Pfeil rechts
3

Hazy
Hallo

Seit gestern Abend plagen mich Druckgefühle im Oberkiefer bis hin zu den Schläfen, ich tippe mal auf Verspannungen, weil es bei bestimmten Bewegungen schlimmer wird und es sich einfach alles total verspannt anfühlt.

Kennt jemand irgendwelche Übungen/Triggerpunkte/Mass., wo ich dagegen helfen kann?

Liebe Grüße

14.04.2017 12:34 • 16.04.2017 #1


6 Antworten ↓


Hazy
PS: Knirschschiene ist vorhanden

14.04.2017 12:47 • #2


A


Jemand Tipps gegen Verspannung im Oberkiefer/Schläfen?

x 3


Hazy
Niemand?

14.04.2017 16:32 • #3


E
Na ja, du könntest ein Rosinengesicht machen, d. h. alle Muskeln im Gesicht so stark anspannen wie du kannst, einige Sekunden lang und dann wieder locker lassen. Mehrere Male wiederholen.

Dann könntest du links und rechts mit den Fingerspitzen und über den Schläfen abtasten wo es dir gut tut, wenn du draufdrückst oder etwas massiert.

Und Wärme natürlich, ab in die heiße Wanne und abtauchen (vorher gut einatmen, danach auftauchen nicht vergessen).

Hoffe es hilft dir los geht's

14.04.2017 16:40 • x 1 #4


Hazy
Zitat von ElchimDienst:
Na ja, du könntest ein Rosinengesicht machen, d. h. alle Muskeln im Gesicht so stark anspannen wie du kannst, einige Sekunden lang und dann wieder locker lassen. Mehrere Male wiederholen.

Dann könntest du links und rechts mit den Fingerspitzen und über den Schläfen abtasten wo es dir gut tut, wenn du draufdrückst oder etwas massiert.

Und Wärme natürlich, ab in die heiße Wanne und abtauchen (vorher gut einatmen, danach auftauchen nicht vergessen).

Hoffe es hilft dir los geht's


Danke für die Tipps! Ich habe die Mass. probiert und es ist schon etwas besser geworden

15.04.2017 21:20 • #5


E
Hallo hazyhue,

ich weiß noch was ... und zwar hüpfen. Das hat neulich die Gymnastiklehrerin bei Kieferverspannungen empfohlen. Die Schwingungen übertragen sich von der Wirbelsäule, Halswirbelsäule auf den Kiefer und lockert den. Kannst ja nur auf der Stelle hüpfen bei peppiger Musik.

Bitte Rolläden runter machen, nicht dass man dich mit dem Osterhasen verwechselt ...

Man könnte auch den Kieferbereich dehnen hat sie uns gezeigt, also Mund etwas auf, mit dem Daumen der einen Hand nach oben drücken und zwei Fingern der anderen Hand nach unten drücken, einige Sekunden halten, und wiederholen.

15.04.2017 21:29 • x 1 #6


Abe
@hazyhue

Ggf. kann Dich dies hier weiter bringen. Finde die Videos von dem Sportwissenschaftler sehr gut. Auch die, betreffend anderer Regionen des Körpers, die mir schon Beschwerden machten:



Bei mir hingen damals mein neuer Tinnitus mit Verspannungen etc. im Kiefergelenks- und seitlichen Halsmuskelbereich zusammen. Ggf. probiere auch aus, ob diese Übungen Dir auch abhilfe schaffen könnten:

16.04.2017 07:01 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag