ? Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Mal ein...
1478
6
Hallo, eigentlich weiß ich ja, wie ich mit der Angst umzugehen habe. Ich mache seit einigen Monaten eine Verhaltenstherapie. Einmal in der Woche machen wir in der Firma eine...
1249
5
Hallo, ich bin seit heute in diesem forum. meine geschichte ist etwas kompliziert deswegen bitte ich euch um ein wenig nachsicht mit mir, wenn ich soviel schreibe um mal...
1228
2
Hey, Ich leide seit einigen jahren an sozialen ängsten und wie viele von euch habe ich vor situationen, wo ich sprechen muss (vorträge, wichtiges gespräch) große...
1075
6
Hallo ihr Lieben, mir schießen seit neustem Erinnerungen durch den Kopf. Ganz alltägliche, nicht bedrohliche Dinge. Ich erinnere mich z.B an einen vergangenen Urlaub, was ich...
886
12
hallo ihr lieben, ich hatte vor einiger Zeit ein total aufwühlendes Gespräch, wo ich sehr angespannt war und mich total zusammen reißen musst. Im Anschluss daran hatte ich...
12962
17