Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich leide momentan leider an einer Depression. Jetzt habe ich schon mehrmals bemerkt, dass die Stimmung noch schlechter wird, wenn ich mich tagsüber hinlege. Selbst wenn...
562
2
Hallo, ich bin Dafina und bin 15 Jahre alt. Ich hyperventiliere oft, vorallem dann wenn ich sehr gestresst bin. Ende januar hatte ich in der Stadt einen Hyperventilationsanfall...
1955
5
Moin, Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch. Ich glaube vielen macht der Lockdown zu schaffen und viele werden sicherlich auch besonders in dieser Zeit vermehrt mit ihrer...
1138
3
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ein bißchen helfen. Ich bin grade aufgewacht und hatte Blitzangst. So nenn ich es, wenn ich aus dem Schlaf hochschrecke und auf 180...
2361
4
Hallo liebes Forum, ich weiß mir gerade einfach keinen Rat mehr. Ich habe vor 2 Monaten eine neue Arbeitsstelle angefangen und seit 2 Wochen kann ich nicht mehr schlafen. Jetzt...
739
12
Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder Schlafprobleme, die ich mir nicht erklären kann. Heute bin ich so gegen 00:30 Uhr ins Bett. Bin nicht leicht eingeschlafen, ich...
2234
3
Guten Morgen Ich hab das Gefühl ich werd wahnsinnig.... Heute Nacht bin ich mal wieder schreckhaft mit Todesgefühlen wach geworden. Ich dachte jetzt ist vorbei...mal wieder......
2574
2
Hallo zusammen. Ich habe ein Anliegen und wollte fragen ob ihr die Situation kennt und wie ihr damit umgeht und was hilft: und zwar wache ich jede Nacht auf und kann nicht mehr...
3325
9
Hallo ich leide schon seid langer Zeit an einer Angststörung mit einer somatisierungsstörung. Bin auch schon lange in Behandlung aber irgendwie habe ich das das Gefühl das es...
3118
5
Hallo Ich werde ab und zu Nachts wach und merke wie mein Herz stolpert und ich bemerke wie ich auf Klo muss. Wenn ich dann alles erledigt habe geht es meistens wieder. Man hat...
2142
10
Wenn ich in der Nacht wach werde, dann habe ich schlagartig ein sehr starkes Depressionsgefühl im Bauch und Kopf. Gleichzeitig fängt dann das Hyperventilieren an. Wer kennt das...
1929
7
Hey, ich hatte in der Nacht ein schon ziemlich beängstigendes Erlebnis. Bin irgendwann wach geworden und habe festgestellt das ich nicht richtig atmen kann... hatte schon fast ne...
1818
3
Hallöchen, wer kennt dieses jede Nacht gegen 3 od. 4 wach sein? Oder andere Zeiten Nach dem Aufstehen oder in der Zeit aufstehen um auf Toi zu gehen wird einen richtig...
4798
23
Ich habe zurzeit Schlafstörungen. Oft werde ich nachts zwischen 1 h und 4 h wach, weil ich so allergisch von Pollen bin und mir fällt es schwer danach wiede rin den Schlaf zu...
3503
31
Hallo, Seit Dienstag sind wir aus dem Urlaub zurück, seitdem werde ich nachts wach laufe in den flur und weiß im ersten Moment nicht wo ich bin, dann fällt es mir wieder ein...
976
7
Heyho In den letzten Wochen schlafen mir öfter mal Nachts die Hände ein. Ist teilweise echt unangenehm. Tagsüber habe ich das sehr selten mal. Da beschränkt sich das auf den...
9467
21
Ich werde noch bekloppt ich habe einen ziemlich verspannten rücken, wahrscheinlich weil ich mein Kind immer auf der Hüfte trage Ich finde einfach keine Schlafposition mehr ich...
1828
10
Ich habe das Problem dass mir seit ca 2 monaten fast jede nacht die Hände einschlafen ,erst waren es die rechten Finger dann die Hand,manchmal auch der ganze Arm,jetzt ist der...
24484
30
Hallo an euch alle... ....seit etwa anderthalb Jahren leide ich an nächtlichen Atemaussetzern die wahnsinnig erschreckend und beängstigend sind.....so sehr,dass ich am liebsten...
7464
7
was macht.ihr gegen schlaf störung und habt ei. tipp one tabletgen tavor und co komntnicht gut mein prolem kennt jeder deswegen tips zeck schlafstörung oder tavor zopiclon oder...
1791
4
Ich kann nachts an sich sehr gut schlafen, außer wenn mein Partner da ist, ich kann kaum schlafen, mein Partner dreht sich oft, Kaut im Schlaf usw. Ein weiteres Problem ist das...
1495
12
Hallo Ihr Ich liege schon wieder wach, weil ich schon wieder eingeschlafene Gliedmaßen hatte und davon wachgeworden bin. Ich habe das nun schon ziemlich oft nachts gehabt und...
2801
5
Hallo! Was meine Ängste angeht, ist diese nicht schlafen zu können. Dieses habe ich mittlerweile herausgefunden. Desto näher die Nacht wieder kommt,desto unruhiger werde...
2146
13
Hallo Seit gestern Abend plagen mich Druckgefühle im Oberkiefer bis hin zu den Schläfen, ich tippe mal auf Verspannungen, weil es bei bestimmten Bewegungen schlimmer wird und...
1834
6
Ihr Lieben, ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr verfasst, doch nun brauche ich mal wieder Hilfe. Ich kenne Angstattacken und mein Hauptsymptom ist enormes Herzrasen (bis...
9133
23
Kennt ihr das vllt auch? Durch meine Panik mache ich mir vor dem schlafen legen natürlich unterbewusst auch Stress dass ich nachts aufwache und dann Angst bekomme und dadurch...
5140
2
Hallo ihr lieben Haben das einige von euch auch? Ich fühle mich abends immer unwohl diese flaue gefühl im bauch als würde was passieren mir gehts abends nie gut gucke bis 1-2...
7705
19
Ich habe das Gefühl , es wird immer schlimmer mein größtes Problem: alleine die Nacht überstehen! Ich hab ganz arge Angst alleine zu schlafen! Heute und morgen hat mein...
3604
7
Wie kommt ihr runter zum schlafen was macht ihr
1840
7
Hallo Ich habe tagsüber immer einen Ruhepuls von 80-90 Hatte 8/24 einem burnout u d bin gerade in der Wiedereingliederung Hat jemand Erfahrungen zu so hohen ruhepulsen ? An...
3795
125
Moin Leute Ich liege hier und kann nich schlafen.. Ich bin saumüde, mir fallen die augen zu.aber bevor ich einschlafe kommt dieses eklige kribbeln im Körper oder kalter schauer...
4589
3
Hallo Ich habe sowas noch nie vorher gemacht, aber ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich leide schon seit 5 Jahren an Panikattacken und innerer Anspannung. In den letzten...
3868
9
Liebe Alle, ich bin gerade ziemlich nervlich angespannt, weil mein Puls viel zu niedrig ist seit gestern. Ich habe laut AppleWatch einenRuhepuls von 52 und selbst gestern...
5157
27
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und mir gehts wie einigen von euch. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Angst- und Panikattacken. Bei...
2116
2
Hey ich hab schon des öfterem etwas zu dem thema geschrieben und zwar gehts mir morgens immer schlecht also ich bin extrem nervös und abends gehts mir so gut was ist das bitte...
2037
5
Hallo Ihr Lieben, langsam verzweifele ich. Ich nehme zur Zeit abends 2 Stunden vor dem schlafen gehen 25mg Doxepin. Ich sollte eigentlich mehr nehmen, das hatte ich auch, aber...
28356
102
Hallo, seit zwei Tagen nehme ich abends eine halbe Mirtazapin (also nur 7,5 mg), um die Schlafstörungen zu bekämpfen, die das Sertralin auslöst. Ich bin tagsüber absolut...
18705
11
Hallo ihr Lieben! Ich habe ja - wie einige hier auch - immer noch Probleme mit Schwindel und Benommenheit. Ein großer Teil der Beschwerden kommt mit Sicherheit vom Nacken (hat...
1040
5
Hallo ihr Lieben, nach jahrelang gelegentlichen leichten Depressionsphasen und Schlaflosigkeiten, die langsam mehr und ernsthafter wurden, hat mir der Hausarzt jetzt mal Opipram...
7300
8
Moin ihr lieben, Ja hatte schon sehr ähnliche Themen hier aber diesmal ist es halt noch etwas anders. Seit nunmehr ca. etwas über 30 Jahren leide ich unter Ängsten (erste...
4549
3