Pfeil rechts
10

Thomass
Hallo
Ich werde ab und zu Nachts wach und merke wie mein Herz stolpert und ich bemerke wie ich auf Klo muss. Wenn ich dann alles erledigt habe geht es meistens wieder. Man hat das Gefühl das der Magen in den Seilen hängt und die ganze linke Seite kribbelt und mir schwindelig wird. Dann meistens echt wie Durchfall. Ich denke natürlich direkt immer an mein Herz.
Ich halte das nicht mehr aus das macht mich echt verrückt. Dieser gedenke das ich direkt immer sterbe macht mich fertig werde das nicht los. Habt ihr sowas schon mal gehabt ?

26.04.2023 04:34 • 27.04.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


Hypoxonder
Ja. Typisch auch für eine Panikattacke / Angsterkrankung.
Am besten die suchst dir einen PT (nicht VT) und gehst die Sache vom Grund auf an.

26.04.2023 07:36 • x 1 #2


A


Nachts Wach werden Schwindel Angst

x 3


Angsthase090909
Moin,
Ich hatte das ein paar Mal nachts während einer Panikattacke. Ich bin wach geworden, fühlte mich unwohl, Herzklopfen, das dann in Herzrasen überging. Und dann kamen auch deine genannten Symptome. Ich musste auf Toilette, fühlte mich schwindelig.
Ich verstehe deine Angst sehr gut!

Es ist super zermürbend, immer vom worst case auszugehen. Aber ich denke, deine Symptome kommen wirklich von Angst/Panik. Ärztlich untersucht bist du ja auch, oder?

26.04.2023 08:36 • x 2 #3


Thomass
Ich war jetzt schon länger nicht mehr beim Arzt aber so knapp ein Jahr her wo ich noch Vorsorge Untersuchung hatte. Also da wurde Herz alles nachgeschaut und vor 2 Jahren war ich im Krankenhaus und wurde auf den Kopf gestellt.
Ich möchte versuchen mich jetzt auch anders zu ernähren eigentlich esse ich nur misst.
Habe immer das Gefühl wenn das nachts ist das es gleich vorbei ist. Dann wird man natürlich nervös.

26.04.2023 22:24 • #4


Reconquista
Zitat von Thomass:
Ich möchte versuchen mich jetzt auch anders zu ernähren eigentlich esse ich nur misst.

Dass Du Mist isst, ist nicht die Ursache für die nächtlichen Erlebnisse. Da kannst Du essen was Du wilst.

26.04.2023 22:53 • x 1 #5


Thomass
Ich nehme ja schon Jahren Tabletten von daher dachte ich das mein Magen halt gereizt ist oder Ähnliches. Herz wurde Eigendlich gut untersucht denke ich und da wurde nichts gefunden weder im Krankenhaus noch beim Haus Arzt. Habe auch viel zugenommen seit ich die Tabletten nehme.

26.04.2023 22:57 • #6


Reconquista
Du bist wahrscheinlich körperlich kerngesund, bitte, mit Mitte Dreißig. Vielleicht bewegst Du Dich zu wenig abseits vom Job. Körper und Seele brauchen Bewegung, Luft, Muße, Freunde, all das …

26.04.2023 23:03 • x 2 #7


Thomass
Ich bewege mich echt nicht viel. Bin auch immer schnell aus der Puste.
Ich Versuch mich mehr zu bewegen und ein wenig gesünder zu leben. Aber echt schwer ich Fall immer wieder zurück

26.04.2023 23:30 • #8


Reconquista
Zitat von Thomass:
Ich bewege mich echt nicht viel. Bin auch immer schnell aus der Puste. Ich Versuch mich mehr zu bewegen und ein wenig gesünder zu leben. Aber echt schwer ich Fall immer wieder zurück

Es ist auch das schwerste, sich allein zu motivieren. Am besten sind kleine Gruppen. Ich habe selbst das Problem. Bin die vergangenen Jahre zeitweise sehr oft gejoggt. Habe aufgehört.

27.04.2023 09:47 • x 1 #9


Angsthase090909
Ich denke, dass körperlich bei dir alles in Ordnung sein wird.
Ich und viele andere hier kennen all deine Symptome und ich weiß auch, dass sie beängstigend sind.
Vielleicht fängst du an täglich spazieren zu gehen? Du kommst an die frische Luft und hast etwas Bewegung. Gut für Körper und Seele ️

27.04.2023 11:43 • x 2 #10


Thomass
Mich zu motivieren ist echt schwer. Vielleicht findet sich jemand der auch Lust hat was zu machen werde mal schauen.
Spazieren gehen ist denke ich ein guter Anfang man muss ja irgendwie anfangen. Danke

27.04.2023 22:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel