Pfeil rechts
3

L
Hey ich hab schon des öfterem etwas zu dem thema geschrieben und zwar gehts mir morgens immer schlecht also ich bin extrem nervös und abends gehts mir so gut was ist das bitte was stimmt mit mir nicht. Habe eine angststörung aber kann es deswegen sein?

08.06.2023 22:29 • 08.06.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


B
Bei mir ist es genau umgekehrt. Um so später der Tag, um so schlechter geht es mir. Weil abends fange ich an zu grübeln.

08.06.2023 22:35 • #2


A


Tagsüber gehts mir schlecht

x 3


L
@BudR komisch direkt nachdem aufstehen fang ich an nervös zu werden den ganzen tag über vorallem wenn ich raus muss:(( und abends dann gehts mir so gut wie nie

08.06.2023 22:40 • #3


E
@Listerlinchen habe ich auch morgens extrem schlecht aber abends auch ganze tag mittlerweile

08.06.2023 22:44 • #4


L
Das ist nichts ungewöhnliches. Ist bei mir ganz genauso.
Morgens hab ich total Angst vor dem Tag und weiß nicht, wie ich den überstehen soll und mache mir Sorgen um alles mögliche.
Abends geht es mir auch viel besser. Wahrscheinlich weil ich einfach froh bin, dass der Tag vorbei ist und dann nicht mehr viel passieren kann. Man kommt eher zur Ruhe. Habe dann immer die Hoffnung, dass der nächste Tag gut wird und mache Pläne. Wenn ich dann aber aufwache, ist sofort die Angst wieder da und ich komme nicht aus dem Bett...

08.06.2023 22:51 • #5


Frau_Pübbels
Zitat von Listerlinchen:
Habe eine angststörung aber kann es deswegen sein?

Ja. Das ist bei Angststörungen und /oder Depressionen häufig der Fall. Morgens ist der Cortisol Spiegel am höchsten ( Cortisol ist ein Stresshormon) dadurch ist man dann schon mal was gestresster. Zudem kommen dann noch die Gedanken über die Angst und wie der Tag wird, hinzu . Am Abend ist der Tag überstanden, Cortisol ist gesunken, dementsprechend fühlt man sich ruhiger. Eine Idee wäre es Frühsport zu machen. Damit senkt man den Spiegel .

08.06.2023 22:54 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann